Beiträge von klausmd



    mach dir kein kopf das lernste auch nich bin kleiner pc fan der in mehreren boards unterwegs ist und von der pike auf nach der wende hier mit pc aufgewachsen ist

    dafür kannste vieleicht besser angeln wie ich

    nur gemeinsam sind wir stark sage ich immer:biglaugh:

    man muß nicht alles wissen nur wissen wo alles steht und leute kennen die mehr wissen deshalb bin ich hier

    :Danke:

    habt mich nun überzeugt,wäre sonst mit viel zu dicker schnur da aufgekreuzt:crying:

    habe nun 17 spiderwire 270meter
    und gerade bestellt Power Pro 10LBS 300 yard
    Power Pro 30LBS 500 yard

    das müßte reichen

    paar ersatzschnüre hab ich ja notfalls auch noch

    Hallo,

    meine persönliche bestmarke liegt immer bei 98cm ob Leng,Hecht oder Aal
    die 98 cm scheinen eine magische grenze zu sein bei mir:crying:
    da hat auch kein ziehen geholfen um auf 1Meter zu kommen:biglaugh:

    Ich hoffe das ändert sich dieses jahr und kann hier auch mal ein paar bilder von größeren fischen posten

    wobei ich die 50lbs - Rute kaum noch benutze...bin mehr so der Light-Tackle Fan...:baby:

    :Danke: Björn

    ich hab mir die 50lbs rute vor paar jahren geholt weil ich mich in sie verliebt hatte:biglaugh: aber genommen habe ich sie auch kaum
    fahr sie nur immer mal spatzieren:biglaugh:

    Hallo zusammen,

    Sehr intessant hier,hatte eigendlich auch die absicht mir eine Multi mit schnurzähler zuzulegen,eine Trolling TLC 2000 wir gerade günstig bei ebey angeboten
    aber nach den beiträgen hier lasse ich es lieber,hatte sowiso zweifel ob das mit schnurzähler überhaupt so funktioniert

    lege lieber paar euro drauf und hole mir noch eine Penn gti
    kennt vieleicht einer Us-shop der penn vertreibt?

    super antworten danke

    war bis jetzt nur in südnorwegen und hatte es noch nicht mit Fischen jenseits der 10 KG zu tun,deshalb haben mich mal die erfahrungen intressiert
    was schnurstärken und haltbarkeit anbetrifft hab ich ja den test hier schon durchgelesen und war überrascht

    hab ja auch selber schon gemerkt,das nicht alles stimmt was die werbung so verspricht
    war einfach mal im großen angelshop und hab mich beraten lassen und selber schnur in die hand genommen
    das komische erst hat ein verkäufer auf spiderwire geschworen und 4 wochen später im selben shop ein anderer verkäufer auf Power Pro:biglaugh:

    mit dickerer schnur mehr drift ist mir schon klar
    deshalb ja so dünn wie möglich und so dick wie nötig:biglaugh:

    der vollständigkeit halber habe:

    1Pennrute 50 ibs mit penn gti
    1Pennrute 30 ibs mit penn LW
    1Pennrute Jig 50-300 gr mit wahlweise kleine ABU oder Stationärrolle mit 17 Spiderwire

    Hallo zusammen,

    da ich dieses jahr mal in die gegend von hitra (Sunde) fahren möchte bin ich mir noch nicht so klar über die schnurstärken
    würde mich mal über ein paar tips freuen,besonders fürs schwere schleppangeln

    habe die Power Pro im auge,bin mir aber nicht sicher ob ich 30,40,50 oder sogar 65 Lb nehmen soll und welche Längen?

    möchte natürlich nicht überdimensioniert da auffallen:biglaugh:
    aber vor überraschungen möchte ich schon sicher sein

    gruß klausmd

    danke euch für nette aufnahme:Danke:

    werde mich hier erst mel belesen und die suchfunktion nutzen ehe ich dumme fragen stelle die vieleicht schon 100x beantwortet wurden:biglaugh:

    gruß klausmd

    Hallo Sportsfreunde,

    bin durch zufall auf das forum hier gestoßen

    heiße klaus und bin 56 jahre alt:wave:
    und fahre seid 2000 nach norwegen,bis jetzt aber nur südnorwegen
    dieses jahr wollen wir mal nach mittelnorwegen
    ich denke das man hier noch viel lernen kann

    gruß klausmd