Beiträge von Harzer

Julegave

Hallo Daniel,

das sieht wirklich nett aus. Aber das größere Boot wäre dann wohl auch ein MUSS. Mal sehen, ob noch andere Objekte empfohlen werden. Wir Favorisieren auch eher ein Ferienhaus. Wohnung wäre zweite Wahl. Aber sie sieht echt gut aus!!!
    Danke!!

Gruß Harzer

Hallo Sportsfreunde,

wir sind auf der Suche nach einem ansprechenden Ferienhaus für / ab 2-4 Personen mit gutem, seetauglichen Boot, im Bereich Schärenkette nördlich von Bergen ( möglichst Insel Sotra) für einen unserer nächsten Norwegenurlaube – wann auch immer (2015 oder 2016). Es soll keine Angleranlage sein, welche es dort ja doch einige gibt. Es scheint ziemlich schwierig zu sein, dort außerhalb einer Anlage etwas zu bekommen – oder ich finde es einfach nicht.
    Vielleicht kennt ja doch Jemand den ein- oder anderen Vermieter / Vermittler der so ein hübsches, gemütliches Häuschen für einen Familien- und Angelurlaub dort anbietet.
    Wer kann helfen????

Gruß Harzer

Hallo Hoddel,

schon mal danke wegen der Skizze!! Die Erfahrung mit dem leichten Fischen musste auch ich erst machen. Die ersten Jahre habe ich mit den dicken Schnüren auch nur wenig gefangen. Seit dem ich leicht fische, stellte sich auch mehr Erfolg ein!!

Herzliche Grüße vom

Harzer

Hallo an Alle und vor Allem an Hoddel (der ja per Mail nicht direkt erreichbar ist),

habe einen guten Bekannten (er ist nicht Mitglied im Forum), welcher mit seiner Familie in Kürze (Anfang August) an den Rosfjord fahren wird. Ich weiß nur, Maritimcenter Hausvik, Korsham (rechts vom Rosfjord). Ich selbst kann ihn mit Infos nicht weiterhelfen, da ich immer nur auf der anderen Seite von Lindesnes (Spangereid, Mandal e.t.c.) zum Angeln war. Nun, helfen möchte ich Ihm aber auch und dazu brauch ich mal Eure Hilfe!
    Wer hat Infos zum dortigen Angelgebiet und vielleicht auch mal ne Karte mit Hotspots und zu dieser Zeit zu erwartenden Fischarten?? Auch für sonstige Tipps/ Besonderheiten zum Rosfjord bin ich dankbar.

Vielen Dank schon mal und ich hoffe sehr, dass sich Hoddel in dieser Angelegnheit meldet. Denn so wie ich es mitbekommen habe, ist der Rosfjord ja sein Gebiet!!

Grüße aus Halberstadt an Alle vom

Harzer

Hallo an Alle,

nachdem ich vor Monaten relativ erfolglos nach Infos zu unserem nächsten Reiseziel Bryggja am Nordfjord angefragt habe, versuche ich es nun vor unserer Reise dorthin (September) noch einmal.

War schon mal jemand von Euch in dieser Ecke und hat Tipps und Infos zum Angeln??

Wir haben das Haus 154/1 von Borks.

Vielleicht habe ich ja dieses mal Glück und es meldet sich doch jemand, der schon mal dort war!!??

Grüße aus Halberstadt vom
    Harzer

Manchmal beisst man sich fest!! Es soll eine 49'er Penn werden!! Wenn nicht heute, dann Morgen oder... nächstes Jahr! Gut Ding will Weile haben!! Das wird schon irgendwann. Ein Bekannter von mir hat es auch geschafft und ist absolut begeistert!!

Gruß Harzer

Hallo Fjordsven,

ich befürchte es auch, dass sich wohl kaum einer von diesem Teil trennt. Aber einen Versuch ist es wert! Mit ebay in den Staaten?? Weiß nicht so recht?? Wer weiß, was da das Porto und vielleicht auch noch Zoll kostet??

Ich denk mal drüber nach.

Trotzdem, vielen Dank!!

Gruß aus dem Harz!!

Hallo Sportsfreunde,

suche auf diesem Wege eine gut erhaltene, voll funktionsfähige Penn 49L Super Mariner Linkshand. Vielleicht kann sich ja tatsächlich jemand von seiner 49'er Penn trennen?

Gruß Harzer