Hallo Frieder !
Ich war 2 mal dort,bei Frode .Top Unterkunft,direkt am Wasser.Überdachter Filetierplatz mit Beleuchtung und sehr gut gepflegte Boote . Leider nur mit 15 PS.Zum Entspannen ein beheizter Pool ca. 12m mal 4 m und Sauna im Nebenraum.
Ich war im April und im Mai dort .Fisch in guten Durchschnittsgrößen ,von Dorsch,Leng,Lumb,Köhler,Pollack und Plattfisch alles vorhanden.
Wir waren zu dritt dort ,das letzte Mal 2008 und haben pro Nase ca 550 Euro bezahlt.Inkl. Fähre Hirtshals-Bergen-Hirtshals.
Als Fazit ,mir hats gefallen, ich kanns empfehlen.
Gruß Kreuzi !!!
Beiträge von kreuzi
-
-
Hallo zusammen !
Beim nächsten Angeltrip, im Mai 2010,mit Freunden von mir ,möchte ich meinen Junior mit auf die Reise nehmen.
Als Bootsrute hat er eine 1,80 Ron Thompson .Nun fehlt noch eine passende Rolle.Ich hatte mir eine Tica vorgestellt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder einen Tipp welches Modell empfehlenswert ist ?
Wäre dankbar für Eure Tipps .
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo zusammen !
Wir haben uns für die E134 entschieden. Ein bisschen Fjordland ,Berge und Wasserfall muß für den Anfang reichen.:D
Die Fähre geht 19.30 von Oslo,das müßte von der Zeit her reichen.
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo zusammen !
Danke nochmal für Eure Tipps. Ja, der Erich scheint sich dort bestens auszukennen,hat auch einen tollen Bericht dazu verfasst.
Das Haus haben wir bei Kienitz &Noelte gebucht und hat Boot von
16Fuss/15 PS dazu.Als Option gibt es ein 18 Fuss/25 PS Boot .Ich denke von dort aus kann man auch gute Tagestrips nach Geiranger,Trollstiegen,Atlantikstr. ...und so machen .Man will ja der Fam.auch was zeigen.
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo zusammen !
Erstmal danke für Tipps.
Wir hatten eh gedacht ,entweder in Kristiansand oder in DK eine Hotelübernachtung einzuplanen.Der andere Gedanke war ,wenn man über Oslo zurück reist, das man auf der Fähre (stena line) eine Kabine bucht und früh entspannt in DK ankommt.
Der ganze aufwand ist eigentlich nur, da zwei Norwegen Neulinge mitreisen und diese ein wenig von Land sehen wollen.Ansonsten ist die Rückreise über Stavanger oder Bergen bestimmt die bessere alternative.
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo zusammen !
Ich bin mit ein paar Freunden im Mai in der Region Austevoll(Storebö)zum Angeln.Wir haben die Anreise mit Fjordline und wollen bei der Rücktour entweder von Kristansand oder Oslo nach DK übersetzen.Meine frage dazu ist ,ob sich die E39 oder die E134 besser fahren lässt.Wie sieht es eigentlich mit Maut auf beiden Strecken aus ?
Für Eure Tipps wäre ich Euch dankbar.
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo Erich !
Danke für die schnelle antwort.Ist ja ein super Bericht,macht einen schon wieder süchtig auf die viel zu kurze Urlaubszeit.Aber ich will nicht jammern,im Mai geht mit meinen Kumpeln für eine Woche in die Region Austevoll.
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo zusammen,
Der Familienurlaub 2010 steht.Es geht nach Neras in der nähe Vestnes-Molde.Start ist der 24.06.10 mit Color Line ,Kiel-Oslo-Kiel mit Supersparpaket,am 10.07 gehts dann wieder zürck.
Mich würde interessieren,ob jemand von Euch schon in der Region war und ein paar Tipps geben kann über Fischarten und Fangstellen.
Gruß Kreuzi!!! -
Hallo zusammen!
Wir stecken in der Planung für 2010 ,und haben uns für den Mai die Region Austevoll ausgesucht.Borks Fh wird es wahrscheinlich werden.
Hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen in dem Gebiet gemacht und kann ein paar aussagen abgeben? Würde mich über Eure Meinungen und Tipps freuen.
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo zusammen !
Ich habe vor einiger Zeit eine Angel DVD gesehen mit Aufnahmen von Norge und mit Floateranzügen.Dabei ist mir aufgefallen ,das sie bei einem
Zweiteiler die Schwimmweste unter der Jacke getragen haben .Einmal
ist sogar einer ins Meer gesprungen ,der sah anschließend aus wie ein
Michelinmänchen.Ich dachte eigentlich immer,das man die Weste immer drüber trägt oder spielt das keine Rolle ?
Gruß Kreuzi !!!