Beiträge von yrkjepilker

    Vor ca. 10 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem und habe den ADAC angerufen. Der beauftragte einen norwegischen Pannendienst der mir weiterhalf.
    Mein Rat wäre: Frage beim ADAC welche Möglichkeiten es gibt. (Zusätzlicher Auslandshilfsdienst oder ähnliches)

    Daß das Forum verödet finde ich nicht, eher hat es sich mit der Zeit verändert und sich den Gepflogenheiten der Gesellschaft angepasst. Es lässt das Interesse an vielen Dingen nach wie bei Sportvereinen, Stammtischen, Damenkränzchen, Dorf- und Strassenfeste etc. Nur große Veranstaltungen sind "cool und in".
    Mein letzter Urlaub war 2014 und durch eine lange Krankheit meiner Frau konnte keiner mehr unternommen werden. Dadurch bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand und meine Erfahrungen laufen unter "alter Hut".
    Deshalb halte ich mich, obwohl ich jeden Tag ins Forum schaue zurück, um keinem mit dem alten Zeug auf die Nervern zu gehen und trage leider zur "Verödung" des Forums bei..

    Wir waren (1994 bis 2014) von Mai bis September dort. Natürlich nicht durchgehend sondern nur 3-4 Wochen. Makrele kommt je nach Wetter Juni bis Juli.
    Von der Maler-Insel des Lars Hertevik (Borgoy) zum Parkplatz ist es mit dem Boot nicht weit, ein paar Minuten....
    In der Gegend gibt es einige Campingplätze mit Hytta wie in Skjoldastraumen und Grinde.
    Gruß Hans

    Hallo Andreas,
    wir sind jahrelang in Skjoldastraumen/Camping gewesen und waren da meistens etwas nördlich von Borgoy beim Angeln. Ihr braucht nicht weit zu fahren bis Sei, Dorsch, Makrele (nach Jahreszeit) zu fangen sind und besonders bei der kleinen Insel Slogvikoa (die mit der Stromleitung) an einer Felswand lauert der Lyr.
    Was zu beachten ist, daß Borgoy eine Insel ist und das Auto nach meinem Wissen an einem Parkplatz am Festland abgestellt wird. Das kann sich jedoch geändert haben, also nachfragen.
    Gruß, Hans