1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Vogtländischer Seebär

Beiträge von Vogtländischer Seebär

• Weihnachtsrätsel 2009 - die Fragen - und die Antworten

• Vogtländischer Seebär
    • 30. November 2009 um 18:38

So, ich werd wohl auch mal miträtseln. Mal schauen wie gut ich mich mit dem Thema Norwegen auskenne. Ansonnsten kann man hierdurch ja sogar noch einiges lernen. ;)

• Pfingsten am Jösenfjord

• Vogtländischer Seebär
    • 25. Januar 2009 um 15:46
    Zitat von martystuart

Zum Angeln kann ich nicht viel sagen, außer daß wir dort nur Makrelen geangelt haben.

Das ist nicht wahr! Wir haben auch paar kleine Dorsche, Pollacks usw.
    Diese waren aber bis auf einen Lippfisch nicht der rede Wert... Dazu muss man aber noch sagen dass wir auch nur vom Land aus mit kleinen Zockern usw. geangelt haben.

• Nun habt ihr mich auch am Hals

• Vogtländischer Seebär
    • 25. Januar 2009 um 15:41

SeelachsBenno

Ja das Vogtland ist schön. :biglaugh: Wieso schaust du denn nicht mal wieder hier vorbei? Deine Verwandten werden sich sicherlich freuen.

Fiefie

gute Frage... Die kann ich eigentlich nur mit keine Ahnung beantworten. Bis jetzt war ich immer nur in Süd bzw. Fjordnorwegen unterwegs da ich immer mit meinen Eltern und Bekanten fahre. Von denen hat leider keiner Lust und auch keine Zeit für ne Reise ind en hohen Norden. In den nächsten 2 Jahren will ich aber endlich mal zu den Lofoten. Nächstes Jahr ist aber auch erstmal Island dran und dann mal schauen wann der nächste Urlaub kommt.

Ballast1

Das war damals in Fundingsland. War auch der schönste Norwegen Urlaub bis jetzt aber ich glaub das ist wohl bei jedem so. Das erste mal ist einfach das schönste mal. Wir haben dort am Jösenfjord auch ganz gut gefangen. Das was mein Vater aber im "Pfingsten am Jösenfjord" Thread schreibt stimmt nicht. Wir haben zwar hauptsächlich Makrelen gefangen aber es gab auch ab und zu mal paar kleine Pollacks, Dorsche, hin und wieder sogar mal ein kleiner Lachs bzw. Meerforelle und einen schönen Lippfisch. Damals wussten wir aber auch noch nicht so viel vom Angeln und haben nur mit kleinen Zockern usw, vom Land aus geangelt.

• Vogtländischer Seebär
    • 23. Januar 2009 um 17:24
    Zitat von Ballast1

Hey, Voigtländischer Seebär !

Eine kurze Vorstellung, die noch ausbaufähig ist,
    aber in der Aussage wahrlich kräftig und treffend.

Hat der Sohn denn ein Alter, wo wohnt er, gab ihm
    martystuart einen Vornamen, was macht er sonst noch???:)
    wären so meine Fragen zur Vorstellung... :zwinker:

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Als Norwegen-Fan hast Du sicher auch jede Menge
    informative und/oder humoristische Erlebnisse hinter
    Dir. Schreib sie uns - der homo nafficus fjordensis
    liebt solche Geschichten, gerade, weil die Tage hier
    noch recht kurz und grau sind. :biglaugh:

Grüße aus dem Deister
    :wave:

Heiko

Alles anzeigen

Was??? So viele Fragen auf einmal? :biglaugh: Nee Sorry, also hier kommt noch die Ergänzung zu meiner Vorstellung. Ich komme, wie man schon an meinem Namen erkennt aus´m Vogtland. Um genau zu sein, aus der Vogtlandmetropole Plauen. Ich bin 24 Jahre alt und mein wirklicher Name ist Eric. Neben Angeln ist Musik noch eine große Leidenschaft von mir, die ich in letzter Zeit leider viel zu sehr vernachlässigt habe... Genauer gesagt spiel ich auch noch Gitarre und Bass aber das auch nur zum abschalten in meinen eigenen Vier Wänden.
    Erlebnisse aus Norge usw. kommen dann demnächst noch. Ich muss mich
    erstmal in Ruhe hier umschauen. Ich hab ja noch einige Threads abzuarbeiten. :)

Wer mich mal sehen will muss einfach diesem link Folgen, den auch mein Vater schonmal gepostet hatte. Ich bin der der gleich am Anfang zu sehen ist. (Da war ich aber auch noch 10 Jahre jünger... :biglaugh:) http://de.youtube.com/watch?v=F0kIb75nR68

bis dahin, Petri Heil!

• Ein Mann ein Fjord

• Vogtländischer Seebär
    • 23. Januar 2009 um 16:42

War ein ganz amüsanter Film und die beiden Lachse waren einfach genial!
    Hab mich weggeschossen als ich das gesehen hab. :biglaugh:

• Vogtländischer Seebär
    • 23. Januar 2009 um 16:41

Hallo!

Ich bin der Sohn von martystuart und werd ab jetzt auch öfter hier vorbei schauen. Zu meiner Person gibt es eigentlich nur eins zu sagen. Ich bin ein leidenschaftlicher Angler und Skandinavien Fan! Natürlich ist Norwegen da besonders hervor zu heben. Es gibt einfach nix geleres als in Norge auf´m Fjord zu sein und ne Rute in der Hand zu halten. :biglaugh:

Grüße an alle vom Vogtländischen Seebär! :wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8