1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Seestädter

Beiträge von Seestädter

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Corona und Norwegenreise

• Seestädter
    • 29. Mai 2020 um 23:41

Unser Vermieter am Knarrlagsund hat die Buchung für den 09.Juli beim Reiseveranstalter in Deutschland von sich aus storniert, da die Einreise nach Norwegen für Deutsche bis zum 20.07. nicht möglich sein wird.
    ColorLine hat nach telefonischer Rücksprache mit dem Büro in Kiel unsere Fährfahrt am 08.07. ebenso problemlos storniert und überweist das Geld zurück - mit der gleichen Begründung ..
    Die Rückfahrt mit Stena Göteborg - Kiel konnte ich aufgrund des richtigen Tarifes dann auch ohne weiteres stornieren - das geld ist bereits zurückgebucht ( Kreditkarte ).

Gruß

Frank

• Fährterminal

• Seestädter
    • 28. November 2019 um 19:20

Deutsche Verkehrszeitung vom 20.08.2019

Kurz gefasst:

Angedacht ist
    - Hafen in Südskandinavien, welcher, ist noch offen
    - Aufenthalt im Hafen etwa 4 Stunden
    - drei Anläufe in der Woche
    - Start Anfang 2020
    - zum Start eine reine FRACHTFÄHRE, keine Pax (Passagiere)

zum Artikel:
    https://www.dvz.de/rubriken/see/d…andinavien.html
    Gruß
    Frank

• Infos über Anlage auf Averoy gesucht

• Seestädter
    • 2. November 2019 um 18:48

.... die Anlage ist mindestens bei zwei größeren Reiseveranstalter für Angelreisen im Programm. Sind hier beide leider kein Werbepartner.
    Auf der anderen Seite des Lauvoyfjorden liegt Vevang / Vevangsvagen. Dort gibt es ebenfalls einige Anlagen für Angler. Auch bei den Anbietern.
    Vielleicht einfach mal über die Suchfunktion die Spots suchen.
    Ich bin der Meinung, hier auch schon Reiseberichte zu den Örtlichkeiten gelesen zu haben...

....einfach mal suchen *rolleyes*

Gruß

Frank

• Fähre getauscht. Color - Stena

• Seestädter
    • 25. Oktober 2019 um 18:09

.... nach kurzer telefonischer Info von Klaus S. und dem Hinweis von Nugget102 werde ich Kiel Oslo buchen.
    Zwar teurer, aber entspannter, weniger Fahrzeit mit dem Pkw ... eine Zwischenübernachtung werde ich nicht einplanen, dann käme Kiel - Göteborg wieder zurück ins Spiel.

Gruß

Frank

• Fähre getauscht. Color - Stena

• Seestädter
    • 23. Oktober 2019 um 19:23
    Zitat von barrafan

ich fahre wenn möglich immer Kiel-Göteborg und dann Rottem, also gleiche Strecke, nur du musst weiter nach Hitra.
    Die Fähre kommt morgens um 09:15 in Göteborg an und Zoll Durchfahrt ging immer sehr fix. Im Bereich Göteborg stehen
    sehr viel Blitzer. Ich fahre dann weiter über Grälum(Norge mit Stop bei Kiwi/Rema1000 und Norgeeinkauf) Oslo - Elverum - Berkak
    (Shell tanken und Kaffe tanken) dann weiter bis kurz vor Orkanger und Ri Hitra. Bin dann meist, mit kleinen Stopps, so gegen
    22Uhr vor Ort.

Hallo Reinhold, Hallo Klaus S. !

Habe dies Thema wieder hochgeholt, weil ich ebenfalls vor der Entscheidung stehe, ob Kiel - Göteborg oder Kiel - Oslo.
    Color Line liegt bei 370 € und Stena bei etwa 150 € ( 1 Person plus Pkw ).
    Mein Ziel ist ebenfalls der Knarrlagsund. Nach Google maps brauche ich 11 Stunden von Göteborg, 8 Stunden ab Oslo ( rund gerechnet ).

meine Fragen:
    Klaus S. ( falls hier noch aktiv :) ) bist Du Kiel - Göteborg gefahren und wie lange hast Du tatsächlich gebraucht ?
    barrafan: danach hast du incl. Pausen 13 Stunden gebraucht. Bist du mit Anhänger gefahren ?

