Beiträge von Ralph Meinke

    Hallo Prinz,
    ich war mit Ronros ( Schwager Ronald) vor 14 Tagen im Kleinboot vor Glowe.
    Tip: je kleiner die Gummifische je besser die Erfolgsaussichten, weil die Dorsche massenhaft Kleinfisch ( um 5 cm) gefressen hatten.
    Wenn Du keinen Grundkontakt halten kanst, weil zuviel Wind oder so, ist wohl
    ein Pilker ohne Drilling und ein Gufi als Beifänger angesagt.
    Gefangen haben wir 6 Dorsche zum Mitnehmen ( alle der Ronros), wahrscheinlich weil er ein monofiles Vorfach vorgeschaltet hatte
    Gruß aus Berlin
    Ralph :wave:

    Hallo Prinz,
    ich sollte wirklich öfter mal reinschauen.
    Also erwischt haben wir die Jungs ( 2 Stück, ca. 3 Pfund) vor Rasvag, am gegenüberliegenden Ufer auf 30 m.
    In der Karte ist dort ein Fischsymbol eingezeichnet.
    Köder war eine Mischung aus Reker, Muscheln und gehackter Makrele im Surgifixschlauch.
    Wir haben allerdings nur einmal mit Naturködern geangelt und wenn ich mich recht entsinne auch nur mit einer (meiner) Angel.
    Also mach was draus.
    Wenn Du noch Fragen hast, immer ran.

    Gruß aus Berlin
    Ralph

    Fahr mal vor Rasvag und lass Dich von außen so dicht wie möglich an den Klippen vorbeidriften.
    Mit ultrafeinem Pilkgerät sind mehr als nur Küchenpollaks drinn.
    Der kleine Fjord hat inclusve Tintenfisch alles . ( viel Pollack,aber auch Dorsch, und auf Surgifix sogar Steinbeißer)

    m.f. G. aus Berlin
    Ralph

    Hallo Hoddel,
    vielen Dank für die Skizzen.
    Ich will sehen, dass ich mich diesmal mit einem Urlaubsbericht revangieren kann.

    m.f. G. aus Berlin
    Ralph

    Wir haben Ende August 2007 Steinbeißer im Fjord vor Rasvag gefangen.
    Wenn man aus der schmaleren Durchfahrt herauskommt und schon die Felsen sieht, dann rechts halten.
    Köder war Makrelerhack und Reker in Surgifix.

    m.f.G.
    Ralph

    Hallo Hoddel,
    ich bin vom 22.08.-29.08. im Haus Hansen in Korsham. Wenn Skizzen vorhanden, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

    Viele Grüße aus Berlin