Na super Klaus.Fahrt ihr über AA-Reisen oder welches Haus habt ihr.Wir sind desöffteren an der Brücke von Sunde nach Hemnskjel um Köder zu kaschen,wir sind zu Zweit,haben 19,5ft Aluboot mit gelber Umrandung und tragen grüne Anzüge.Vielleicht sieht man sich mal.
Beiträge von BrassenMaik
-
-
Sind Anfang Mai wieder auf Hemnskjel.Vielleicht ist ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt da. Wäre ja richtig cool.
-
Hallo Kreuzi ! Ich würde nur die Kvaerno Angelboote empfehlen,zwecks der Sicherheit,GPS mit Kartenplotter,Motoren 4 Takt 50PS ca.100.-Euro Benzin die Woche bei normaler Fahrt,Mittelsteuerstand mit Lenkrad.Mein Tip,kein Geld an falscher Stelle sparen.Falls du noch Fragen zu Martinus Brygga hast,ich antworte gerne.(kann aber immer etwas dauern)
-
Unsere Fanggebiete um Hemskjel! Wie gewünscht noch einige Anmerkungen zu unseren Fängen Anfang Mai.Die Trondheinleia ist bei den Gezeitenwechseln stark- durchströmt. Gerade um Hemnskjel(engste Stelle der Leia)bilden sich dann riesige Sraumen(Strudel u. Stromkanten) an denen gr0ße Schwärme von Köhlern ziehen. Darunter haben wir unsere großen Pollacks,Köhler u.auch Dorsche mit leichten Pilkern gefangen.(Speed) An den tiefabfallenden Kanten der Leia(100m-240m) gab es die Lump u. Leng.(Schwere Naturködermontagen 800g/ganze Heringe) In der Leia gibt es viele Plateus mit Bergen bis 20m u.abfallenden Kanten bis 170m. An den Bergen gabs Schellfisch u. Dorsch(leichte Naturködermontagen,Heringsfetzen)u.an den kanten Lump u. Leng.Unsere Butt"s haben wir in einem Tiefenbereich von 100-110m auf einem Hügel von 95m gefangen.(Blitzpilker Dänemark schwaz/orange,schwere Naturködermontage ganzer Hering) Noch eine Anmerkung,die großen Heringsschwärme waren noch nicht vor Ort,dafür Unmengen an mittleren Köhler die von den größeren Gesellen an die Wasseroberfläche getrieben u.von den Möwen gejagt wurden.Teilweise war es schwer unter den Schwärmen zu angeln.Schönes Schauspiel,und ehrlich kein Anglerlatein.Fotos kommen von NAF-Seepferdchen der ebenfalls vor Ort war.Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Weiterhelfen.Bis danne BrassenMak
-
He Eisbär.Bin voll ausgeschlafen,kann aber nur bedingt zeitlich anworten.Willst du noch näheres wissen.
-
Wir sind zurück von Hemnskjel(Martinus Brygga) 07.05-14.05.2010.-Super Anlage,super Boote(GPS/Plotter),Super Angelrevier(Trondheimleia,Hemnefjord),Super Fische.-2xHeilbutt bis9,6kg 95cm,-Köhler 7,9kg 101cm,-Pollack 6,0kg 97cm,- Schellfische bis 4,3kg,-Dorsche bis 5,1kg,-Lump u.Leng bis 5,3kg.(kleine Auswahl) Dieses Revier kann ich nur Weiterempfehlen.
-
Fahren am 19.06.2009 auf die insel Hemnskjel Haus Martinus Brygga. Kennt jemand die Anlage u. die Angelgründe.
-
danke für dein Interesse.
-
Fahren Ende März nach Trysnes Marina.Welche Fischarten sind zu dieser Zeit bevorzugt zu beangeln,und vieleicht habt ihr auch einige HotSpot"s für mich.Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus.