Vielen Dank Matthias!
Beiträge von hermi
-
-
-
Eigentlich sollte ich mich dazu nicht äußern und ich kenne auch keine Details, aber da ich aus eigener Erfahrung etwas mitreden kann, will ich meinen Senf mal dazugeben. Jungs, ein bisschen Hektik gehört in jedes Forum. Alle schwitzen (besonders die Mods) mal 3 Tage und dann kriegen sie sich auch alle wieder ein...
-
Dankeschön! Euch allen ein frohes Fest.
-
Was geht uns User das an.
Ich meine, wir sind weder in der Leitung des Vereins, noch sind wir im Management des anderen Forum tätig.
So lange Du Dir mit diesen Halbwahrheiten Dir ne Meinung bildest, diese hier veröffentlichst und mein Name und der Name des NAFs fällt, geht mich das schon was an...
-
Eigentlich war ich der Meinung zu diesem Thread nichts mehr schreiben zu wollen. Die Informationen oben, lassen mich aber nun auch noch einmal zu dem Entschluß kommen einen Kommentar abzugeben.
Es ist tatsächlich sehr offensichtlich, dass ein "Pseudo-Member" nicht anders kann ich "HERMI" hier nennen, Unruhe, Stunk und Stimmung macht.
In den bisherigen 76 Beiträgen wurde doch mehrfach versucht mit sehr vernünftigen Argumenten und Ansichten eine sachliche Coexistenz der beiden Foren herzustellen. Die immer wieder rechthaberische und und alles in Frage stellende Polemik die "HERMI" hier walten lässt, offenbart dann doch die Vermutung, dass er einen persönlichen "Rachefeldzug" führt oder aber als "Geschäftsführer" des Nachbarforums nicht ausgelastet ist. Auch hierzu möchte ich den bereits mehrfach geäußerten Wunsch noch einmal wiederholen, dass es für die meisten Leser und Schreiber dieses Forums wünschenswert wäre nur in Frieden und mit Freude hier Mitglied sein zu dürfen.
Gerne würde ich mich als "Normaler User" dieses Forums einer Diskussion mit dem Nachbarforum zur Verfügung stellen. Eine Möglichkeit dazu gebe es ja bei den Meeresangeltagen in Magdeburg. Mein Plan ist es den ganzen Samstag dort anwesend zu sein. Also Bitte "HERMI" und Kollegen, ich komme gerne bei Euch vorbei und würde mich freuen für eine friedliche Lösung mit Euch reden zu können.Gruß
Werner ( Store Bamse )
Werner ich hoffe Du konntest mein Posting noch lesen. Jetzt frage ich Dich, ob es fair ist, es hier so hinzustellen, als ob ich/wir hier der treibende Keil sind und keine sinnvolle Einigung wollten?
Ich frage Dich, ob es eigentlich fair ist den Membern hier diese Meinung in den Mund zu legen und sie dann mit diesem Meinungsbild der Lächerlichkeit preiszugeben?
Ich frage Dich, ob es fair ist, wenn jemand so einen Rechtsstreit, der Massen an Geld verschlungen hat, vom Zaun bricht und sich dann hier als unschuldig hinstellt und sagt die sind die Bösen?
Ich käme mir als Member hier verschaukelt vor! Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Glaube mir, nach dem was da abgelaufen ist, wird sich hier was ändern, definitiv!
-
Nun Achim. Bei User hermi handelt es sich um den Geschäftsführer des Nachbarforums. Vielleicht beantwortet sich Deine Frage dadurch von selbst.
Das musst Du Achim nicht erklären, wir kennen uns persönlich auf anderen Wege!
Grundsätzlich halte ich die Member hier allesamt für intelligent genug sich auch ohne Deine "Mithilfe" ein Urteil bilden zu können. Insofern ist die Frage von Achim nach Deiner Legitimation durchaus berechtigt. Wieso bist Du der Meinung das Deine kurzen Einwürfe hier in irgendeiner Weise der Sache dienen könnten?
