1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hasehern

Beiträge von Hasehern

• Flatanger 2019

• Hasehern
    • 18. Februar 2019 um 08:41

Wir waren zwar auch mal offshore , aber haben erstens nicht sooo überragend gefangen und zweitens machte uns die ufernahe Fischerei mehr Spaß

Du brauchst ja annähernd zwei Tanks bis du einmal Klakken und zurück gebrettert bist. Gerade im Frühjahr war die Angelei im Fjord aber auch sehr erfolgreich.

Die Jungs die von Klakken zurückkamen hatten meistens drei Tuppen voll mit 60er bis 70er Seelachsen. Schöne Fische aber nicht das was wir wollten.

• Flatanger 2019

• Hasehern
    • 18. Februar 2019 um 05:52

Wir waren letztes Jahr im April dort.
    Er hat vor allem in die Filetiermöglichkeiten investiert und das was er da auf den Steg gestellt hat ist ganz nahe am Optimum :baby:

Was möchtest Du denn konkret wissen? Wart ihr schon mal vor Ort?

• GEMEINSAM in die Zukunft

• Hasehern
    • 14. Februar 2019 um 16:56

Servus,
    da geht einem das Herz auf,das Forum lebt.

Generell wünsche ich mir mehr Praxisbezug in Punkto Angeln .

Wie schon geschrieben,gehört sowohl Infopool als auch die Hyttendatenbank ins Forum
    Die suche nach passenden Unterkünften ist eines der Hauptanliegen sowohl von Neulingen als auch alten Hasen.

Konkrete Vorschläge:

Eine Supportrubrik , die natürlich nur " verdienten " Membern zugänglich sein sollte

Member testen Ferienhäuser und Anlagen
    Member stellen ihreLieblingsgeräte vor , seien es Köder,Ruten,Rollen oder sonstiges Zubehör
    Member stellen ihre Lieblingsmethode vor,ja wie binde ich jetzt genau die Lengmontage usw

Moderation: Wie schon geschrieben, ein Hinweis eines Mod auf fehlende Schwimmwesten, zu kleines Boot , nicht
    gekehlte Fische und danach sollte es gut sein im Thread um zerlabern zu verhindern.

Sachliche Kritik an jedem Veranstalter/Reiseziel etc erlauben und dementsprechend moderieren.

Weihnachts-oder sonstige Rätsel: Einfacher und mit mehr Praxisbezug.

Und allgemeine Anreize schaffen zur Erstellung von Berichten,Tests,oder sonstigen gehaltvollen Beiträgen.

Den Vorschlag von Alfred mit dem Aquarium in Alesund finde ich auch genial,sofern möglich oder erlaubt.

• Hasehern
    • 10. Februar 2019 um 16:33

Da hast du recht,Ralph.
    Hierzu würde es aber einiges an Umstrukturierung und auch den Willen dazu benötigen.
    Das kann aber nicht ( nur) von Membern kommen.
    Selbst dann geht sowas natürlich nicht von heute auf morgen

• Hasehern
    • 10. Februar 2019 um 15:18

Thommy , schön dass du mich vermisst hast :wave:

Ich frage mich was treibt denn einen Neuling in ein Forum wie das unsere?
    Zu 99 % Suchmaschinen in die "Angeln Borhaug" "Angelreisen Südnorwegen" "Gerätetipps Norwegenangeln" getippselt werden.(Nur ein paar lose Beispiele)

Da ich als Anfänger die Ergebnisse von Gockel und Co nicht richtig einordnen kann , aber immer wieder Ergebnisse bekomme die auf norwegen-angelfreunde.de verweisen schau ich mich um in diesem Forum.
    Ok habe immer noch keinen Durchblick , was nun?

Melde mich mal an unter "Dorschlein123" und stelle mal eine Anfrage.

Entweder suche ich eine 1. Unterkunft , möchte 2. Tipps zu dem richtigen Gerät , oder frag 3.gleich nach den ominösen Skizzen von Hoddel.

Was passiert? Zu 1 kommen immer die gleichen Ziel- und Unterkunftsvorschläge , weil sie , ich nenne es mal besonders mit dem Forum verbunden sind. Ich raufe mir oft die Haare wenn ich lese wie Einsteigern
    empfohlen wird in Reviere zu fahren wo die besten Plätze weit vor der Küste liegen.Oder Urlaubern vorgehalten wird , dass sie nicht um 4.00 zu den Nesskletten und Co aufgebrochen sind.