Die Fahrt von Göteborg ist zeitintensiver und anstrengender, aber Color - Line ist deutlichst teurer *rolleyes* .... aber bequemer.

Kann man in Schweden bis zur Grenze zügig fahren ( innerhalb der Regeln ) ?

Vielleicht hat auch ein anderer eine kleine Entscheidungshilfe für mich parat ! :wave:

Gruß

Frank

• Verödet das Forum ?

• Seestädter
    • 19. Oktober 2019 um 18:25

Ich glaube nicht, dass dies Forum verödet .... eine etwas überspitze Aussage, die aber zur Einleitung einer sachlichen Diskussion geeignet ist.

Meine These:
    Ich denke, es ist zur Zeit und vielleicht auch schon über einen längeren Zeitpunkt recht ruhig und nicht soviel Betrieb, weil aus meinem Gefühl heraus hier tatsächlich eher das südnorwegenlastige Forum ist ( was kein Vorwurf sein soll !! ) und damit eher für Angler interessant, die mit Familie in Norwegen unterwegs sind und weniger intensiv angeln. Und irgendwann gibt es dann auch keine neuen Tips zu dem Bereich.

Warum dann allerdings ( gefühlt ) weniger aus Mittelnorwegen und weiter hoch berichtet oder Themen diskutiert werden, dafür habe ich auch keine Erklärung. Finde ich auch ein wenig schade.

Und ja, ich gehöre zu den Usern, die zwar angemeldet sind, sich aber selten an Diskussionen beteiligen und meistens mitlesen. Warum ? Weil ich zwar nach Norwegen zum Fischen fahre, aber dennoch zu vielen Themen, die hier eröffnet werden, einfach nicht viel beitragen kann, da mir Wissen und Erfahrung dafür fehlt. Und oft genug bin ich auch mal zu faul, mich einzuloggen und etwas zu schreiben.
    Da ist mitlesen einfacher ...

Und auch die Themen von Mantafahrer finde ich immer wieder spannend und auch diese Themen locken mich immer wieder ins Forum, mindestens als Leser !

Auch die Idee des Anglerkönigs dieses Jahr fand ich sehr gut. Ich hatte die Bedingungen ausgedruckt und wollte mich auch bei einem entsprechenden Fang gern beteiligen - nur, wenn man keine nennenswerten großen Fische fängt, nützt das nix... und mit einem 60iger Köhler muss ich nicht um die Kurve kommen...

Der Ton hier im Forum ist auch völlig in Ordnung, wie ich finde. Ich glaube, dass die Mods hier eher mit "ruhiger Hand regieren" können und es auch tun.

... das sind die Gedanken eines Durchschnitts - Mitglied ( wie ich glaube ) hier im Forum ....

Gruß

Frank

• Tidetabellen aktueller Stand

• Seestädter
    • 19. Oktober 2019 um 17:55

... eine super Sache !!
    Herzlichen Dank für die intensive Arbeit :Danke:

Gruß

Frank

• Outdoorhose gesucht !

• Seestädter
    • 12. September 2019 um 13:51

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer Outdoor-Hose. Eigentlich sollte es die Lappland von Pinewood werden. Die gibt es aber ganz offensichtlich nicht mehr in meiner Größe ( C 158 - das ist eine 110er schlanke lange Größe ).

Gibt es Tipps für eine ähnliche Outdoorhose ?
    Sie sollte wie die Lappland
    - wasserabweisend
    - moskitodicht
    -winddicht
    sein.

Einsatzgebiet: natürlich Angeln in Norwegen :zwinker:

Gruß

Frank

• Froya Panorama Uttian

• Seestädter
    • 11. September 2019 um 22:52

... und tatsächlich haben wir für Ende Juni 2021 das Haus Erica gerade gebucht.

Das Angebot von Lilly zur Buchung, das Haus und Boot wie auch die Gegend ist einfach zu gut. Das wollten wir uns einfach nocheinmal gönnen !!

Gruß

Frank

• Froya Panorama Uttian

• Seestädter
    • 16. August 2019 um 19:58

...auf die schnelle noch ein paar Bilder ...

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13