Syvdefjord 2018

  • @snake77


    diese lachsfabrik ist eine alte molkerei gewesen.(grosses weisses gebäude)


    2016 regelte es unser vermieter ,letztes jahr war fast ein sechser in lotto.
    die firma war unser ziel ,es war ein schlechtwettertag unser zielobjekt stand fest.


    paar km vor syvde überholte uns ein grösserer pkw ,dieser stand auch vor der firma.
    die insassen waren noch im gespräch ,wir beide begaben uns zum eingang.


    die 3personen kamen zu uns einer konnte gut deutsch ,was wir möchten .


    problem geschildert (möchten lachs kaufen) ,so freundlich behandelt zu werden war spitze.


    wir wurden in die büroräume , geführt ,nun ging es ruck zuck.


    eine nette dame kam ,fragte nur nach der menge was wir wollten.


    es wurde eine quittung ausgedruckt ,wir sollten unten am lager warten.


    die nette frau kam ,brachte uns den lachs in einer 1a verpackung.


    der laden muss echtsauber sein ,den die frau war voll in einer bekleidung für lebensmittel umgezogen.


    was für produkte noch angeboten werden ,musste mal deine vermieterfragen. (oder ich stöber mal)


    vielleicht wissen langjährige syvde besucher mehr.



    beste grüsse


    uwe

  • Werbung:

     

  • Moin,


    stimmt, das ist die Fischzerlegung auf der anderen Seite des Fjordes. Am Fjordende in 20 bis 30 m Tiefe, sowohl auf der Trollhausseite, als auch auf der Fischfabrikseite, ist man übrigens nie vor Überraschungen sicher. Außer, dass es dort Makrelen und schöne Plattfische gibt, hatten wir einen Heilbutt, einen Rochen und einen Aal.
    Unsere Angelfreunde fingen einen Meter-Köhler sowie Kalmare.
    Fuzzi: Max, wenn du deine Reiseroute klar hast, gib Bescheid, dann müssen wir uns über die gegenseitige Erreichbarkeit verständigen.


    Bernd

  • Sehr gut, habe gefunden, nicht mal 5 Minuten fahren.


    bernd
    Hatte auch die Frage wegen Makrelen, die hast du mir jetzt gerade geantwortet. Top Danke!
    Dann wäre es für uns im September guter Spot für die ersten Fische in Syvdefjord ;)
    Gibt es sonst weitere markante Stellen am Fjordende, wo man bei schlechtem Wetter für 1–2 Stunden nicht soweit fahren muss? Oder reicht es nur bestimmte Tiefen zu beachten?

  • Moin,


    am Einfachsten ist es, vom Hafen, wo die Boote der Trollhäuser liegen, 100 m rauszufahren und dann Plattfische zu fangen. Auch auf der "normalen" Naturköderrute tut sich dort was.
    Der nächstweitere Spot, der von uns angefahren wurde und auch in diesem Jahr angefahren wird, ist die 70 m - Linie vor dem Haus mit dem rostigen Dach, links vor dem Fjordausgang. Aber das ist schon ganz schön weit von den Trollhütten.
    Das war immer eine sichere Bank für Seehechte, Pollacks, Köhler und große Wittlinge.



    Bernd

  • moin,
    eben hab ich mit unserer Vermietern telefoniert.
    Sie freut sich auf den Hund, den wir mitbringen, denn ihr Kater mag diese Art des Spielgefährten. Ich glaube, ich hatte schon erwähnt, dass der Hund meines Sohnes sehr sozial ist, also andere Tiere (Hund, Katze, Hühner usw.) und sogar menschliche Idioten, die ihm Silvester Blitzknaller vor die Füße werfen, nicht angreift, sondern irgendwie in sein Betätigungsumfeld einbezieht.
    Wir sind also dort sehr willkommen und werden natürlich vor unsrer Abreise das Haus blitzesauber machen und ohne Hundehaare irgendwo verlassen.
    Nicht jeder mag Tiere und ich denke, dass es grundsätzlich so sein sollte, dass Tierhalter Rücksicht auf andere nehmen.


    Bernd

  • moin,


    Haus und Boot habe ich in der letzten Woche bezahlt, das Folienabrollgerät nebst Arbeitsplatte ist gebaut, getestet und verpackt.
    Irgendwo neben mir habe ich immer eine Liste, in der ich eintrage was ich mitnehmen oder vorher kaufen möchte.
    So vergeht die Zeit schneller...
    Norgealex: zu Fischpreisen dort kann ich nichts sagen, weil ich keinen frischen Fisch kaufe. Geräucherten Lachs kaufe ich nur in besonderen kleinen Räuchereien, die kein 0815-Programm haben.


    Bernd

  • moin,


    alles ist im Fluss...
    Wir werden, wie es derzeit aussieht, zu halbdrittam Fjord sein. Damit haben wir kein Problem, doch lustiger ist es, wenn mehrere Leuts am Orte sind. Deshalb nochmals:


    Hallo Freunde des Syvdefjordes!


    Nachdem wir im letzten Jahr durch die tollen Fänge, das Ferienhaus, liebenswerte Vermieter und unser gut gepflegtes Boot süchtig nach diesem Revier wurden,


    http://norwegen-angelfreunde.de/show...ighlight=syvde


    haben wir gleich im September, kurz nach unserer Rückkehr nach Deutschland, sofort für 2018 gebucht. Es war gut so, denn die Häuser sind sehr gefragt.
    Vom 28. Juli bis zum 11. August werden wir also im Haus 1
    https://www.fjordhytter.com/smatroll-cabin


    zu zweit (falsch, zu halbdritt, denn Sohns Hundi , ein geborener portugisischer Straßenköter, den er 2017 aus einem Tierheim in Porto mitbrachte und der sich mit Hühnern, Katzen, Hunden und Menschen sehr gut versteht, nie bellt und einfach jeden mag) unseren Urlaub verbringen. Sogar ich, der von jeher was gegen Hunde hatte, mag dieses Fusseltier und Zeckentaxi :)
    Unsere Fähre (Hirtshals-Bergen) in einer Mini-Luxe-Cabine für hin und zurück ist gebucht und bezahlt. Haus und unser Boot ebenfalls.
    Wir kennen schon zur Genüge das Revier und haben bisher nicht nach Mitfahrern gesucht.


    WER IST ZU DIESER ZEIT NOCH DORT?


    Wenn doch jemand Lust hat, mit uns gemeinsam die ganze oder einen Teil der Zeit dort zu verbringen, muss er für sein Hin- und Zurück selbst sorgen und sich vorher um ein eigenes Boot bei unseren Vermietern mühen. Es sind genügend da.. Zur Verfügung steht ein Zimmer ohen Fenster aber groß und mit mehreren Betten.
    Eine anteilige Beteiligung an den Kosten für die Unterkunft und Verpflegung halten wir für selbstverständlich. Aber da kann man sich ja vorher abstimmen.
    Ach so, noch etwas:
    Im Haus herrscht absolutes Rauchverbot.
    Mitarbeit bei der Essenszubereitung ist erwünscht, Ersatzarbeiten gehen auch durch ...



    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!