hallo zusammen, im vorraus
nachdem man an den Info-Telefonen bei den Airlines bei drei Anrufen auch drei verschiedene Preise erhält seid ihr meine letzte Hoffnung zu erfahren was mein Rutenrohr tatsächlich kostet bevor ich in Frankfurt am Flughafen beim bezahlen bewußtlos umfalle.
Wir fliegen am 05.09. -19.09. von Frankfurt über Oslo mit SAS nach Tromsö.
Ich habe mein Rutenrohr ( 1,80m lang 12cm Durchmesser und ca. 10kg schwer9 bei SAS angemeldet .Auf meine Frage was das Röhrchen kostet und wie /wo ich bezahlen kann sagte man :beim einchecken.Teilstrecke Oslo-Tromsö kostet 20 €,also x2 = 40 € auf die Frage was ist von Frankfurt nach Oslo sagte man mir das ist Sache der Lufthansa dort angerufen hörte ich ja Sonder gepäck ist angemeldet kostet 100€ pro Teilstrecke x2 wären 200€.:confused:Bei einem weiteren Anruf heute Morgen erfuhr ich von einem freundlichen Herrn ,die Teilstrecke Oslo-Tromsö kostet 40€ und von einer Dame bei der Lufthansa Frankfurt -Oslo kostet 80€ pro Teilstrecke.Das sind dann immer noch 240€:eek: .
Also meine Bitte : Wer hat praktische Erfahrung aus diesem Jahr auf dieser Strecke und kann mir helfen. Verbleibe mit einem kräftigen Petri Heil
Hilfe !Gebühren für Sportgepäck/Sondergepäck
-
-
-
Im Mai 2009 haben wir bezahlt:Ausser mir, Hamburg-Oslo nichts, Oslo-Tromsö 108 NOK und zurück je Teilstrecke auch 108 NOK. Ich hatte Schwein und brauchte nichts zu bezahlen. Nur den anderen 3 haben sie die Kronen abgenommen. Mit Gruss Frank
-
Im Mai 2009 haben wir bezahlt:Ausser mir, Hamburg-Oslo nichts, Oslo-Tromsö 108 NOK und zurück je Teilstrecke auch 108 NOK. Ich hatte Schwein und brauchte nichts zu bezahlen. Nur den anderen 3 haben sie die Kronen abgenommen. Mit Gruss Frank
das sind aber norwegian-preise, die nützen nichts beim kranich und sas.
wenn man bei norwegian nur 1 gepäckstück hat und das rutenrohr kann man das rutenrohr als 2. gepäckstück aufgeben.dann kostets ach nix extra,man muß es nur je nach länge am sperrgepäckschalter abgeben.antonio
-
an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Habe mit Timo von Team-T- ausführlich gesprochen,er fliegt öfter auf dieser Strecke und bin nun schlauer und gespannt ob's klappt.
Die erste Strecke geht ab Frankfurt und wird durch die Lufthansa durchgefürt
kostet für das Rohr (1,80m lang ca. 10kg schwer) als angemeldetes Sportgepäck bis bis Tromsö 70 €.:mad:
Rückflug :ab Tromsö mit SAS bis Frankfurt 40 €.:eek:
Also nochmals vielen Dank und ich werde nach Rückkehr 19.09. berichten.
Wenn unsere Utensilien alle angekommen sind gibt's sicher auch einen Reisebericht.
Gruß Walter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!