1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. ingev

Beiträge von ingev

• Dalsfjord

• ingev
    • 11. September 2016 um 10:28
    Zitat von Borusse66

Hallo. ich bin vom 12.09. - !9.09. am Dalsfjord. Habe in den letzeten so einige Berichte gelesen. Ich habe dazu aber keine Kommentare abgegeben . Da ich das erste mal dort hin fahre, werde ich mir mein eigenes Bild machen. Ich freue mich schon darauf. Die letzten 3 Jahre war ich auf Smöla und war natürlich sehr verwöhnt gewesen was die Fänge betrifft. Petri Dirk.

Da sehen wir uns wahrscheinlich seid Ihr in bygstadt?
    LG.ingev

• Dalsfjord

• ingev
    • 11. September 2016 um 10:19

Hallo Silda ! Du hast einen Tollen Bericht über deine Erfahrungen geschrieben und Du sprichst mir aus der Seele den wie Du schreibst ,es gibt immer mal Zeiten wo die Fische nicht beissen oder aus irgendwelchen gründen einfach weg sind .Auch wir haben dieses Phänomen schon gehabt , einen Tag waren die Kisten voll am anderen ging wiede nichts, egal was man ins Wasser hängte:crying:aber so ist es in der Natur der Mensch denkt Gott lenkt da macht niemand was dran ,und wenn man ein Gebiet nicht kennt ist es immer schwer das Beißverhalten der Fische zu verstehen und man sollte ein Gebiet beziehungsweise eine Anlage nicht gleich niedermachen ich finde es Super von Dir wie Du Deine Fangergebnisse nicht gleich mit ,,Fischlos , schlamm.....`` ,und solchen Komentaren betitelt hast. ich ärgere mich über solche Komentare hier im Forum immer wieder, auch wenn ich sie meistens nicht komentiere.:Danke:
    LG. ingev.

• Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord

• ingev
    • 5. September 2016 um 23:18

:Danke:für den schönen Bericht Tolle Bilder die Ihr gemacht habt es war sehr U.,-(nterhaltsam

• Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord

• ingev
    • 5. September 2016 um 22:47
    Zitat von Auewiesen

Hallo Sven,
    wenn es Eure Zeit erlabt, empfehle ich die kleine Messerschmiede von Helle.
    Ein Besuch lohnt sich. Messer vom feinsten, und dort, so finde ich, sehr Preiswert.
    Ich habe mir ein Küchenmesser mit kleinem Fehler und das Steinbit gekauft.
    Beide seit 2. Jahren im Gebrauch und super scharf!

Vielen Dank für die objektive Berichterstattung und Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch.

LG
    Wolle

Alles anzeigen

Auch wir sind, seit Reinhard seine Anlage betreibt jedes jahr 2x für 3-4 wochen vor Ort und haben immer tolle Fische gefangen ob abends Meerforellen vom Steg aus oder Morgens wenn die Dämmerung beginnt auf Lachs auch den eine oder anderen Wolfsbarsch hatten wir schon am Band an der grauen Garage gibt es wäend der Gezeiten immer Seehecht und zwar über der Metermarke nur die Polaks haben uns dismal im Frühling etwas links liegen lassen.Also man sollte sich bei einer Woche Urlaub am Dalsfjord wenn man das Gebiet nicht kennt zu aussagen hinreissen lassen es ist kein Fisch da .Einige Gäste die mit uns da waren können erzählen das wir wegen zu viel Fisch schon Fische an Angler die nicht gefangen haben verschenkten.Auch uns hat Reinhard immer und auch allen anderen die gefragt haben mit Rat und Tat beeigestanden.Wir fahren nächste Woche wieder nach Bygstadt eventuell werde ich diesmal einen Bericht schreiben .
    LG aus Frankfurt ingev.

