Beiträge von steinbit

    lass mich überraschen ,kannst mir ja mal schreiben was so ging.


    aber das traumwetter was zur zeit da oben ist ,spielt eventuell auch eine rolle.


    ihr fahrt natürlich wieder raus bis bulandet usw. ,im fjord selbst angelt ihr ja kaum ausser richtung bygstad:wave:.


    wünsche euch dickes petri heil.


    gruss uwe

    moin hoddel ,


    habe mir alles runtergeladen ,aufs handy übertragen und es scheint alles zu funktionieren.


    noch eine frage , brauche ich ständig internet empfang oder geht auch alles nur über gps?


    am handy oder tablett kenne ich mich besser aus.


    den an meinen lowrance hook5 mit plotter komme ich nicht zurecht.



    danke für deine hilfe.



    freundlichst uwe

    @snake77


    diese lachsfabrik ist eine alte molkerei gewesen.(grosses weisses gebäude)


    2016 regelte es unser vermieter ,letztes jahr war fast ein sechser in lotto.
    die firma war unser ziel ,es war ein schlechtwettertag unser zielobjekt stand fest.


    paar km vor syvde überholte uns ein grösserer pkw ,dieser stand auch vor der firma.
    die insassen waren noch im gespräch ,wir beide begaben uns zum eingang.


    die 3personen kamen zu uns einer konnte gut deutsch ,was wir möchten .


    problem geschildert (möchten lachs kaufen) ,so freundlich behandelt zu werden war spitze.


    wir wurden in die büroräume , geführt ,nun ging es ruck zuck.


    eine nette dame kam ,fragte nur nach der menge was wir wollten.


    es wurde eine quittung ausgedruckt ,wir sollten unten am lager warten.


    die nette frau kam ,brachte uns den lachs in einer 1a verpackung.


    der laden muss echtsauber sein ,den die frau war voll in einer bekleidung für lebensmittel umgezogen.


    was für produkte noch angeboten werden ,musste mal deine vermieterfragen. (oder ich stöber mal)


    vielleicht wissen langjährige syvde besucher mehr.



    beste grüsse


    uwe

    @snake77


    vielleicht treffen wir uns mal ,wir sind ab 24.08. in aram für 2wochen.


    nach syvde fahren wir bestimmt ,da mein mitfahrer sich immer lachs in der fischfabrik kauft.


    noch eine schöne zeit bis dahin.



    freundlichst uwe

    [quote='SeelachsBenno','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=536699#post536699']Leider ja !! :mad:




    Auch muß sich die morgendliche Angelboote-Armada weiter in den Fjord orientieren.
    War bisher öfter gang und gebe, das die ersten Boote etwa ab dem mittleren Gehege auf Seelachsjagd gingen !



    lass doch den peletts seelachsanglern ihren spass.
    diese können auch im forellenpuff zum angeln.
    drumm mögen wir diesen fisch nicht ,ausser die im freiwasser gefangnen(weit ab jeder farm)



    steinbit

    hallo otto ,


    schau dir mal den von member mojo ,der ist selbstgemacht.


    das ist gar nicht so schwer.


    kauf dir deinen axtstiel im supermarkt.(grösse bis 60cm)nun bohrst du 2löcher.
    eines etwa 2-3cm von unten(komplett durch) das 2 liegt dort wie stark du dein material(wir haben 6mm V2a) gebogen hast.
    bei unseren etwa 6cm abstand. dieses bohrst du nur 20 oder 30mm tief(nicht durch).
    nun hast 2bohrungen diese kannste durch etwas aufmeisseln oder fräsen auf die dicke deines materials ausarbeiten.


    wenn nun dein vorgebogner draht oder stahl dort reinpasst ,ruhig bissel mit hammer festkloppen.
    je nach dem wie weit dein gaffhaken rausschauen soll 10cm(jeder wie er mag) im schraubstock leicht umbiegen fertig.


    das aufgefräste kannst du mit einer heissluftpistole verschliessen.


    lege dann ein foto nach.


    ist nicht so schwer.



    gruss uwe

    ich würde das locker angehen ,bei rechtzeitiger buchung von fähre und hütte ,ist doch eine stornierung für 2leute kein thema.


    sonst kann ich mich nur member Klaus.S anschliessen.




    steinbit