ein dickes Petri zu diesen Fängen
zumal ich gerade damit fertig bin das Auto zu beladen, in 5 Stunden machen wir uns nämlich auf den Weg zu Euch.
Bei den Bildern ist die Vorfreude jetzt noch viel größer geworden.
Gruß
Torsten
ein dickes Petri zu diesen Fängen
zumal ich gerade damit fertig bin das Auto zu beladen, in 5 Stunden machen wir uns nämlich auf den Weg zu Euch.
Bei den Bildern ist die Vorfreude jetzt noch viel größer geworden.
Gruß
Torsten
Auch ich sage für die klasse Bilder. Und für mich noch umso schöner, denn was soll ich sagen Freitag morgen fahre ich genau da hin.
Hallo Bernd,
wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer seine Termine im Kopf hat noch mehr.
Der Verkünde ich gerade was ich vorhabe und kriege zur Antwort dann musst du dich aber Clonen.
Deshalb Sorry, aber streiche mit bitte (leider) wieder.
Grüße
Torsten
für eure Tipps ,
dann werde ich gleich noch mal die Gummifische sortieren und dann geht es morgen früh wieder raus. Das Wettrer soll ja morgen auch wieder gut sein.
Heute hatten wir jedenfalls viel Glück und es hat sich erneut gelohnt sich auf den Weg zum Preikestolen zu machen. Einfach eine grandiose Landschaft.
Und Morgen dann hoffentlich die Bilder vom Fisch, auch wenn die Landschaft schöner ist als toter Fisch. Sehe ich ja auch so, aber gar kein Fisch ist dann auch etwas Frust.
Also bis Morgen
Hallo miteinander,
die ersten Tage habe wir hinter uns. Das Wetter hat alles für uns übrig gehabt. Sonne, Wind, Welle und immer wieder Regen. Aber wir wollen nicht klagen, ist ja auch schon Oktober. Schade nur dass der Fjord nicht so viel für uns übrig hat. Außer ein paar Makrelen und einem eigentlich viel zu kleinen, aber dafür um so gierigerem Seelachs haben wir noch nichts gefangen.
Ab morgen soll das Wetter aber viel besser werden, deshalb geht es dann erst einmal auf den Preikestolen. Und ab Donnerstag greifen wir dann noch mal ganz mächtig an. Wird sich schon noch was finden, denn wir wollen ja nicht ohne Fisch nach Hause fahren.
Und das Bild dass sich heute auf dem Heimweg geboten hat, lässt ja hoffen. Vieleicht ist statt dem Kessel voll Gold ja ein Schwarm Fische am Ende des Regenbogen.
Ich hätte natürlich viel lieber die Bilder von schönen Fischen gezeigt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Die nächsten Tage mehr
Torsten
moin, moin zusammen
bezet: Kaufe nicht zu viel, das meiste schleppt man ungebraucht wieder zurück
Das Problem kenne ich und habe ich. Nur da ich den Moritz wirklich vor der Haustür habe, ist der für mich wie für die Frauen das Schuhgeschäft. Ich kann einfach nicht dran vorbei gehen. Aber oft genug auch wieder raus ohne zu kaufen.
Fischmetz: Danke für den Hinweis. Hatte so etwas in der Art schon "befürchtet". Mal sehen was das Wetter so bietet. Gestern sah es für die Woche nicht so rosig aus. Heute ist die Wetterprognose schon wieder viel besser. Wir lassen uns überaschen.
Rudi: Ich habe in Norge auch schon alles erlebt, vom Schneefall in Juni (und dass nicht in den Bergen) bis zu 2 Wochen "Hochsommer" ende Mai. Das schöne ist wir müssen es nehmen wie es ist. Kann bei einer Woche zwar "übel" werden, aber im Moment scheint uns der Wettergott ja gnädig zu sein.
Ich werde auf jeden Fall von mir hören lassen.
Bis dahin
allen ein dickes Petri
Torsten
Die lange Zeit des wartens ist fast vorbei
Auch wenn die Wetteraussichten nicht so berauschend sind (wobei, das wechselt ja von Tag zu Tag), so überwiegt doch die Freude endlich wieder die Sachen zu packen.
Ab Samstag heißt es dann (wie hat es Dorschpapa so schön formuliert) eine Woche "Bei Glenn und Sissel zu Hause sein".
Das ganze Material aus dem Forum liegt schon auf dem Notebook und wenn das Wetter ein bischen mitspielt kann ich mich nächste Woche mit ein paar schönen aktuellen Bildern für die vielen Infos bedanken.
Und bis dahin vergeht die Zeit wie im Fluge, Sachen vom Junior abholen, Finaler Einkauf bei Moritz (den habe ich zum Glück vor der Haustür) und am Freitag Abend den Wagen beladen.
Bis bald
Feda wir kommen :D:D:D
Aber wenn du Fragen oder Probleme hast,meld dich einfach.
Das mache ich gerne , ist ja dann noch ein paar Tage hin. Ansonsten gilt ja auch bei uns im Norden (also hier in Deutschland) es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Schlecht ist das Wetter nur wenn wir nicht mehr raus fahren können weil der Wind zu stark ist. Denn wie heißt es doch so schön
Leichtsinn ist kein Mut und Vernunft keine Feigheit
in diesem Sinne
bis die Tage
Torsten
Hallo miteinander,
im Oktober heißt es für mich aus mehreren Gründen das erste mal.
Das erste mal nach Feda, das erste mal mit meinem Junior alleine in Urlaub, das erste mal im Oktober nach Norge???:).
Gebucht haben wir die 19/2 von Borks vom 8. bis zum 15. Oktober.
Ich möchte gar keinen großen Aufruf nach Informationen zu Fisch und Fang und Gegend starten, denn hier wird man soooooo gut mit allem versorgt das ich dafür einfach mal sagen möchte. für die vielen Informationen und Tipps die man hier bekommt.
Ein besonderer Dank geht dabei Dorschpapa für das Feda-Starterpaket
und an alle die an dem Skizzenatlas Flekkefjord beteiligt waren.
Kreuzflagge, eine Warensendung hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht. Das habt ihr euch verdient.
Ach ja, wo ich noch nicht so fündig geworden bin ist die Frage rund um das Wetter zu der Jahreszeit. Ich weiß natürlich dass eine sicheren Aussagen gibt, aber wie ist zu der Zeit das Durchschnittswetter?
Viele Grüße
Torsten
Hallo miteinander,
endlich unter 130, da fängt das kribbeln so langsam an. Am liebsten schon alles packen und ganz bald los. Gebucht habe wir das Haus 141/1 von Borks, in Ytreastranda am Vanylvenfjord. Bisher war meine Suche nach informationen zu dieser Ecke nicht sehr Erfolgreich.
Deshalb dann doch einmal die Frage in die Runde, wer kann uns etwas zum fischen und oder zum Haus sagen. Wir sind für alle Informationen dankbar.
Viele Grüße
Torsten