Wenn Du mit einen Postings mir unterstellst dass ich die Member hier nicht für intellegent halte, dann tut es mir leid für Dich, dass Du als Mod von Deinen Entscheidern hier so "nackt" ins Rennen geschickt wirst. Wirklich schade, aber wie schon geschrieben, hat man auch Dir offensichtlich nur die Hälfte erzählt. Frag mal Deine graue Eminenz...
Der Grund würde mich auch interessieren weshalb Du dieses Thema hier wieder "hochholen" musstest? Wenn Du Deine Langeweile bekämpfen oder Dein Mitteilungsbedürfnis zu diesem Sachverhalt befriedigen musst, dann nutze doch bitte Dein eigenes Forum dafür. Ich vermute mal die Mods dort werden Dich gewähren lassen.
Die Frage erübrigt sich, wenn Du mein Posting zum Sachverhalt liest....Ich kann ja gut verstehen, daß Du hier als Member aktiv sein möchtest (Nachbars Kirschen schmecken oft meist besser als die eigenen#zwinker2*) aber dann such Dir doch Themen ohne Konfliktpotenzial. Auf diese Weise kauft man Dir Deine "guten Absichten" auch viel eher ab.
Neee lass mal so lecker sind die nicht...
Btw.: Ich für mich habe vor Jahren beschlossen nur in einem der beiden Foren aktiv zu sein. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Falls es mich aber mal in den Fingern jucken sollte und ich mich "bei Euch" zu Wort melde, kannst Du davon ausgehen das ich es in einer Art und Weise tun werde, die keinen Anlass für irgendwelchen Ärger liefert. Alles andere wäre unter meinem Niveau.
Bist immer eingeladen, Dich zu äußern auch wenn es juckt...
-
Verwunderlich für mich ist, das hermi als Geschäftsführer bei NA - Forum auch bei NA – Freunde tätig sein darf und was noch viel merkwürdiger ist, offensichtlich auch tätig sein will.
Meine persönliche Meinung, als Gesellschafter würde ich da einen Interessenkonflikt sehen.Achim, es soll Dir gestattet sein, Dich zu äußern, insofern sollte es auch mir gestattet sein. Insbesondere dann, wenn du Dich zu meiner Person äußerst.
-
Was man kindisch findet und was nicht, sei dahingestellt.
Ich finde es zum Beispiel kindisch, wenn hier in diesem Thread, ebenfalls durch Anspielungen und nennen von Halbwahrheiten, ein Bild aufgebaut wird, dass das Norwegen-Angelforum oder gar der hermi nur auf Streit aus ist. Offensichtlich hat das ja auch funktioniert. Anders ist es mir nicht zu erklären, dass Member und auch Moderatoren, die wahrscheinlich nicht mehr von den Entscheidern zu hören bekommen als der normale Member, sich so aufs Glatteis führen lassen.
Werner, Du brauchst in keiner Weise zu vermitteln, das haben wir durchaus schon mehrfach und mit ganz konkreten Vorschlägen versucht.