• Dalsfjord

• ingev
    • 24. August 2016 um 12:27

Hallo Jürgen viel spaß bei Reinhard vor allem mit Otto. Morgens bei zeit ist er immer am Steg zu beobachten wir haben immer abends ein Makrelenfilet im Boot ,,vergessen`` Otto hat es sich immer schmecken lassenLC:). also ein dickes Petri für dich .LG. Ingev

• Dalsfjord

• ingev
    • 24. August 2016 um 12:21

Hi Klaus, schön zu lesen deine erlebnisse da wir ja leider nie dazu kommen uns die gegend anzusehen.Super das die großen köhler da sind da haben wir ja gute Aussichten endlich welche ans Band zu krigen. in 3 Wochen sind wir wieder da diesmal bleiben wir sogar 4 Wochen Rüdiger will immer nicht nach Hause, hoffentlich sind noch Köhler da denn wir hatten noch nie das Glück auf die großen Köhler zu stoßen.Ihr hattet diesmall auch endlich einmal Glück mit dem Wetter den sonst war ja immer Regen angesagt wenn du gekommen bist#zwinker2*. :Danke: für deinen Bericht Gruß Inge

• Kaufberatung elektrische Multirolle

• ingev
    • 23. August 2016 um 22:33

Sorry das ich mich ein klinke ich habe zum Geburtstag eine E Rolle bekommen, habe aber keine ordentliche Rute. Welche Rute würdet ihr mir empfehlen .Ich Angle meistens auf Leng und Lump seltener auf Rotbarsch,in einer Tiefe von ca.300m, mit Blei von 400 bis max.500gr. wäre euch echt für einen Tipp dankbar da ich von Ruten nicht wirklich Ahnung habe(Frau)*eek* LG. ingev

• Dalsfjord

• ingev
    • 30. Juli 2016 um 21:57

Hallo Klaus da hast du ja eine tolle fahrt vor dir , tolle landschaft, es ist wirklich beindrucken wenn man über die Berge fährt, wir sind diese Tour das erste mal gefahren ich glaube da haben wir uns kennengelernt das war Oktober 2013.Reinhard hatte seine Anlage das erste jahr in Betrieb.seither sindwir jedes Jahr vor Ort hast du deinen Regenfluch hinter dir gelassen ?Schön das deine Frau diesmal dabei istda könnt ihr schöne Touren unternehmen .Wir kommen in6 Wochen .Wir wünschen euch eineschöne Zeit und vor allengutes Wetter:wave: LG. inge Rüdiger Adolf und Eva

• Dalsfjord

• ingev
    • 24. Juli 2016 um 13:26

hi Gänsejunge vielen Dank für die ersten Seiten Deines Berichts ich bez.wir sind schon gespannt auf die Fortsetzung ,verkürzt sie doch die Zeit bis zu unserem nächsten Urlaub bei Reinhard. Wir sind jetzt im September wieder für 4 Wochen vor Ort es werden jedesmal ein paar tage mehr wir fühlen uns dort beinahe schon wie zuhause .Wir sind jetzt schon das 7. mal bei Reinhard, auch wir hatten schon mal Phasen wo nichts ging, dann wieder Zeiten da haben wir stundenlang am Filetiertisch gestanden und filetiert. Mal sehen wie es dismal wird .Wir weden wieder fiel auf Lachs gehen aber auch die anderen Arten nicht vernachlässigen mal sehen was im September so los ist. Das Ihr so vom Pech verfolgt worden seid kann ja nur das es jetzt bei eurem Urlaub nur noch besser werden kann.:Danke:
    Lg ingev Rüdiger und Co.

• Neuling Westnorwegen Infos gebraucht!

• ingev
    • 7. Januar 2016 um 12:45

hallo ads
    ich würde dir den dalsfjord bei Reinhard empfehlen ifos unter: Dalsfjord info
    1)ihr habt eine super Betreuung bei Reinhard der euch mit Rat und Tat zur Seite steht er berät euch bei der benötigten Ausrüstung,bei ihm gibt es super Boote (für 8Pers.mindestens2Boote)
    wir wahren 2012 das erste mal bei Ihm als neulinge und sind so begeistert das wir seither jedes Jahr 2xfür je 3Wochen hinfahren .Die Fänge gehen vonLachs,Köhler, Polak, Seehecht ,Schellfisch, DorschLumb,Leng,sogar den seltenen Blauleng habe wir diesesJahr gefangen Wolfsbarsch Heilbutgehen auch ab und an ans band Plattfische und vieles mehr könnt ihr dort fangen alles in super größen meterfische sind keine seltenheitaber seht euch Reinhards seite an . viel erfolg wünscht euch ingev

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8