Heij Isfugl,
danke für die Tipps. Ich denke, ich fahre morgen nach Leipzig rein.
Deshalb kann ich Deine Anregungen gut gebrauchen...
Viel Spaß dabei .
Heij Isfugl,
danke für die Tipps. Ich denke, ich fahre morgen nach Leipzig rein.
Deshalb kann ich Deine Anregungen gut gebrauchen...
Viel Spaß dabei .
Wünsche Euch allen viel Spass und macht nichts was ich nicht auch tuen würde
Wünsche Euch allen viel Spass und macht nichts was ich nicht auch tuen würde
Danke den werden wir haben und keine Sorge,bei dem Programm bleibt gar keine Zeit Unfug zu treiben.
Schade, ich wollte eigentlich auch kurzfristig auftauchen.:o
Leider kommt mir die freiwillige Feuerwehr meines Neffen dazwischen, die auf meinem gepachteten Seegrundstück Ihr Sommerzeltlager abhalten wollen, und die Begehung ist heute Nachmittag.
Ich wünsch euch maximalen Spass.
Schade, ich wollte eigentlich auch kurzfristig auftauchen.:o
Leider kommt mir die freiwillige Feuerwehr meines Neffen dazwischen, die auf meinem gepachteten Seegrundstück Ihr Sommerzeltlager abhalten wollen, und die Begehung ist heute Nachmittag.
Ich wünsch euch maximalen Spass.
Das ist wirklich schade Achim,
wir hatten ja kürzlich geschnackt und ich hatte ein bisschen damit gerechnet, dass Du als Überraschungsgast dabei bist.
Sei's drum, geht halt nicht immer. ( und Nugget wird auch nicht gerade sauer sein )
Dein Kescher geht dann wie besprochen an Horst.
Wir sehen uns, alter Haudegen.
Für die Admiralität
Rollo
Moin moin an alle Teilnehmer,
nachdem ich kurzfristig auf Arbeit musste (muss mich um die Probleme deutscher Autofahrer kümmernHDL:)), habe ich in aller Eile heute morgen nicht alle Dinge eingepackt um ein schnelles Werfen für alle Teilnehmer
beim "Casting Tunier" zu ermöglichen.
Soll heißen ich habe nur 1 Casting Rute, sowie die Scheibe und das Tuch.
Vergessen habe ich 2 Casting Ruten und die Steckbretter (10 Stück) die die Weite markieren. Außerdem fehlen noch 4 Heringe (nicht die Fische) um das Tuch am Boden zu fixieren.
Evtl. gibt es ja Markierungsbretter und Heringe vor Ort, aber wenn alle Teilnehmer werfen möchten dann bräuchten Wir noch 1 kurze Rute (ich gehe davon aus das niemand ein Pendel hat, hab auch nur 1 mit).
Alternativ zum Pendel könnten wir ein Leichtes Blei nehmen oder ein leichten Pilker (dann gibts auch eine Verbindung zum Meeresangeln).
Wie gesagt eine zweite kurze Rute wäre nicht schlecht um Zeitgleich werfen zu können und Zeit zu sparen.
(Ich kann leider auch nicht mehr nach Hause sind 1 Stunde fahrt und von da nochmal 1:30 min zum treffen, muss dann gleich von der Arbeit in Halle-Saale zum Treffen fahren)
Wie kurz muss die Rute sein? Und welches WG?
Prinz Norge
naja also so um die 1,5m-2m sollte die Rute sein (wenn die Rute viel länger als 2,3m dann kann man schlechter zielen), so ein Pendel wiegt ca. 7,5g (glaub ich jedenfalls).
Aber ein leichter 15g-20g Pilker an einer kurzen Rute müsste auch gehen (WG dann zwischen 20g-60g oder etwas Stärker bis 100g, kleine Rolle mit 20er Monofiler Schnur, der Pilker wird ja nur auf ein Tuch geworfen).
Alternativ geht auch eine kurze Rute mit weniger Wurfgewicht, dann mit etwas Schrotblei (oder ähnlichem) ca. 7,5g als Wurfgewicht gebastelt.
Dass müssen Wir dann vor Ort testen mit welchem Wurfgewicht sich die Rute gut wirft (sollte nicht zu weich sein). Evtl. dann bitte einen leichten Pilker und Schrotblei mitbringen.
Hoffe Du hast etwas in der Art im Rutenschrank:confused:
Gruß
Jones:cool:
Hallo Hoddel,
das müßt ihr euch unbedingt anschauen!
Ich meine den 6.Eintrag (Panometer Leipzig).
http://www.salesguide.sachsen-tourismus.de/Anbieter/Detailseite-
Prinz Norge
naja also so um die 1,5m-2m sollte die Rute sein (wenn die Rute viel länger als 2,3m dann kann man schlechter zielen), so ein Pendel wiegt ca. 7,5g (glaub ich jedenfalls).
Ich habe gerade mein Equipment durchstöbert. Am ehesten würde meine Forellenspinrute in 2,10 m mit 2 - 12 Gramm WG passen. Kleine Stationärrolle mit 0,18er. Passt das? Soll ich die mitbringen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!