Berufsfischer vs. Hobbyfischer: schaut Euch bitte einmal die Streams auf youtube an unter "Fischtrawler Doku". Da werden mit einem Hol 3-6.000 Tonnen Fisch gefangen.
Was die Berufsfischer da in Norge gegen die Hobbyfischer veranstalten ist reine Polemik und absolut unbegründet.
Ihr müsst Euch die Streams wirklich einmal an sehen! Da gibt es kein "Fische nur mit nasser Hand anfassen", kein "vor dem Töten Abschlagen" etc. - das ist dort tägliche Realität. Und wir Angler werden in Deutschland Kriminalisiert, wenn wir Fische zurücksetzen, mit lebendem Köderfisch angeln, fisch mit trockenen Händen anfassen ... nur weil wir keine Lobby haben und ein paar durchgeknallte Ökos uns Maßregeln.
Beiträge von 2hard4you
-
-
Auf der Coronaseite von Color Line werden nur Hygienemaßnahmen erwähnt: Hände waschen, korrektes Niessen, Oberflächendesinfektionen usw.. Es gibt keine Hinweise auf Mindestabstände, Maskenpflicht, Buffetnutzung, Einbahnstraßenregelungen bei der Kabinenbelegung, Reduzierung der Passagierkapazität, etc.. Es sieht ganz danach aus, dass das Thema der Hauptinfizierung durch Tröpfchen und Aerosole bei Colorline nicht bekannt ist!? Mir scheint, hier wir einmal wieder auf Kosten der Passagiere gespart. Bei Fjordline sieht es übrigens fast genau so aus.
-
Hallo Mono und Fontane,
kann es sein, dass ihr die aktuelle Situation noch garnicht verstanden habt? Hier wird durch die BRD und das RKI Vorsorge für Menschen getroffen, die stark vorbelastet sind und eine Infektion nicht überleben würden. Des Weiteren solltet ihr euch im Klaren sein, dass wir hier eine echte Pandemie haben, deren Verlauf überproportional verläuft.
Also verhaltet euch bitte sozial und achtet die empfohlenen Maßnahmen - Hände waschen, keine Aussenkontakte, keine Hamsterkäufe, ...
Viele liebe Grüße
Jürgen -
Sind Lengs in dieser Größe noch genießbar?
Sollte man die nicht besser wieder releasen - bei 30 oder 50m Wassertiefe müßte das doch noch gehen?!
Gruß
Jürgen -
-
Hallo Lengbändiger,
die Zuwegung zum Steg war jederzeit problemlos.
Die Makrelen haben wir uns selber gefangen. Im September gibt es davon noch genug.Gruß
Jürgen
-
Der Link ist wohl geblockt!?
Obwohl der Inhalt jugendfrei ist!?
Mag man den Nachbartreat nicht?
Gruß
Jürgen
-
Auf vielfachen Wusch, hier noch einmal der Link zum Bericht: ''Der Blaulengfjord'' aus 2009
Viel Spaß!
Jürgen
-
Hallo Lengbändiger,
Du hast eine gute Wahl getroffen!
Das Haus und seine Lage ist super. Das Boot ist für die dortigen Verhältnisse o.k. und völlig aussreichend.
Wir waren 2009 dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Panoramaaussicht auf den Hausfjord und die gegenüber liegende Seite wirst Du so schnell nicht vergessen!Ich wünsche Euch viel Spaß und erfolgreiches Fischen!
Gruß
Jürgen
Es gibt einen Bericht von mir: Der Blaulengfjord
-
Hallo,
wir sind im September/Oktober 2013 mit der Stavangerfjord sehr ruhig, angenehm und schnell von Hirtshals nach Bergen und 14 Tage später wieder zurückgefahren. Wir haben sehr gut geschlafen!
M.E. sind die WC/Duschkabunen etwas geschrumpft.
Das Frühstück im Buffetrestaurant ist solala. Leider gibt es Industrierührei, labbrigen Speck, lieblos im Block angebotenen geräucherten Lachs.... Alles nur ohne viel Aufwand aufgewärmt und zum Abfüttern ,,hingeklatscht''!
Das Abendbuffet ist o.k.! Kostet aber auch - mit Wein und Bier zum selberzapfen - 48;-€/pP. Auch hier: Krebsscheren und Kaisergranate sind total verkocht und aufgetaut - aber das war leider auch früher schon so, da ist die schlechte Qualität wie beim Frühstück konsequent übernommen worden!?Trotzdem werden wir immer wieder mit der FL von Hirtshals nach Bergen ins gelobte Land fahren. Da beginnt der Urlaub schon in Hirtshals. Und mit den neuen Abfahrtzeiten sparen wir auch noch die Hotelübernachtung in Hirtshals ein.
Gruß
Jürgen