1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. fiskebein

Beiträge von fiskebein

• Flokenes am Stavfjord, Brufjord, Førdefjord

• fiskebein
    • 23. April 2013 um 20:04

hei marco !

biste im packwahn->..

• fiskebein
    • 23. April 2013 um 16:47

hei marco !

ich drücke euch ganz dolle die daumen,das ihr einen wunderschönen urlaub verlebt:nosk:ich werde oft an euch denken,wobei meine gedanken jetzt schon mehr in kvammen sind als hier.
    ich werde mir nachher erst mal zwei kvammensche monstermakrelen auf den grill hauen,bierchen dazu und von kvammen träumen:bier:.da ich morgen frei habe,wird das bestimmt ein langer abend auf bolkonien.
    also,ich wünsche euch einen supischönen urlaub,kommt gut hin und auch gut wieder zurück.meld dich mal wenn ihr zurück seid.

petri heil frank:nosk:

• fiskebein
    • 23. April 2013 um 09:35

moin marco!

gestern abend kam die info,das der sild noch im fjord ist.leider ist das wetter alles andere als schön,3grad und regen.vergesst also die entsprechende kleidung nicht.bei diesem miesen wetter müßt ihr den hering bestimmt suchen.
    da du mich gestern geärgert hast#zwinker2*,mach ich dich noch ein bißchen heiß*rolleyes*(wenns klappt) bild 1:6 köhler zwischen 6 und 8kg
    bild2:engjabö im nebel
    bild 3: regenbogen mit blich auf den leider durch wolken verdeckten blegja
    bild 6:blick auf blegja

hilsen frank

• fiskebein
    • 22. April 2013 um 16:22

hey,das ist gemein.ich sitze hier auf arbeit und du stellst solche bilder rein:hot::hot::hot:

frank

• fiskebein
    • 22. April 2013 um 15:37

hei marco !

bis jetzt kam noch keine antwort.du kannst aber ole oder anneliese direkt fragen,wenn du bei ihnen einkaufen bist.du hast es gut,bei mir sind es noch 8 wochen:crying:ich fang die letzten tage erst an zu zählen,wie oft ich noch schlafen muß.ich kann es kaum noch erwarten und werde oft an euch denken.
    da nächste woche vollmond ist,müßtet ihr mit dem fisch glück haben.ich habe die erfahrung gemacht,das nach vollmond bzw neumond die fische dort am besten beißen.weil dann der tiedenhub deutlich stärker ausfällt als sonst und jede menge nahrung mit in den fjord gedrückt wird.ich versuche meinen urlaub auch immer in dieser zeit zu planen.
    ich will auch nach kvammen:hot:

ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub,dicke fische,viel sonne und keinen wind:baby:grüß den fjord von mir,natürlich ole und anneliese.

hilsen frank

• fiskebein
    • 20. April 2013 um 18:06

habe grade eine anfrage per sms nach kvammen gesendet,ob der sild noch im fjord ist.sobald ich eine antwort habe,werde ich es dich wissen lassen.kann aber dauern,in norwegen gehen die uhren langsamer*rolleyes*
    wenn sie noch da sind ,denke ich sind sie in der gjelsvik-bucht,oder am eingang vorm straumen bei kvammen.dort ist sandiger untergrund und das mögen sie .
    hilsen frank

• fiskebein
    • 19. April 2013 um 23:02

hallo marco !

die älteste lachstreppe ist nicht am fleckefluß,sonder an der gaula.Osfossen

• Norwegischer Routenplaner mit aktuellen Strassenzustand und Wetter

• fiskebein
    • 19. April 2013 um 17:39

coole seite,danke für für den link!

hilsen frank

• fiskebein
    • 19. April 2013 um 17:29

hallo marco !

ich kann dir nur empfehlen das echolot mit zu nehmen.grade wenn du an der kante angelst ist es sehr hilfreich.bei drift wechselt ständig die tiefe und da sind hänger vorprogrammiert:crying:.
    in den anfangsjahren habe ich mich auch immer anhand einer seekarte orientiert,was auch sehr gut ging.bis auf die besagten materialverluste.habe mir vor vor jahren dann ein lowrenz lms 525 df gekauft und möchte es nie mehr missen.die materialverluste halten sich seit dem auch in grenzen,fast null.
    wenn die ganze familie angelt,kann das ganz schön ins geld gehen.dafür kannst du dir lieber ein bier mehr bei ole gönnen oder ein schönes messer kaufen:).
    in askvol gibt es glaub ich nichts besonderes.fahrt lieber nach florö,das ist eine wunderschöne stadt im maritimen flair mit alten häusern.ole und anneliese haben uns letztes jahr den tip gegeben,sie schwärmen von florö.leider haben wir es letztes jahr nicht geschafft dort hin zu fahren,aber dieses jahr fahren wir dort hin.wenn ole und anneliese zeit haben,fahren wir mit dem boot.alleine traue ich mir das nicht zu.
    am fleckefluß ist auch eine berühmte lachstreppe,ist bestimmt auch intressant.wo die aber genau ist weiß ich nicht.mußt du mal herrn gockel fragen.

gruß frank

• fiskebein
    • 18. April 2013 um 22:57

hallo marco !

das sind ebend die norwegischen bierpreise.manchmal hat ole auch bier im angebot,dann ist es etwas billiger(aber auch nur etwas).manchmal sind auch ole und annelieses,hübschen töchter im joker.kannst gerne grüße von frank aus aschersleben bestellen,da werden sie sich freuen.
    zum angeln kann ich dir leider nicht viel sagen,da wir selten so weit vor fahren.letztes jahr im juni waren wir auch an der kante,da stand der seelachs gestapelt dort,in allen größen.war ganz schön schwierig die großen rauszupicken.die haben sogar auf den royberjig gebissen,der nicht größer war als sie selber.

habt ihr ein gps mit kartenplotter?ich glaube 100 meter abstand zur fischfarm reichen,aber das angeln dort ist eh nicht so toll.

wenn ihr auf geile messer steht,empfehle ich euch den besuch der helle-messerfabrik in holmedal.(http://www.helle.no ).dort kannst du messer zum einkaufspreis kaufen.geile teile,hab mir auch ein paar gekauft.ihr müßt dann aber bis 15 uhr dort sein,sonst steht ihr vor verschlossener tür.in förde,im rema gibts die preiswertesten recker.einen gut sortierten angelladen gibt es in förde auch.
    habt ihr nur einen großen seelachs gefangen?die sind doch im schwarm unterwegs.

gruß frank

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse