Hallo Angelfreunde,
ich habe für Mitte Juni 2012 das haus 246/1 von Borks angemietet.Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es da in der Gegend mit Hot Spots und Fischmäßig aussieht.???:)
Vielleicht war ja in diesem Jahr schon jemand vor Ort und hätte ein paar Infos aus erster Hand .
in der Hoffnung auf ein paar Tipps verbleibe ich mit einem kräftigen
Petri Heil
Beiträge von Meggl
-
-
Peter , ein schöner und kurzweiliger Bericht von Eurem sicher erlebnisreichen Urlaub ,über Langeweile beim Angeln konnte man bei Euch ja nicht reden und es ist immer wieder schön daß man bei Pleiten ,Pech und Pannen nicht alleinegelassen wird.Wir fahren im Juni 2011 auch an den Högsfjord wir haben unser Haus auch von Borks am Idsalsund nicht weit von Eurem Haus ca. 3,5km in NO Richtung .Bei welcher Fischfarm hattet ihr denn Euer Pilkergrab ????
Wünsche einen Guten Rutsch und ein kräftiges "Petri heil" für 2011.Gruß Meggl
-
kann mich da den Lobhudeleien meiner Vorredner nur anschließen,
aber jetzt nicht einschlafensondern ran an die Tasten.HDL:)
-
an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Habe mit Timo von Team-T- ausführlich gesprochen,er fliegt öfter auf dieser Strecke und bin nun schlauer und gespannt ob's klappt.
Die erste Strecke geht ab Frankfurt und wird durch die Lufthansa durchgefürt
kostet für das Rohr (1,80m lang ca. 10kg schwer) als angemeldetes Sportgepäck bis bis Tromsö 70 €.:mad:
Rückflug :ab Tromsö mit SAS bis Frankfurt 40 €.:eek:
Also nochmals vielen Dank und ich werde nach Rückkehr 19.09. berichten.
Wenn unsere Utensilien alle angekommen sind gibt's sicher auch einen Reisebericht.
Gruß Walter -
hallo zusammen,
im vorraus
nachdem man an den Info-Telefonen bei den Airlines bei drei Anrufen auch drei verschiedene Preise erhältseid ihr meine letzte Hoffnung zu erfahren was mein Rutenrohr tatsächlich kostet bevor ich in Frankfurt am Flughafen beim bezahlen bewußtlos umfalle.
Wir fliegen am 05.09. -19.09. von Frankfurt über Oslo mit SAS nach Tromsö.
Ich habe mein Rutenrohr ( 1,80m lang 12cm Durchmesser und ca. 10kg schwer9 bei SAS angemeldet .Auf meine Frage was das Röhrchen kostet und wie /wo ich bezahlen kann sagte man :beim einchecken.Teilstrecke Oslo-Tromsö kostet 20 €,also x2 = 40 € auf die Frage was ist von Frankfurt nach Oslo sagte man mir das ist Sache der Lufthansa dort angerufen hörte ich ja Sonder gepäck ist angemeldet kostet 100€ pro Teilstrecke x2 wären 200€.:confused:Bei einem weiteren Anruf heute Morgen erfuhr ich von einem freundlichen Herrn ,die Teilstrecke Oslo-Tromsö kostet 40€ und von einer Dame bei der Lufthansa Frankfurt -Oslo kostet 80€ pro Teilstrecke.Das sind dann immer noch 240€:eek: .
Also meine Bitte : Wer hat praktische Erfahrung aus diesem Jahr auf dieser Strecke und kann mir helfen.Verbleibe mit einem kräftigen Petri Heil
-
Na das nennt man promte Bedienung.
erstmal herzlichen Dank für die Info's da lassen wir uns mal überraschen .
Gruß Walter -
Ich fliege mit zwei Freunden am 05.09. von Frankfurt über Oslo mit SAS nach Tromsö.
Nun habe ich gehört daß man in Oslo Gepäck abholen und neu einchecken muß.
Wir haben beim Hinflug in Oslo 1Std 55 min Aufenthalt .Reicht die Zeit???:)
Wer hat praktische Erfahrung in Oslo und kann Info's geben.
herzlichen Dank vorweg .
Gruß Walter -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipp's bin fleißig am Üben und hoffe es klappt in Zukunft mit meinen Bildern. Hab die Bilder aus Mundheim an Hoddel geschickt der wird sie zum Bericht stellen.
Eine Frage noch wie groß (200 bis 250 KB ?? )sollten die Bilder sein damit man auch was erkennt .
Gruß Walter -
Hab den Bericht auf einer Wordseite zusammengefasst,bin nicht der Computerspezi und bin am üben wie ich die Bilder in den Bericht bekomme
SorryHDL:) -
Zurück aus Mundheim
Zu schnell gingen die Tage am Hardanger / Bondesund bei Mundheim vorbei.
Ich möchte mich bei allen, die mir wertvolle Tipp’s im Bezug auf Angelmethode und Angelrevier
Mit auf den Weg gaben herzlich bedanken es hat mir sehr geholfen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Flughafen in Bergen mit der Autovermietung Sixt
(der gebuchte Mietwagen Renault 9-Sitze ,konnte nicht zur Verfügung gestellt werden, angeblich Kupplungsschaden haben wir dann die Reise mit zwei VOLVO kombi fortgesetzt.
Nach ca. 76 km sind wir in Mundheim Nestunet angekommen.
Der Besitzer unserer Hütte ,die wir über DANCENTER gebucht hatten, hatte uns schon erwartet und uns in Hütte, Boot, Einkaufsmöglichkeiten und Umgebung eingewiesen.
Nachdem die Zimmer bezogen und das Angelgerät vorbereitet war, konnte ich es mir nicht
Verkneifen einige Würfe mit der Spinnrute zu machen und so fand der erste Küchenpollak
von 3 kg den Weg in die Küche .Makrelen und kleine Pollak’s als Köder waren mit der leichten Spinnrute kein Problem .
Am nächsten Morgen 0530 Uhr, der Rest der Truppe schlief noch selig ,war ich nicht mehr
zu halten und mit entsprechendem Angelgerät und Ködermaterial war ich im Boot und konnte
bei leichtem Wind meine erste Naturködermontage an einer von 15m auf 100m abfallenden Kante
anbieten. Es war einfach super nach zwei Stunde fuhr ich zurück hatte zwei schöne Leng
1x 85cm und 1x75 cm und einen schönen Pollak im Boot .
Das Frühstück war mittlerweile angerichtet und der Tag begann wie er für einen Angler nicht schöner beginnen kann .Wetter sehr gut Stimmung auch und der erste Angelausflug in unmittelbarer Nähe zu Hütte erfolgreich.
Nachdem dieser Norwegenaufenthalt auch als Schnupperkurs für die Damen gedacht war, standen nun natürlich Ausflüge in die Umgebung auf dem Programm und das wurde natürlich auch genützt.
Ausflüge nach Bergen ,Rosendahl und zu diversen Wasserfällen kamen dabei nicht zu Kurz.
Die Angeltörns dienten, von vornherein so geplant, ja nur zur Verpflegungsbeschaffung, denn
Wir Männer dürfen ja im September auf Senja für zwei Wochen zum Angeln bis der Arzt kommt. Zu guter letzt sei noch zu sagen es war eine super Woche mit super Wetter , und
ausreichend Fisch, den wir in vielen Variationen in Form von grätenfreien Filets genossen.
Ein besonderer Dank an Heiko und Sei68
Mit freundlichem Gruß und Petri Heil
Walter
Im Anschluss noch einige Bilder
[FONT="] [/FONT][FONT="]
[/FONT]