Erstmals 2010, gab es ein Gespräch mit Heiko, ein sehr angenehmes und sachliches Gespräch, wie man zukünftig irgendwie vernünftig miteinander klarkommt. Das Gespräch war damals vor dem Inter-City-Hotel zur MMAT. Letztlich hatten sich Andy und Heiko ausgesprochen und ich hatte mit Heiko als auch mit Steven und Nord63 abgestimmt, dass wir uns darauf einigen sollten, dass beide NAF nutzen können und nicht gerichtlich gegeneinander vorgegangen wird. Einen entsprechenden Vorschlag hatte ich in Papierform gebracht und zu Heiko geschickt. Er hatte mir damals geschrieben, dass dieser Vorschlag nicht auf das Wohlwollen der Anderen getroffen ist und abgelehnt wurde. Er hatte auch intern etwas Ärger deswegen. Naja ist letztlich auch egal, dachten wir, wenn keiner den Anderen an die Karre fährt, passiert ja auch nichts und irgendwann sind eh beide eingetragene Marken aufgrund der Dauer auch nicht mehr anfechtbar. 2011 in MD wurden wir dann von denen ordentlich anspitzt, NAF nicht mehr zu verwenden und man hat veranlasst, dass unsere Marke gelöscht/teilgelöscht wird. Mal abgesehen von den kleinen Neckereien, wie uns mit dem Schriftzug NAF auf dem Stand, unsere Tassen, Aufkleber etc., heimlich zu fotografieren, Geld für Nutzungsrechte einzufordern. Den Mods wurde sogar verboten auf der MMAT mit uns zu sprechen! Einige haben es doch getan, sind aber nun auch kein Mod mehr.Letztlich bestand die Forderung vom NAF e.V., gemäß beigefügten Schreiben, NAF nicht mehr zu verwenden, NAF aus der gesamten Datenbank zu löschen etc. Mal abgesehen davon, dass dies unannehmbar war, war es auch gar nicht möglich. So kam das, was kommen musste, wir haben auf Wiedereintragung geklagt und das Gericht hat uns Recht gegeben. Für uns war es damals natürlich überlebenswichtig hier Klarheit zu haben, denn sonst hätten wir das NAF aufgeben müssen. Ich persönlich nehme auch an, dass das Ziel vom NAF e.V. war.
So und nun kommt hier im Thread einer um die Ecke und sagt, dass wir immer nur auf Streit aus sind. Ganz ehrlich, ich würde mir als Member sowas von veralbert vorkommen, wenn ich hier öffentlich Partei ergreife und eigentlich nur blind vor den Karren gespannt wurde. Mal abgesehen von den Mods, die von dem allen nichts oder nicht viel wissen, den eben auch nur die Hälfte erzählt wird und die dann hier für diese Hinterlistigkeit die Fahne hochhalten sollen.
Jeder kann, soll und darf sich seine eigene Meinung bilden und jeder kann mit dem Thema umgehen wie er möchte, aber bei regt sich was, wenn ich solche Ausnutzerei von Membern lese und sehe. Mal abgesehen davon, dass wegen diesem Mist noch Müll über das NAF und einzelne Personen ausschüttet. Dem Posting sind 3 Anlagen beigefügt, wo jeder sehen kann, dass die Versuche unsererseits nicht nur leeres Geschwätz waren sondern wirklich ernst gemeint. Anlage 1 war nach dem erste Gespräch mit Heiko in MD, Anlage 2 War dann 2011, Anlage 3 war die Antwort und dem Ganzen folgte die Löschung unserer Marke beim DPMA.
[FONT=&]So und wenn jetzt jemand der Meinung ist ich will mit dieser Richtigstellung nur Stänkern, dann soll er das denken. Leid tut es mir nur um die Member und auch Mods, die hier mit diesen hinterlistigen Halbwissen etwas lächerlich gemacht worden sind. Aber das ist wohl eher ein Thema für die graue Eminenz im Hintergrund…Grüße hermi
achim, auch wenn das früher Gang und Gebe war, die Fahne in den Wind zu hängen und einfach mitzumachen, hat uns damals schon niemand davon abhalten können uns unsere eigenen Gedanken zu machen.
Da ich ja ein Pseudo-Member bin, wurden mir irgendwann die Rechte hier so beschnitten, dass ich keine Anhänge laden, nicht alles sehe und keine PN schreiben kann. Deshalb die Anlagen in Textform. Ich kann aber die Originale gern an anderer Stelle einstellen. Ach so die ******** sind edit hier im Forum
Anlage 1
Vereinbarung zwischen
***********************Vertreten durch
Andreas Steinbach
Klungervika
7273 Norddyröy
sowie
Ulrich Fahle
Jugendheimweg 2
08412 Werdauund
NAF e.V.
