1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. fiskebein

Beiträge von fiskebein

• Was gibt es heute?

• fiskebein
    • 6. Juni 2013 um 22:11

sieht lecker aus und war bestimmt lecker:p
    im urlaub(nat.in norwegen)laß ich mich dann zur abwechslung auch mal gelegentlich von meiner freundin bekochen:p

hier kommen die versprochenen bilder vom linseneintopf.das war heute wieder ein organisatorisches chaos:crying:aus 600 personen wurden 701,aber wir haben alle satt bekommen und geschmeckt hat es auch.zum glück,ist die bundeswehr auch mit einer feldküche vor ort.ohne die jungs könnten wir so viele personen nicht verpflegen.morgen gibt es für 850 personen rindergeschnetzeltes und spatzen....ich meine spätzle. zuerst wurde 50kg kasslerkamm mit suppengemüße gekocht das endergebniss(ca.230 liter).der restliche eintopf wurde in der feldküche der bw gekocht

anbei bilder der saale. die saalebrücke bei calbe

es ist unbeschreiblich und ich bin froh,den menschen auf meine art zu helfen!!!!!!!

hilsen frank

• Was gibt es heute?

• fiskebein
    • 5. Juni 2013 um 22:14

ironie an:wasser gibt es ja dort genug
    ironie aus:nee nee,so was gibts bei mir nicht,möchte(nicht nur ich,auch mein team)nicht meinen guten ruf verlieren.

• Was gibt es heute?

• fiskebein
    • 5. Juni 2013 um 21:35

hallo sandra und rolf!

ich lese jeden tag die beiträge hier und finde es spitze was hier alle so zaubern.privat koche ich auch leidenschaftlich gerne ,nur bin ich leider zu faul immer bilder zu machen:crying:.aber ich gelobe besserung.
    das war heute ein ganz schönes chaos,was die essensplanung anging.anfänglich war die rede von 300-350 personen,es wurden immer mehr und am ende waren es fast 600 esser.dazu kam noch,das wir gestern abend erst informiert wurden.aus erfahrung hab ich zum glück gestern abend für 400 personen noch die zutaten bei einem großhändler bestellen können.den rest haben wir aus einem supermarkt im ort organisiert.

• Was gibt es heute?

• fiskebein
    • 5. Juni 2013 um 20:51

hallo freunde des fröhlichen kochloffelschwingens !

heute gibts von mir auch mal was zu sehen. ich war heute mit dem kat-schutz des asb-aschersleben in groß rosenburg und hab dort die fleißigen helfer bekocht.es waren ca.600 personen. das waren ca.200 liter tomatensauce mit jagdwurst.natürlich ohne geschmacksverstärker und irgendwelche zusatzstoffe.abgerundet durch italienische kräuter und mit einer leichten knobinote.

morgen gibt es 300 liter linseneintopf.bilder werden folgen.

hilsen frank

• Flokenes Stavfjord

• fiskebein
    • 31. Mai 2013 um 11:12

hei stefan!

falls du noch fragen hast,meld dich.ich bin ab 17.06.-3.07.in kvammen.ich werde dann mal fragen,ob es broschüren oä speziell zum wandern gibt und könnte sie dir mitbringen.

hilsen frank

• Flokenes Stavfjord

• fiskebein
    • 29. Mai 2013 um 21:57

hei stefan !

also makrelen sind auf jeden fall da.
    ich weis ja nicht wie fit deine familie ist und ob ihr euch zutraut den blegja zu besteigen,vielleicht könnte ich mit kjartan(meinem norwegischen freund)etwas arrangieren.ich würde ihn dann in 3 wochen fragen ob ich den kontakt zu dir vermitteln kann.auf der seite y..t... kannst du dir videos anschauen,dort einfach blegja eingeben.

hilsen frank

• Flokenes Stavfjord

• fiskebein
    • 28. Mai 2013 um 21:56

hei stefan!

mach dir nicht so viel gedanken,dort wirst du garantiert fisch fangen.das gebiet dort ist überschaubar und wenn an einer stelle nichts geht fährst du an die nächste.mit gps findest du die stellen .außerdem siehst du dort auch norweger angeln.
    ob du dort wandern kannst ,kann ich dir nicht sagen,da ich nicht wandere.ich kann mich aber im juni erkundigen und dir dann näheres sagen.ich weis aber,daß mein norwegischer freund gelegentlich auf den blegja wandert.

hilsen frank

• Nærvika bei Kvammen, Stavfjord

• fiskebein
    • 16. Mai 2013 um 18:53

hei marco !

danke für den schönen bericht und die schönen bilder aus der heimat#zwinker2*

hilsen frank

• Flokenes am Stavfjord, Brufjord, Førdefjord

• fiskebein
    • 14. Mai 2013 um 16:49

hei marco !

danke,das du die grüße ausgerichtet hast.bei mir sind es nur noch 34 tage bis ich wieder nach kvammen kann.
    von den dunkelhaarigen töchtern gibt es zwei monika und malin(zwillinge)und eine blonde tochter(mia) gibt es auch noch.*rolleyes*mia ist aber selten in kvammen,sie studiert in trontheim chemie.
    bin schon gespannt auf deinen weiteren bericht und die bilder,laß uns nicht so lange warten.

hilsen frank

• Nærvika bei Kvammen, Stavfjord

• fiskebein
    • 13. Mai 2013 um 19:25

hallo marco!

mach weiter,bin gespannt wie bolle!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung