Das mach ich. Ich hab gestern schon mal meine Altbestände durchforstet und ein paar kleine Wurmhaken mit langem Schenkel und engem Bogen gefunden. Die müßten gehen. Vielleicht immer noch etwas groß, vom Schenkel zur Spitze ø 8mm. In 40 Tagen nehme ich die mit nach ølve am Hardanger. Mal sehen ob's klappt.
Ich bin auch ganz großer Plattfischfan, für 1 Zunge könnten mir 1000 Köhler gestohlen bleiben:D.
[/url][/IMG]
Gruß Blenni
Beiträge von Blenni
-
-
Blenni schreibt mit 10 Finger, ich mit 2
Hoddel
Wenn Du wüßtest...:ablach: -
Die gekochten mit Schale.
Ich spieße den Reker auf einen Drilling Gr. 2/0, so das je ein Haken durch den Kopf, einer durch den Körper und einer durch den Schwanz geht. So hält er auch ganz gut. Am einem 60-100 gr Pilker war das schon oft die letzte Rettung, wenn gar nichts ging. Aber nicht pilken, sondern einfach passiv 1-2 m über Grund hängen lassen.
Gruß Blenn -
Jo, das ist ein Lippfisch. Ich kenne auch keinen Norweger, der den anrührt.
Ich kenne einen, er nimmt die zum Beködern seiner Hummerkörbe .
Gruß Blenni -
Kann ich so wie dieses Jahr in Furre Hytter sehr viele Bisse nicht verwerten kommt mir die leise Ahnung das sich da unten gerade ein Trupp Rot oder Seezungen rumtreibt (Sehr kleines Maul ), dann wechsle ich zum linken Haken mit engem Hakenbogen. Man kann den Hakenbogen zur Not mit einer Zange vorsichtig auch noch weiter zusammen biegen .
Sollte es wirklich alles sein, um auch mal eine Zunge zu fangen ? Einfach einen kleinen Haken nehmen ? Und sonst alles wie immer oder wie oben beschrieben ? Ich hab fast immer "nur" Klieschen gefangen, aber mal eine Rot-oder Seezunge, das wäre schon was.
Gruß Blenni -
Hallo,
die Überlebenszeit eines Hakens ist wegen des irgendwann sicher kommen Abrisses doch eher begrenzt. Deshalb spielt die "absolute" Rostfreiheit für mich keine Rolle. Und das mit den gespickten Fischmäulern ist natürlich auch ein Argument.
Gruß Blenni -
Hallo,
ich hab' mir jetzt auch so ein paar Buttlöffel zugelegt und werde die im September am Hardanger (Olve) ausprobieren. Soll ja dort gut auf Platte sein. :hurra:
Sonst hab ich auch immer eine einfache Nachläufermontage, meist mit Spinnerblatt benutzt und damit zu 95 % Klieschen gefangen.
Gruß Blenni -
Übrigends, Scalina ist ein Aquariumsfisch,
Hallo,
genauso bei mir. Blennidae, meist Algenfresser. Das trifft für mich zwar gar nicht zu, aber so einer hat mich angeglotzt, als ich krampfhaft über einen Namen gegrübelt habe. Hätte mir vielleicht etwas mehr Zeit nehmen sollen.;)
Gruß Blenni -
Nicht schön, aber selten.;)
-
Genau so war's.