Vertreten durch
Heiko Holzapfel (1. Vorsitzender)
Heinrich-Schaper-Weg 2
30974 WennigsenBeide Parteien sind sich darüber einig, dass zukünftig vor einem eventuellen Rechtsstreit
zuerst immer die Gegenseite gehört werden soll. Dies soll per Email oder Telefonanruf
geschehen. Ein Rechtsvertreter wird erst zu Hilfe genommen, wenn eine einvernehmliche
Lösung des Problems nicht möglich ist.
Generell soll mindestens eine Frist von 24 Stunden nach Infomationszugang zu dem Problem
gesetzt werden bevor Rechtsbeistand konsultiert wird. Die Gegenseite bestätigt den Eingang
schriftlich. Sollte es der Gegenseite nicht möglich sein innerhalb von 24 Stunden das Problem
zu beseitigen, so ist dies schriftlich mit Begründung mitzuteilen und eine erneute Frist von
maximal 7 Werktagen zu gewähren. Es wird vereinbart, dass alle Kosten durch einen
Rechtsbeistand selbst getragen werden, wenn keine vorherige Anhörung der Gegenseite
erfolgt ist selbst wenn die Beanstandung begründet ist.
Unabhängig davon, ob der Unterzeichner A. Steinbach, einen Markenrechtsschutz durch in
Verkehr bringen und Nutzung der Marke „NAF“ seit dem Jahr 2003 erwirkt hat wird
einvernehmlich vereinbart, dass der Betreiber des *********************** die Marke
„NAF“, insbesondere der Marke die beim Deutschen Patent und Markenamt unter der
Registernummer 302008022252 und in den Nizza Klassen 39, 35, 38, 42, 43 und dem Inhaber
NAF e.V. eingetragen ist mit dem Markennamen Wortlaut „NAF“ weiterhin Exklusiv und
ohne Auflagen und zeitlich unbeschränkt nutzen darf. Weiterhin sind sich beide Parteien
darüber einig, dass dieses Recht nicht kündbar ist. Im Gegenzug verzichtet der Betreiber des
***********************, Andreas Steinbach, auf eine Gerichtliche Weiterverfolgung und
lässt alle derzeitigen Anwaltlichen Aktivitäten zu dem Thema Markenrecht einstellen.Andreas Steinbach Ulrich Fahle Heiko Holzapfel
(***********************) (***********************) (NAF e.V.)Anlage 2
NAF e. V.
Herrn Heiko Holzapfel
Heinrich-Schaper-Weg 2
30974 WennigsenNAFFEN ./. NAF 12. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Holzapfel,
wir nehmen Bezug auf das Schreiben, dass Sie Herrn Steinbach und dem Unterzeichner im
Mai 2010 sandten. Gegenstand des Schreibens war Ihre „eindringliche Bitte“ in Zukunft von
einer Verwendung des Zeichens „NAF“ zur Adressierung des mit der Domain „Norwegen-
Angelforum.de“ adressierten Diskussionsforums abzusehen.
Die Situation hat sich insoweit geändert, als dass das Norwegen-Angelforum (NAF)
zwischenzeitlich von der NAFFEN ************************ UG betrieben wird. Alle Rechte
an dem Forum wurden uns von Herrn Steinbach übertragen. Hierzu gehört ausdrücklich
auch das Recht am Unternehmenskennzeichen und am Werktitel „NAF“.
Sie werden Verständnis dafür haben, dass wir daran interessiert sind, das seit vielen Jahren
unter dem Begriff „NAF“ bekannte Forum auch in Zukunft unbehelligt unter der Bezeichnung
fortführen zu können. Hieran sehen wir uns derzeit gehindert, weil wir befürchten müssen,
dass Sie auch uns prioritätsältere Rechte entgegenhalten. Bitte sprechen Sie uns gerne an,
falls sich Ihre Auffassung geändert hat.
Wir räumen ein, dass der Betrieb zweier Foren mit sehr ähnlichen Inhalten unter der
Bezeichnung „NAF“ zu Verwechslungen und zu einer Verunsicherung der gemeinsamen
Zielgruppe führen kann. Gleichwohl können wir damit leben, wenn wir uns wechselseitig die
Verwendung der Bezeichnung gestatteten. Über Einzelheiten einer Abgrenzung –
möglicherweise auch einer Kooperation – unterhalten wir uns selbstverständlich gerne mit
Ihnen.
Bitte lassen Sie uns bis zum 20.01.2011 wissen, ob auch für Sie eine solche
Abgrenzungsvereinbarung in Betracht kommt.Mit freundlichen Grüßen
Silvio Hermann
NAFFEN ************************ UGAnlage 3
Heiko Holzapfel, 30974 Wennigsen, Heinrich-Schaper-Weg 2
Silvio Hermann
AWG - Siedlung 16
07629 REICHENBACHSehr geehrter Herr Hermann
Aus meiner Antwort vor einigen Wochen war ja schon zu ersehen, dass das von uns bzw.
dem NAF e.V. innehabende Markenrecht nicht übertragbar ist.
Dies wurde uns auf Anfrage von unserer Rechtsanwaltskanzlei noch einmal bestätigt.
Darüber hinaus wurde nochmal betont, dass dieses Markenrecht dem Inhaber auch die
Pflicht auferlegt, dieses Markenrecht bei missbräuchlicher Benutzung zu schützen.
Da wir, der NAF e.V. und die Moderatoren des "Norwegen-Angelfreundeforums", kein
Interesse an gerichtlichen Auseinandersetzungen haben, möchten wir darum bitten, die
widerrechtliche Nutzung der geschützten Marke "NAF" im Sinne der damit einhergehenden
Nizza-Klassen Nr. 35, 38, 39, 42 u. 43 zu unterlassen.
im Zweifelsfall sollte immer eine Anfrage beim Markenrechtinhaber erfolgen.
Jedenfalls wurde uns von den kontaktierten Anwälten geraten, das erworbene Markenrecht
bei missbräuchlicher Benutzung und ebensolcher Darstellung durch entsprechende
Maßnahmen zu sichern und zu schützen.
Unsere eindringliche Bitte ist, dass dies zukünftig respektiert wird'
Dies bezieht sich auf die Veröffentlichung und Verwendung insbesondere in Foren und
Firmennamen, aber auch bei öffentlichen Auftritten, auf Werbeträgern und in allen weiteren
diesbezüglichen Veröffentlichungen, auch von Dritten'
,,Altlasten", sowohl in Foren als auch auf Werbeträgern, sind hier nicht ausgenommen
und sollten umgehend geändert werden.
Das Erlangen dieses Markenrechtes war nötig, um die Existenz des Vereines "NAF e.V."
zu sichern.Mit freundlichen Grüßen
Heiko Holzapfel
1. Vorsitzender NAF e. V.
Vereinsregister Hamburg VR 19235
Konto: 1066210541
[/FONT] -
Sprichst Du nur für Dich oder auch für andere Member deren Legitimation Du besitzt?
Wenn Du Dir eine Meinung gebildet hast, dann ziehe doch daraus Deine Schlussfolgerungen.
Aber stänkere hier nicht herum!
Unterhalte Dich mal mit einen RA, der wird Dir bestimmt das gleiche sagen wie ich in meinem vorherigen Beitrag.Du unterstellst mir was, was weder geschrieben noch gemeint habe. Ich habe mir mal erlaubt meine Meinung zu äußern und niemanden irgendwas vorgekaut, was er nachquatschen darf.
Ich denke, ich habe einen ganz guten Anwalt. Von daher kann ich das ganz gut werten und muss nicht mit Halbwissen hier hausieren gehen.