Moin Moin Schorsch,
ich hätte Interesse an der Rute,gib bei Gelegenheit per PN bitte mal deine Daten durch
Moin Moin Schorsch,
ich hätte Interesse an der Rute,gib bei Gelegenheit per PN bitte mal deine Daten durch
Moin Leute,
da habt ihr ja richtig schönes Wetter bei eurem Intensivkursus gehabt.
Schöne Bilder gibts ebenfalls schon,was will man mehr? Nun heißt es weiterüben und dann irgendwann ans Wasser und den Fischis nachstellen.
Ich bin ebenfalls auf ner Wiese gestartet und nun liegt mein persönlicher Rekord bei ner 4 Kilo Refo,macht schon irre Spaß so ein Tier am leichten Fliegengerät. Viel Spaß euch allen mit und bei dieser neuen Art des Fischens.
Gruß Dorschkopp
anbei noch ein Foto meiner ersten Schwünge oh graus.....
Das ist aber mal ein recht teurer Pilker...
So eine Submariner am Band hat schon leicht was dekadentes,lach.
Gruß Dorschkopp
Ein kleinen Zusatz noch,die Power Pro ist bei angegebenem 0,15er Durchmesser deutlich dicker als die 0,14er Invisi,trotzdem riß sie bedeutend einfacher. Wenn Daniel ne Zugwaage im Geschäft hat die den Wert speichert könntet Ihr sogar nen halbwegs ultimativen Test machen....
P.S. Soll nen Gruß an Tanja ausrichten,sie hatte meiner Madamme vor 2 Jahren auf dem Frühlingsfest eine Windbreakerjacke empfohlen die sie oft und gerne trägt. Also lieben Gruß von Bine
Moin Karsten,
ich tendiere zur Spiderwire Invisi. Ich fische die Schnur schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Gerade letzten Freitag habe ich die 0,14er Invisi und die 0,15er Power Pro gegeneinander befummeln und einem kleinen Test unterziehen können. Bei identischem Knoten riß die Power Pro deutlich schneller als die Invisi. Wenn Du die Möglichkeit bei Daniel hast teste mal selbst... 2 Männer,dicke Handschuhe,1 großen gut festhaltbaren Wirbel und die beiden Schnüre. Macht identische Knoten und dann frohes Ziehen... Ich bin sicher die Power Pro reißt bei gleichem Durchmesser eher.
Gruß Dorschkopp
Hallo Gemeinde,
auch von mir mal 2 Fotos von "scharfen Dingen"....
Bald sind sie reif zum vernaschen die Früchtchen...;)
Hi Leute,
auch hier der Film den ich über mich bei youtube fand,ich wurde dort wohl vom Team des Charterbootes verewigt.
Ich selbst habe das ungekürzte Original,dauert 10 min vom gesamt 70 minütigen Kampf....
http://www.youtube.com/watch?v=YQ-52qly2j0
Gruß Dorschkopp
Hi,
also auf Langeland kannst du gut bei Traneker,Snoede oder Gulstaf
dem Brandungsangeln nachgehen. Ich selbst war in den 90er Jahren
oft dort. Wattwürmer kannst du in der Lunkebucht bei Ebbe buddeln,
eine Wathose ist dort trotzdem von Vorteil. Vergiß nicht den dänischen
Angelschein zu erwerben,der ist auf jeden Fall Pflicht.
Gruß Dorschkopp
Moin Hoddel,
wenn wir dort Schulter an Schulter stehen sollten ist es klar das es
zu Verwicklungen kommen kann,das kann ich nachvollziehen.
Was ich eigentlich wissen wollte war,ob mit den Schwärmen auch große Räuber mitziehen und ob es Möglichkeiten gibt diese gezielt zu beangeln.
Die von mir erwähnte Überbeißertechnik war halt so ein Gedanke von mir.
Sollte es auf dem Kutter recht günstig vom Platz sein,also wenig Mitangler,
wollte ich halt außer dem normalen Makrelenfischen noch paar andere Möglichkeiten ausprobieren. Eigentlich ist diese Art zu Fischen nicht mein Ding,aber wir bekommen Besuch und sind zu der Tour eingeladen worden.
Vielleicht gibts ja noch Tips von Sportfreunden die solche Touren öfters machen und auch andere Fische als Makrelen?
Gruß Dorschkopp
Tach Gemeinde,
nächstes WE werde ich die erste Makrelentour auf der Nordsee von
Büsum aus machen und habe da einige Fragen an die Experten
unter Euch. Ziehen mit den Makrelenschwärmen auch große Räuber mit
und wenn ja kann man sie gezielt beangeln( Überbeißer).
Da es für mich ne Premiere wird habe ich natürlich keinerlei
Ahnung und ich möchte ungerne die ganze Zeit damit verbringen
nur Makrelen zu stippen. Als Gerät nehme ich eine starke Bootsrute bis 300gr WG mit,incl Statinärrolle mit ausreichend 0,45er Mono und falls
die Überbeißertaktik funktionieren sollte wollte ich meine 20 lbs Rute mit
Multi und ebenfalls 0,45er Mono mitnehmen mit einigen schweren Pilkern
bis etwa 400gr.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Tips,oder stand schonmal selbst vor
der selben Problematik. Bin über jede Meldung dankbar.
Gruß Dorschkopp