Beiträge von alexlwe

    Im oben genannten Link der Lufthansa ist sogar die Rettungsweste als solches behandelt, man muss es nur finden.. Unter "Mitnahme von gefährlichen Gegenständen"
    ist ein Link zu "Informationen zur Mitnahme von gefährlichen Gegenständen" hinterlegt.
    Dabei öffnet sich eine PDF-Datei, darin ist zu lesen:


    Kohlendioxidzylinder,
    nicht
    flammbar,
    ungiftig


    Beschreibung: Pro Person zwei kleine, in eine selbstaufblasende
    Rettungsweste integrierte Zylinder mit Kohlendioxid oder einem
    anderen geeigneten Gas der Division 2.2.
    Aufgegebenes Gepäck: Ja
    Handgepäck: Ja
    Genehmigung des Carriers erforderlich: Ja


    Das sagt ja wohl alles.. Ums nachfragen bei der/den Airlines kommt man wohl nicht rum..

    Hallo Achim,
    viele Deiner Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, als ich beruflich in Ägypten zu tun hatte.
    So wie Du schreibst hast Du wohl eine etwas umfangreichere Reise hinter Dir, als die meisten Ägypten-Touristen. War bestimmt eine Interessante Reise.
    Für die "normalen"-Touristen, die sich in Kairo die Pyramieden anschauen, mit dem Bus nach Alexandria fahren und vllt noch nach Hurgada zum tauchen fahren sieht das Bild Ägyptens wohl ganz anders aus. Die Strassen sind einigermassen ausgebaut und auch die Verschmutzungen halten sich in den vielbesuchten Gebieten "etwas" in Grenzen. Ich kenne viele die von einem Urlaub dort immernoch schwärmen.
    Sicher ist es Interessant die alten Bauwerke zu sehen, ich für meinen Teil habe allerdings genug Erfahrungen mit der dortigen Bevölkerung und dem "Lebensstil" gemacht, da kann ich mir doch viele, viele andere Urlaubsorte vorstellen.

    Hallo


    ich habe mir zu meinem Garmin Colorado300 die BlueChart g2Vision Seekarte VEU709L für Norwegen gekauft.
    Nun hab ich mir die Seekarte mit allen drei Einstellungsmöglichkeiten von "Marine Chart Mode" angesehen.


    Bei "Aus" kamen nur Tiefenlinien + Symbole.
    Bei "Fishing" Tiefenlinien (viel mehr als bei "Aus") + Symbole.
    Bei "Nautical" Tiefenlinien und Tiefenangaben in Metern + Symbole


    Was aber keine der drei Einstellungen gezeigt hat war die Bodenbeschaffenheit. Gibts da vllt ne gesonderte Einstellung, die ich übersehen habe, um angezeigt zu bekommen, ob der Grund nun sandig, kiesig oder felsig ist? :confused:


    Hoffe Ihr könnt mir helfen..
    Vielen Dank schonmal..


    Grüsse Alex