1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Steinbeisser66

Beiträge von Steinbeisser66

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 18. Februar 2018 um 15:27

Die Dreckschleuder ist Bj. 2015 und hat Euronorm 6 !

Zitat von Vogtländer

Hier gilt wohl britsches Recht,Gerichtsstand ist London. Schwieriger Fall. Was mir auffiel ist der Zusatz das ab 1 Oktober an einigen Mautstellen die Gebühr nach Umweltbedingten Daten erhoben wird . Kann es vielleicht damit zusammen hängen ? Wenn Du ne Dreckschleuder fährst das Du dann mehr zur Kasse gebeten wirst ? Ich dachte immer das gilt nur für Oslo und wird später dann langsam überall eingeführt.

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 18. Februar 2018 um 14:15

Hallo Vogtländer, das wäre sehr freundlich von dir. Wenn Du so Gut Norwegisch sprichst, kannst Du denen die Sache
    richtig vermitteln. Wenn ich da anfangen würde, käme nur Bahnhof...... heraus.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Frank

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 18. Februar 2018 um 14:04

Ich habe doch schon meine Vergeblichen Versuche gepostet, was meinst du was ich denen gefaxt habe ?

Gruß
    Frank

Zitat von mojo

Danke fürs Einstellen, direkt hätte wohl keine sonderlichen Anmerkungen zur Folge gehabt. Aber warum hast du nicht widersprochen. Zahlen hätt man eh vorab müssen und hoffen das das Geld dann zurück geleitet wird.

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 17. Februar 2018 um 16:38

Sehr Richtig Peter, wie ich schon schrieb hat mein Nachbar fette Mahngebühren bezahlt. Wenn alle Stricke reissen habe ich noch Plan B. Norwegische Botschaft, nach einem Gespräch mit einer netten Dame hätte ich da auch noch eine Option.
    Petri, Frank

Zitat von tulum5

Moin, das habe ich schon mal versucht mit einem Knöllchen, es war weder mein Auto noch mein Kennzeichen aber die Auslandsbehörde reagierte nicht auf meinen Einspruch und schickte eine Mahnung, noch eine und dann stand der Gerichtsvollzieher in der Wohnung erklärte mir das es ihm völlig egal sei ob ich im Recht bin und wenn ich nicht zahle pfändet er mein Konto. Mein Anwalt gab mir dann folgenden Rat : "vergessen sie die 85€, den Ärger und meine Kosten ist das nicht wert". So viel zu ich zahle nicht oder dem Umgang mit ausländischen Geldeintreibern. Gruß Peter

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 17. Februar 2018 um 13:20

Hi Mojo, hier die Rechnungen, alle anderen fragen habe ich beantwortet und nein, wir sind nicht die Truppe aus Kerken.wir sind ein Team von den Angelfreunden Rheurdt wovon ich den Cheffe mache. Viele Grüsse Frank

Zitat von mojo

STELL DOCH EINFACH DIE MAUTRECHNUNG HIER EIN. Oder ist es nur Stimmungsmache... ??? Die Frage nach dem Transportmittel (3,5 to)hast du auch noch nicht beantwortet. Ist es die Truppe um van Teffelen aus Kerken ?

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 17. Februar 2018 um 13:15

Hi Leute, neuer Scanner neues Glück,hier die Original EPC Rechnungen für 2017.

Dateien

Scan_20180217 (3).pdf 237,02 kB – 474 Downloads Scan_20180217 (2).pdf 403,7 kB – 206 Downloads Scan_20180217 (6).pdf 37,44 kB – 140 Downloads Scan_20180217 (4).pdf 212,55 kB – 447 Downloads Scan_20180217.pdf 264,76 kB – 223 Downloads
  • Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 17. Februar 2018 um 12:30

Hi Vogtländer, alles richtig so wie Du es sagst, ich hab nur schon bezahlt weil die Deadline 17.12.2017 war.
    Meinem Nachbarn ist so was auch schon passiert, hat aber nicht bezahlt. das Ende vom Lied 50% Mahnkosten!

Petri,
    Frank

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 17. Februar 2018 um 12:24

Hi Fjordsven und andere, immer mit der Ruhe hier im Forum !
    ich hau hier nicht auf die Brause, leider funzt mein Scanner im Moment nicht, sonst hätte ich die Original Rechnung
    längst eingestellt. Wird aber in Kürze passieren. Ich hab schon einige mal (trotz Schulenglisch) mit London
    telefoniert und auch FAXE geschickt, das erste im Dez. 2017 und was Passiert, NIX kein RE-Fax keine E-Mail
    Kein Rückanruf ,obwohl man mir am Tel. bestätigt hat alles wäre verstanden worden.
    Daum auch der Titel Mautwucher.

Petri,

Frank

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 17. Februar 2018 um 10:14

Hi Walko, diese Strecke fahren wir auch immer, hin E-3 Zurück E-6.
    Na, da seid ihr auch schon Abgezockt worden ?
    Siehe Mitteilung von Boramaniac = 76 €
    Petri,
    Frank

• Mautwucher ?

• Steinbeisser66
    • 17. Februar 2018 um 10:05

Wir sind immer mit einem Mercedes Vito unterwegs, also unter 3,5 T.
    Auf die 566 NOK bin ich auch gekommen,der fehler muss an den Mautstationen Fv. 714 Vavatnet und 714 Valslag
    liegen. ZB. 2016 Fv.714 Vavatnet hin = 54 NOK - zurück = 54 NOK / Fv. 714 Valslag hin = 70 NOK - Zurück 70 NOK
    2017 Vavatnet hin = 270 NOK / zurück = 270 NOK / Valslag Hin = 350 NOK zurück 350 NOK.
    Da müsste ich 5 mal durch jede Mautbrücke gefahren sein ,Logisch ?
    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten,
    Perti, Frank

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8