1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. sporty

Beiträge von sporty

• Tiefkühlmöglichkeit ColorLine Kiel-Oslo

• sporty
    • 26. November 2010 um 19:08

Hallo Mucki,

Deine Routenempfehlung habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, die E6 vom Nordkap bis Trondheim habe ich das letzte mal 1995 befahren und kann mich erinnern, daß das wirklich eine recht gemütliche Kurverei war, nix für Kilometerfresserei. Ist das immer noch so?

Über den Silber- und dann den Innlandsweg in Schweden kann ich relativ entspannt einen 100er Schnitt fahren, da kümmert mich der Umweg nicht mehr so viel.

Die RV3 ab Berkak ist mir von meinen vielen Hitratouren bekannt (wir haben immer in Rena übernachtet, Nostalgie kommt auf...), ich empfinde die Fahrerei durch Schweden aber als flotter und entspannter.

Ach, bevor ich es vergesse: Was verwirrt Dich an der Routenführung über Torsby? ???:)

Gruß

Olli

• sporty
    • 26. November 2010 um 15:37

@Mucki und Karstein:

Ich nehme auch wie sonst immer die Schwedenroute, konkret die E45. Nur auf der Rückreise gehts dann bei Torsby nicht mehr gradaus weiter, sondern über Kongsvinger nach Oslo.

A) wollte ich mir mal die Color Magic/Fantasy gönnen (Dann hab ich noch ein Highlight in petto und die Tränen bei der Abreise werden etwas weniger ;)) und

B) kommt mit meinem ältesten Sandkastenfreund ein absoluter Norge-Neuling mit und dem wollte ich nocht etwas Abwechslung bieten. Und nachts schlafen wir eh, warum also nicht mit 20 Knoten in Richtung Heimat?

Stereodorsch: Danke für den Hinweis, bin nun vorgewarnt.

Viele Grüße

Olli

• München

• sporty
    • 25. November 2010 um 22:04

Wie drüben im Nachbarforum:

Ich bin dabei.

Gruß

Olli

• München

• sporty
    • 25. November 2010 um 19:43

Hallo München2,

bei mir passen Stand heute beide Termine.

Gruß

Olli

• sporty
    • 25. November 2010 um 18:54

Guten Abend alle miteinander,

ich habe diese Korrespondenz mit Color Line eigentlich nur zur reinen Information für interessierte Hobby-Norweger eingestellt, ist ja spannend, daß sich daraus eine Diskussion entwickelt hat.

Die Hintergründe zu meiner Anfrage an Color Line: Ich komme mit meinem Fisch von den Vesteralen mit einer Zwischenübernachtung und habe nach der 20-stündigen Fährüberfahrt noch ca. 900 Kilometer von Kiel nach München zu fahren.

Die Fische wohnen in einer 68 Liter Coleman-Box, 32 Stunden waren damit noch nie ein Problem, diesmal dauerts halt etwas länger und deswegen wollte ich eben auf Nummer sicher gehen.

Viele Grüße

Olli

• sporty
    • 23. November 2010 um 23:32

Servus zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen mal eine Anfrage an ColorLine zum Thema Tiefkühlmöglichkeit an Bord der MS Color Magic/ Fantasy gestellt, wen es interessiert, hier die Korrespondenz:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, daß auf Ihren Schiffen eine Tiefkühlmöglichkeit auf den Autodecks besteht.

http://www.colorline.de/info/besondere_ausrustung

Leider konnte ich keine genauen Abmessungen dieser Tiefkühlmöglichkeit finden. Nun meine Frage: Kann ich eine Kühlbox mit den Maßen L/B/H 70CM/40CM/40CM ohne Abdeckung komplett unterbringen oder muß ich diese ausräumen und das Kühlgut einzeln einlagern?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Und hier die Antwort:

Dateien

Kühlmöglichkeiten auf den Color Line Fähren.pdf 18,4 kB – 2.441 Downloads
  • Wissenstest: Fische

• sporty
    • 23. November 2010 um 23:19

Danke, schöner Test!

9 von 10, beim Sushi hats gehakt. Aber so einen kleinen Sashimi-Happen könnt ich grad gern vertragen...

Leicht hungrige Grüße

Olli

• München

• sporty
    • 23. November 2010 um 22:36

Servus München2,

sehr gerne, Hauptsache ich finde Augustiner in meinem Glas ;)

Prost und Gruß

Olli

• Ringstad Sjohus oder Vinjesjoen

• sporty
    • 23. November 2010 um 22:29

Servus columbus 165,

zu Vinjesjoen kann ich Dir nix sagen, zu Ringstad Sjohus kann ich Dir eine Momentaufnahme liefern. Aber der Reihe nach:

Ich fahre seit ein paar Jahren nach Hovden auf der Aussenseite der Vesteralen. Letztes Jahr waren wir nach zwei Tagen Wind aus Nordwest furchtbar genervt und haben in Ringstad angerufen, um ein Boot für einen Tag zu mieten, hat problemlos geklappt.

Hier meine Eindrücke:

-Landschaftlich sehr schön gelegen

-In Summe ordentliche Boote

-Sehr nettes Betreiber-Paar mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen

-Was meine Nase im dazugehörigen Restaurant wahrgenommen hat, war mehr als nur erfreulich (Bin sehr anspruchsvoll, was Essen anbelangt)

-Auch für uns "Tagesgäste" hat es eine ordentliche Boots- und Ortseinweisung gegeben, uns wurde auch gesagt, wo Nigel (einer der Betreiber und Guide) sich grade mit dem großen Boot aufhält und daß wir ihn natürlich für Tipps ansprechen können.

-Die überschaubare Anlage hat sogar mir als erklärtem Anlagen-Vermeider gut gefallen.

-Wir konnten an einem Tag gute Lumb, Dorsche und Köhler fangen, auch ohne große Ortskenntnisse.

Mein Fazit: Gut geführte, charmante Anlage mit engagierten Betreibern die ich auch selber buchen würde.
    Fundiertere Erfahrungen werden Dir sicher bald mitgeteilt werden, zum Einstieg lies Dir folgendes mal durch:

http://www.norwegen-angelfreunde.de/archive/index.php?t-1885.html

Viele Grüße und alles Gute auf den schönen Vesterålen.

Olli

• Preis Penn Power Handle

• sporty
    • 20. November 2010 um 15:09

Danke für Eure Antworten, es werden wohl Marktunterschiede für das Preisgefälle verantwortlich sein.

Keno: Ich konnte keine "optischen" Macken erkennen die für zweite Wahl sprechen würden.

Ist ja letztendlich auch wurscht, ich habe für kleines Geld eine schöne neue Kurbel an meiner Rolle und gut ist :)

Gruß

Olli

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse