Beiträge von eiderdurchstich

    Am 17.07.2010 soll es losgehen.
    Das Haus ist gleich wieder vorbestellt worden. Sogar die Fähre ist gebucht.
    Thy Ferries ist neu auf dem Markt und ich konnte uns für 99,- € die Hin- und Rückfahrt sichern.
    Ab April 2010 soll die Fähre von Hanstholm aus fahren.
    Einzig schlecht, oder eben nicht so gut, ist die lange Fahrt von 3 Stunden 45 Minuten.
    Mit Color Line wäre die Fahrt kürzer, dafür aber um das dreifache teurer.
    Master Ferry fährt leider nicht mehr. Die waren eigentlich auch recht günstig und "Sau schnell". Da war die Fahrt schon nach 2 Stunden geschafft.

    Das mit den 1000 m Schnurr wird nichts. Auch sonst wird nichts aus der Reise. Aus Krankheitsgründen musste die Fahrt storniert werden. Fast ein Jahr lang geträumt und gefreut und nun alles für die Katz.
    Aber: Das Haus ist schon für nächstes Jahr gebucht. Also, wieder ein Jahr lang träumen und sich darauf freuen.

    Moin Peter
    Ich bin erst zwei Male in Norwegen gewesen, habe aber immer meine Fische gefangen. Jedoch in der Regel vom Boot aus.
    Aber::happy:
    Mit deiner kleinen feinen Rute kannst Du durchaus auch schön vom Ufer aus fischen.
    Hier habe ich die Erfahrung gemacht, mit einem ca. 20 gr. schweren Pilker zu fischen. Nur Pilken ist vom Land aus in der Regel nicht möglich,(sprich ein "Auf-" und ein "Ablassen") dann sind die Hänger vorprogrammiert.
    Den Pilker bis auf dem Grund absacken lassen und dann zügig einholen. Dann die nächsten Würfe gestalten sich so, dass man die Tiefe immer weiter verringert, also nicht ganz auf den Grund absacken lassen. Aber immer zügig einholen!
    Wenn Du dann noch Krautfelder an den Kanten hast, und daran vorbeifischen kannst, müssten eigentlich Pollacks deinen Pilker nehmen.
    Auch die Köhler und Makrelen stürzen sich gerne auf einen schnell geführten kleinen Pilker.
    Gute Stellen sind Anleger und auch Bootsstege. Fische recht früh morgens oder später abends in die Dunkelheit. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt.
    Wenn dein Boot erst einmal vor Ort ist, dann denke ich, kann man auch über andere Möglichkeiten reden.


    Viel Petri Heil!:wave:

    2008 war ich auf Nordhidle und habe auch in der Regel vor Ombo gefischt. Köhler und Pollack waren immer zu fangen und die Makrelen derart viel, dass es schon nervig wurde, weil man sein Geschirr nicht mehr an den Grund bekam. Zwei nicht allzu große Heilbutt konnte ich auch noch überlisten.
    Und Schweinswale waren da, noch und nöcher. Aber toll anzusehen!
    Herliche Gegend in deer man Ruhe tanken kann.

    Jau Carsten, es hindert Dich keiner, uns weiter zu empfehlen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Wir helfen gern - und für den Süden ist es Hoddel und die Südnorwegenbande :baby:



    Das habe ich auch schon gemacht. Zumindest die Leute, mit denen ich in Tredge war, haben schon von mir den Tipp bekommen.
    Nun sind wir ja nicht die Norwegenfahren, die jedes Jahr loskommen, aber man weiß ja nie.
    Für mich war es auch im Herbst 2007 die erste Möglichkeit nach Norge zu kommen. Bis dato dachte ich, das es auch das einzige Mal sein würde. Aber: Dieses Jahr geht es zum dritten Mal los. :klatsch:Und das Gute daran ist, selbst meine Frau will mit. Hoffentlich bleibt es noch einige Jahre so.
    Ansonsten wird es schwierig, mal so nebenbei einen Urlaub für mich alleine einzuflechten. Der Geldbeutel soll das ja auch mitmachen.:crying:

    Man, das geht ja richtig schnell.:baby:
    Da komme ich kaum hinterher, die ganzen Dinge so schnell nachzulesen. Hätte ich im Vorwege gewußt, dass es dieses Forum gibt, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schon vorher um Rat gefragt.HDL:)
    Ich glaube in Tredge wären die Erfolge nicht erst am vorletzten Tag zu verbuchen gewesen.???:)
    Ebenso hat es sich in Nordhidle verhalten. Obwohl man jetzt schon die ersten Erfahrungen intus hatte, stellten sich die Fangerfolge erst nach und nach ein. Aber trotzdem hatten wir schöne Fische gefangen und einige Filets mit nach Hause nehmen dürfen.LC:)

    Das ging ja richtig schnell. :Danke:Ich habe leider nicht so viel Zeit im Internet zu stöbern, bin auch nicht so oft am Rechner, weil der meistens von meinen Kindern besetzt wird.:gutenmorgen:
    Aber:
    Fau und 2 Kinder sind wir, die nach Feda fahren. Sohnemann 18 Jahre alt, ist angelverrück. :baby:Sohnemann 16 Jahre alt, nimmt auch mal die Peitsche in die Hand.:klatsch:
    Ehefrau wird wohl auch mal versuchen, einen Fisch zu fangen!:crying:
    Mittlere Spinnruten, Pilkruten bis 200 gr. und schwere Grundrute zum Naturköderfischen sind vorhanden.
    Das sogenannte "Lightfishen" liegt mir besonders am Herzen. Nichts gegen große Fische, aber ich mag auch kleine Fische und kann mich über jeden Fang freuen. Die Massen müssen es auch nicht sein, aber ein paar Filets nehme ich gerne mit nach Hause.LC:)
    Ja nun, Mitte August soll es losgehen. Deshalb hoffen wir auf sonnige Tage und dass wir dann auch noch ein Bad im Fjort nehmem können.


    Gruß Carsten

    Nach Tredge und Nordhidle fahre ich mit meiner Familie dieses Jahr nach Feda. Ich denke und hoffe, dass es eine gute Wahl ist.
    Wo und was wird eigentlich in dem Fjort gefangen? Gibt es Stellen, die man absolut meiden sollte oder gar verboten sind, zu beangeln?