Zu 2 liest man dann immer so fein und dünn wie möglich. Grundsätzlich auch völlig richtig,trotzdem würde mir eine konkrete Geräteempfehlung mit Testbericht von einem Member da mehr helfen.Leider hab ich
    hier sehr selten solch konkrete Geräteempfehlungen gelesen.

Zu3 Ob Hoddel seine Karten sofort rausrückt , oder erst an "verdiente" Mitglieder ist seine Entscheidung . Ganz ehrlich , diese Karten nutzen Anfängern nur wenig. Jeder kennt es , dass ein Seelachsberg
    mir am Montag die Kiste füllt und am Dienstag mich abschneidern lässt.Aber was macht diesen Seelachsberg so fängig? Der Untergrund? Die Lage in der Gezeitenströmung, und dann bei Ebbe oder Flut?
    Liegt tiefes Wasser drumherum? Vor allem woran erkenne ich Alternativen wenn Berg A mal nicht funktioniert.Das gleiche natürlich für sämtliche andere Fischarten und ihren bevorzugten Standplätzen.
    All das würde Seiten des Forums an Diskussion und Tipps füllen.

Dies ist natürlich nicht nur für Einsteiger , sondern durchaus auch für alte Hasen interessant, denn auch mich trieb einst der Wille hierher immer was dazuzulernen und auch einen Teil meines bescheidenen
    Wissens weiterzugeben.
    Vielleicht sollte man solch hilfreiche Tipps dann auch honorieren , um Anreize zu schaffen solche zu verfassen.Ein Norwegenmagazin kann man ja auch an den vergeben , der den schönsten Reisebericht ge-
    schrieben hat , sich besonders Mühe gab seine Lieblingsnaturköderkombo vorzustellen , oder eine Anlage auf Herz und Nieren getestet hat.
    Leider muss ich hierfür immer gockeln wie der Leuchturmwärter von Lindesnes 1972 geheißen hat.

Ich selbst habe mich auch immer an Laberei beteiligt , Buli getippt und xmal Lasse zum Felsenzerstörer gemacht.
    All das soll und muss auch Teil dieses Forums sein , aber im Grunde sind die Meisten dann doch am NORWEGENangeln mit ebenso ANGELnden FREUNDEn interessiert.

Bitte versteht mich nicht falsch , all diese Gedanken mache ich mir nur weil mir dieses Forum eigentlich ganz lieb geworden ist &..<

Es hat immer soviel nützliche Arbeitszeit verschlungen , besser als Fatzebook und Co

Liebes Team , seht es einfach als konstruktive Kritik und nicht als auskeilen oder ähnliches ,wie ihr seht liegt das Forum vielen am Herzen.

• Hasehern
    • 8. Februar 2019 um 12:11

Morsche ,
    ja der Meenzer lebt auch noch :biglaugh:
    genauso wie die Zwerge. Ich bin auch etwas Forenmüde und zwar in besagter Facebookgruppe auch Mitglied , aber grds eher Forenfan. Da ich gerne Reiseberichte mit schönen Bildchen sehe und das in FB technisch
    schwierig und auch sehr selten ist.

Leider sind Reiseberichte hier sehr selten geworden , weil m Erachtens der Klugscheixxerei zu lange Tür und Tor geöffnet war.
    Ein TE wurde so oft gemaßregelt , weil er Fische nicht kehlte , eine Dose Bier im Boot zu sehen war oder die Schwimmweste auf Fotos fehlte.

In der FB Gruppe werden dann die Nörgler eingefangen , es kommt vom Team der Hinweis wie mit dem "Vergehen" eigentlich korrekt umgegangen werden sollte und die Androhung weitere Klugscheixxer Posts zu löschen. Das gefällt mir zum Beispiel sehr gut :baby: Hat auch mein Popcorn Verbrauch beim Lesen gesenkt :biglaugh:
    Ebenso sehe ich alle Inhalte nur wenn ich auch Mitglied in der Gruppe bin , was für mich ein Hauptgrund war mich überhaupt dort anzumelden.

