Beiträge von glaswels

    och mensch schade, dann is mir das zu doof:p


    na mal sehn bis jetzt läuft meist alles schlechter als das was die Anderen sagen. Ich hab da ein Talent bei Angeln. Selbst wenn der Karpfenprofie mir alles bereit legt. Und mit den Seelachsen und Pollaks schaff ich das auch:biglaugh:


    aber was heist "ausrichten" sind das hebebisse oder ziehen die ab?

    hmm okay ich hatte gehofft dass ich das Posenfischen vermeiden kann:rolleyes:
    Ich mag es nicht irgendwelche Stopper aufzukurbeln, aber nagut wenn es soo gut klappt dann werd ich es wohl auch mal machen.


    So aber damit habt ihr für noch ne frage gesorgt:p: soll ich dann auch unter den Makrellen damit angeln? oder einfach in Freiwasser treiben lassen?


    Ich werde es wohl am Anfang einfach mal passiv versuchen(hoffendlich wird es mich bald zu sehr beschäftigen als das es nur "passiv" wäre)

    och mensch Hoddel, das macht ja keinen Mut:biglaugh:
    Aber danke, sowas hilft manchmal mehr als andere Tips. Und wie sieht das mit Meerforellen aus? Auf deinen Skitzen waren ja einige Stellen eingezeichnet. Ist das in meiner Zeit gut, oder auf was kann ich mich da vielleicht einstellen und was mich auch interresiert auf welche größen denn dann?

    Moin mon nochmal,
    nun ist es bald soweit und es geht los:klatsch:
    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tips zu irgendwelchen Methoden oder Zielfischen zu dieser Zeit? Und könnte mir noch jemand Tips geben wie ich es doch mit dem Leng schaffen kann?
    Ich hatte jetzt vor auf Butt mit Naturködern, normales Pilken, schleppen mit wobblern an den Kanten, mit etwas gröberen Gerät auf Leng und co.(wenn ich dazu noch Tips bekomme) und mit größeren Gummifischen unter den Schwärmen zu angeln.


    sonnst bin ich für vieles offen und freue mich schon auf anregungen:hot:

    na wenn hier gar Keiner(nichts gegen dich Dorschpapa :D) antwortet mach ich das mal.


    Ich war vor zwei Jahren da und wir hatten am besten im Hidrasund gefangen. Immer sehr nahe an den Kanten. bei uns war die Nordkante besser, (weil steiler???) aber das kann bei dir auch schon ganz anders sein. Ich weiß jetzt aber nicht wo du genau wohnst und ob du da hinfahren willst.


    Aber wenn du ein bisschen mehr Infos von dir aus geben könntest würdest du auch mehr Infos von uns kriegen:rolleyes:.

    Moin Siggi
    also ich bin jetzt nicht der Norwegen-Profi aber ich war vor 2Jahren auch im August dort. Unser erfolgreichster "Platz" war der Hidrasund. Dort haben wir uns immer an den steilen Kanten, also nicht weit vom Ufer aufgehalten und die ganze Palette wie Pollack, Dorsch und Leng gefangen. Ein "Problem" hast du dabei höstens mit den massig auftretenden Schwarmfischen wie Makrelen und Kleinköhlern, da muss man halt durch, wenn du verstehst wie ich das meine :biglaugh:.
    Ansonsten gibt es noch den Siragrunnen und die Blubberblasenbucht. Aber da können andere dir mehr zu erzählen.
    Frag vielleicht auch noch Hoddel der hatte mir damals die entscheidenen Skitzen gegeben.:klatsch:

    Und wie groß waren die Köhler bei dir so zur Sommerzeit in Skarstein? Als ich auf Hidra war Konnten ich und meine Begleiter nur fische bis ca 35cm fange bis auf eine ausnaheme bei der sich 5 köhler über 50cm auf der Makrellenvorfach gestürzt habe.

    Und bei mir is alles da :Danke:


    beim letzten Angelurlaub hatte ich deinen Skitzen viele Fische zu verdanken mal schaun ob es wieder so perfekt läuft:klatsch:

    Na ich hoffe "viele Makrellen" heißt nicht noch mehr als vor zwei Jahren auf
    Hidra/Flekkefjord. Ich hab ja echt nichts gegen die und schmecken tun sie auch sehr gut aber sie machten mir das angeln doch sehr schwer, so dass ich zu immer höheren Gewichten greifen musste. Hab ihr dazu noch ein paar nützliche tips?