1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. fiskebein

Beiträge von fiskebein

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• War schon jemand in Russenes bei Naustdal am Førdefjord?

• fiskebein
    • 20. Februar 2015 um 18:27

heisan eugen!
    bei vollmond ist dort ein angeln beim gezeitenwechsel nahezu unmöglich.die stärke des gezeitenstroms ist dort sehr mondabhängig.die besten fänge haben wir dort immer bei vollmond gemacht,wenn dort richtig bewegung im fjord ist.
    bei wenig strömung stehen die fische unter den krill,bzw kleinfischschwärmen und du must dir echt mühe geben die biester zu überlisten.daher mein tip in einem vorrangegangenem post,mit dem rotbarschvorfach und kleinen naturköderhäppchen.mit klein meine ich auch klein,nicht größer als der daumennagel.es gibt dort auch tage,an denen nichts,aber auch gar nichts geht.klingt zwar komisch,ist aber so.du solltest dir auf jeden fall immer ein bis zwei makelen als köder für den nächsten tag aufheben.die am besten gleich filetieren und mit havsalt bestreuen,dann werden sie nicht so labberig und fallen nicht gleich vom haken.keine angst wegen dem salz,das stört die räuber nicht.

hilsen frank

• fiskebein
    • 14. Januar 2015 um 21:37

hallo eugen!
    das solltest du auf jeden fall tun.manchmal sind die fische dort echt zickig,dann helfen nur noch kleine naturköderhäppchen an einem rotbarschvorfach.das muß nicht unbedingt 10 meter lang sein,2-4 meter reichen völlig.hauptsache die haken und die köder sind nicht zu groß.damit haben wir lengs und dorsche ,knapp an der metergrenze gefangen.aber auch rotbarsch,schellfisch und seelachs.
    den vermieter kenne ich nicht persönlich,aber mein norwegischer freund kennt ihn.
    hast du ein echolot dabei?

hilsen frank

• fiskebein
    • 12. Januar 2015 um 22:11

heisan
    wegen dem boot brauchst du dir keine gedanken machen,zum einen hast du dort kurze anfahrtswege zum fisch und ist es immer windgeschütz.wenn der seelachs da ist,kannst du innerhalb kürzester zeit dein fanglimmit erreichen.makrelen kannst du direkt vom kai angeln,wenn sie da sind.der vermieter hat auch einen großen kutter,mit dem er ausfahrten unternimmt(wenn er ihn noch nicht verkauft hat).die besten stellen befinden sich am eingang zum straumen(das plateau vor dem straumen) und nicht mal tief.
    ich bin von mitte juni bis anfang juli in kvammen.schade das du zu dieser zeit nicht dort bist,dann hätte ich dir ein paar stellen zeigen können.

hilsen frank

• fiskebein
    • 11. Januar 2015 um 15:04

heisan
    wann bist du vor ort?
    das haus wird bestimmt neu im programm sein.
    ich fahre seit 14 jahren nach kvammen,auf der gegenüberliegenden seite.

• Nærvika bei Kvammen, Stavfjord

• fiskebein
    • 17. Juni 2014 um 01:06

hei marco...du bist ja nun leider schon wieder zu hause.ich hoffe du hattest einen schönen urlaub.wir sind zz.in kvammen und es ist einfach nur geil!!!!!!!!! fischmäßig ist es ok,keine riesen aber schöne küchenfische.das wetter ist auch supi.morgen treffen wir uns mit jens und fischen den straumen leeeeeeeeeeer.ich freue mich sschon auf das treffen.
    hilsen frank

• fiskebein
    • 5. Juni 2014 um 10:09

hei marco!
    mach das,da freuen sie sich.hab gestern mit anneliese getextet,sie sagt in kvammen ist sommer.hoffentlich bleibt der auch ne weile.wir trudeln am 15.6. nachmittags in kvammen ein.
    hilsen frank

• fiskebein
    • 3. Juni 2014 um 17:46

hei marco!
    viel spass,dicke fische und supi wetter,wünsche ich euch!
    grüß mir die heimat ;)
    hilsen frank

• Flokenes Stavfjord

• fiskebein
    • 29. Mai 2014 um 22:21

moin moin!
    ich freu mich auch schon wie irre.leider habe ich deine tel.nr verbasselt.ich schicke dir per pn mal meine handynr.dann können wir uns über whats app kontaktieren.
    hilsen frank

• Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• fiskebein
    • 8. April 2014 um 12:57

kennt jemand die norwegischen bestimmungen bezüglich des schleppens?darf ich dort mit sideplaner schleppen und wieviel ruten sind pro boot,bzw. pro person erlaubt?
    habe schon im forum gesucht,aber nichts aussagekräftiges gefunden.

hilsen frank

• Preiswert und Lecker auf dem Grill

• fiskebein
    • 5. April 2014 um 11:13

du kannst auch deutsches fleisch nehmen,habe es selber schon probiert.nimm das spitze ende vom tafelspitz,nicht schwerer als 800gramm.schmeckt genial und ist auch nicht zähe.
    ich habe es auf meinem webergrill,auf der salzplanke gegrillt.die salzplanke vorher bei geschlossenem deckel unter indirekter hitze heiß werden lassen,dann das fleisch auf direkter hitze ganz kurz bei geschlossenem deckel angrillen(aber wirklich nur kurz ca 1min von jeder seite)danach das stück mit der fettseite nach unten auf die salzplanke legen(die bleibt bei indirekter hitze)termometer rein ,deckel zu und warten bis die gewünschte kerntemperatur erreicht ist.:bier:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13