Ich würde mich freuen wenn es hier wieder mehr Traffic geben würde , habe ich doch auch Freunde , Erlebnisse und reichlich Tipps durchs Forum bekommen.

Man hat sich hier leider zu viele Member vergraulen lassen.

Und wenn man wie ich nicht gerade der SÜDnorwegenjunkie ist , kommt hier leider auch nicht viel .

Ich bleibe weiter in der Beobachterposition und hoffe dass sich da vielleicht wieder mehr ergiebt.

Gruß an Alle :wave:

• borhaug 2018

• Hasehern
    • 8. März 2018 um 15:11

Hi Jens , ich bezog meine Kritik auch nicht auf Deinen Reisebericht , oder den Anmerkungen Deiner Mitfahrer. Jeder findet dass toll , was ihm gefällt und das ist ja auch gut so.

Ich kann nur Trolls Post nicht ganz verstehen , einem Member Humorlosigkeit zu unterstellen nur weil er von der neuen Bootsflotte vielleicht nicht ganz restlos begeistert ist.

Ich persönlich würde mich auch lieber auf eine moderne Quicksilver etc hocken und bin in gefühlten Sekunden am Hotspot. Andere finden die gemütlichere und sparsamere Variante mit Tucktuck besser.

Kein Reiseveranstalter oder Vermieter der Welt wird es da jedem rechtmachen können.

Ich finde keiner in diesem Thread (außer o.g. Ausnahme) hat irgendetwas unqualifiziertes geschrieben , es sollte in einem Forum allerdings erlaubt sein zu jedem Bericht auch mal was differenziertes zu schreiben,

solange es auf einer sachlichen Ebene bleibt. %&Daumen hoch&%

• Tipprunde 2017/2018 Bundesliga

• Hasehern
    • 8. März 2018 um 07:04

Die Frage bleibt , ob die Strukuren und vor allem das Kapital zu einer Erneuerung reicht.

Mir kommen jedesmal die Tränen wenn ich an die Ostsee fahren und selbst in Schleswig-Holstein in jedem Garten die Raute weht , gg Mainz und Co 50t Zuschauer im Stadion sind und der Verein es einfach nicht
    auf die Kette bekommt wenigstens mit S04 , BVB oder Leipzig auf Augenhöhe zu sein

• borhaug 2018

• Hasehern
    • 8. März 2018 um 06:49

Ich möchte Jürgen mal die Stange halten
    Er kritisiert doch gar nicht dass die alte Flotte ausgetauscht wurde, sondern schaut nur nostalgisch auf die alte Bootsflotte zurück. Ich kann das nachvollziehen , auch wenn ich bei den Bildern der
    Merry Fishers , Quicksilvers und Co auch ein Glänzen in die Augen bekomme.

Ich finde es durchaus legitim in einem GANZ NORMALEN Reisebericht sich über Vor- und Nachteile eines Reisezieles auszutauschen. Sei es über die Wetteranfälligkeit , Bootsflotte oder Unterkünfte mit
    dazugehörender Infrastruktur.

Der Bericht und die Beiträge der anderen Reiseteilnehmer suggeriert eine tolle Landschaft , Idyllische Aussicht aus den Ferienobjekten und volle Fischkisten, obwohl die Fischerei schlecht lief.

Wer schon mal selbst vor Ort war , hat sicher sein eigenes Bild über die Lage der Objekte , die Windanfälligkeit und die ach so schöne Landschaft.

Sich über diese Gegebenheiten auszutauschen ist das Kerngeschäft eines Norwegen-Forums und ich kann hierzu keine Beleidigung in Jürgens Beitrag oder irgendeinem anderen lesen , in dem halt
    nicht stur behauptet wird Borhaug ist das Nonplusultra in Südnorwegen.

Eine Bitte an das Team : Sollte ich überlesen haben , dass es sich um einen Werbethread handelt löscht meinen Beitrag und verschiebt diesen Thread dahin wo Werbeangebote hingehören.:Danke:

• Tipprunde 2017/2018 Bundesliga

• Hasehern
    • 5. März 2018 um 12:46

Ein blinder Tagessieger und Ingeson

Glückwunch euch Beiden %&Daumen hoch&%

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt