Wenn Seele sagt er hate eine Dublette dan sicher keine Makrele Warschenlich Waren es Plaks oder sonst gute Fische ich kenne Seele aus dem letzten Jahr da waren wir zur gleichen zeit bei Reinhard. DEr Hexenkessel ist nun einmal sehr spetziel und wenn man da nicht ei n paar Ratschläge beachtet geht nichts das haben wir selbst erlebt erst als uns Reinhard erklärte das Weihnachtsbäume nichts bringen sind wir auf Sandeels für Polak ,und Seitenarme und ganze Makrele für Seehecht ,Schmale Blinnker oder Tobis für Mefo und Lachs und das wichtigste beim Polak angeln ist die absolute stille im Boot als wir das alles beachtet haben klappte es auch mit dem Fisch.Was auch gut ging das war 2norwegen Systeme hintereinander ein 200Gr.Blei unten dran und bei ganz langsamer fahrt hinterhergeschlept wenn man auf einen Seelachschwarm stößt ist das eine gute art wen das Echolot nichts anzeigt.
also viel erfolg noch für den Resturlaub und ein dickes Petri inge
Beiträge von ingev
-
-
Wir mein Bruder mit Frau Mein Mann und ich wir sind vom25.9 -11.10 Das zweite mal bei Reinhard und freuen uns schon richtig auf unseren Norge Urlaub.
Gruß inge -
Daher wundere ich mich schon sehr, dass hier so gut wie keine Berichte (samt Fotos) über Urlaube im Dalsfjord bzw. Hexenkessel gepostet werden. Und das, obwohl doch schon so viele dort "urlaubten", sehr zufrieden waren und 88% wieder kommen.
Ohne Frage ist der Dalsfjord ein landschaft wundereschönes Fleckchen in Norwegen und Reinhard soll sich auch wirklich sehr um seine Gäste bemühen. Zudem postet Reinhard auch unermüdlich wie gut immer gefangen wird.
Leute, warum ist dann hier kaum etwas zu lesen ????? Ich würde gern endlich mal etwas mehr über die Ecke lesen, erfahren, sehen. Viele fahren hin aber kaum einer schreibt etwas.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Hoddel richtig liegen könnte (super Urlaub, super Fänge = Bericht / schlechter Urlaub, schlechte Fänge = nix Bericht).Dem muss ich vehement wiedersprechen wir mein Bruder mit Frau und Ich mit meinem Mann waren letztes Jahr im Herbst 3 Wochen bei Reinhard und fahren im September wieder hin , es war erste Sahne die Wohnung war super Reinhard hatt uns erst einmal vor Ort erklärt und geholfen die Vorfächer zu binden hat uns unentgeltlich mit diversen Haken ,Vorfachschnur, Gummifischen, versorgt ist mit uns zu den Fangplätzen gefahren uns unterwiesen wie wir es richtig machen. Wir haben Gute bis sehr gute Fische gefangen es war sicher nicht ganz so einfach wie das in Fure der Fall ist ,eben anders aber hat man die Ratschläge von Reinhart beherzigt hat man seine Fische gefangen so konnte ich meine ersten schönen Seehechte mein Bruder einen tollen Leng so mancher Dorsch und Mefo"s,Schellis,und Platten durfte die Reise nach Deutschland und Österreich antreten. Warum ich keinen Bericht geschrieben habe? Ich finde den Umgang im Forum in letzter Zeit einfach nicht angemessen und habe keine Lust mich über eveentuell nicht gekehlte Fische oder sonst irgend einer kleinigkeiten maßregeln zu lassen Auch finde ich den Umgang mit Reinhards Postings von einigen Mitgliedern des Forums einfach nicht angemessen,das Reinhard unter diesen Umständen sich hier zurückhält darf einen nicht verwundern deshalb unterichtet er seine Gäste auch auf seiner Seite wie, wo, was, gefangen wird.So das musste ich jetzt einfach einmal los werden nichts
für ungut Euer Forenmitglied
ingev. -
Toller bericht danke wir sind vom 20.9-11.10.2014 vor Ort.
Ingev -
Hallo Wolle, wir das heist mein Bruder mit Frau mein Mann und ich sind um diese Zeit bei Reinhard dieses Jahr zum 2x wir sind schon ganz wuschelig bis es wieder los geht . Es wird schon wieder eingekauft was das zeug hält ,die hälfte gefällt warscheinlich nur uns und die Fische lachen sich krum aber hauptsache ist der Spaß und die Vorfreude.Vieleicht sieht man sich im Fjord oder bei Reinhard.
L.G.aus Frankfurt Inge -
Meine Fin Nor ist eine Stationärrolle die hat glaube ich keine automatische Schnurverlegung (bitte nicht steinigen aber ich bin Frau)
LG:ingev. -
hallo ich war ein paar Tage nicht zu Hause und konnte mich nicht melden also Vmax hat mir schon einen Ratschlag gegeben den ich aber nur zum teil ausführen konnte Frau und Technik wir sind nicht die besten Freunde. Also ich habe die Schnurspule abgemacht dahinter war es etwas Rostig, habe ich das alles sauber gemacht und geölt aber weiter hab ich mich nicht getraut die Rolle zu öfnen, das Problem ist immer noch da .???:)
Lg.ingev. -
das problem hatten wir auch und mussten immer nach Flekkefjord fahren wasr nicht so toll,aber machbar
ingev. -
Hallo Vmax
meine ca. 2Jahre alte Fin-Nor Sportfischer40 macht probleme ich hatte sie bei Regen ein paar Tage auf dem Boot gelassen als ich sie das nächste mal gebraucht habe musste ich feststellen das sie beim einkurbeln sehr schwer geht.Ich habe sie auseinander genommen getroknet
und etwas gefettet ohne Belastung läuft sie wieder aber wenn ein bischen Gewicht dran ist geht sie wieder sehr schwer .Kanst Du mir helfen?
L.G.ingev. -
wir sehen uns dann ja hoffentlich bei uns am Anleger. Bis nächste Woche LG:Ingev.