Beiträge von ribnitzer

    Ich würde es um diese Zeit auch gezielt auf Dorsch in Ufernähe (5-30m) mit kleinen Pilkern und kleine Fetzen versuchen. Auch z.B. die Untiefen vor Rishlomen Richtung Flekkefjord (Vorsicht beim driften - (wir trieben mal vor lauter Fischalarm fast gegen einen von den Felsen unter der Wasseroberfläche) oder die Durchfahrt Richtung Flekkefjord zwischen Insel und Festland vor der BBB oder Südspitze vor Andabeloy oder Ausgang Hidrasund - rechts und links die Buchten. Viel Glück

    Danke für den unterhaltsamen Bericht. Viel Spass und ein paar schöne Fische - was will man mehr!?
    Wir hatten Ende Juli (Nähe Bergen) auch fast keine Makrelen (aber genug andere Arten). Die Norweger warteten auch schon sehnsüchtig auf die Schwärme. Inzwischen habe ich ein paar in der Ostsee gefangen.
    Gruß Günter

    Moin, moin, wir waren dort vor 2 Jahren. Direkt vor der Haustür rechts zwischen 60 - 120m hatten wir gute Leng (bis 98 cm) und auch Lumpen. Gegenüber rechts vor der Farm (2-3mal Abendfahrt für 1-2h) gab es Köhler ohne Ende (bis 60cm) und vereinzelt Pollack. Draußen hatte wir Haie ohne Ende (alle realeast) und mussten den Fisch suchen, hatten aber von Leng bis Lump immer was erwischt. Wir blieben außer bei den Haien immer unter dem Meter, andere Angler hatten Leng bis 1,5 m. Makrelen gab es überall. Dorsch vereinzelt. Insgesamt war genug Fisch da. Topplätze kann ich nicht nennen. An den Steilkanten gegenüber hatten wir wenig Glück - soll aber ein Bringer sein (der Wasserfall rauschte extrem - zuviel Süßwasser???). Im Sognefjord und der Durchfahrt dorthin hatten wir auch nur vereinzelt Fisch. Das kann aber bei euch wieder ganz anders sein.
    Gruß Günter


    Auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit im Forum und auf der Messe (speziell an die Nuggets). Leider war ich auf dem Absprung nach Hause (die Mitfahrer - Nichtmember warteten schon draußen). Hatte euch in der anderen Halle gesucht. Hätte auch noch Fragen gehabt. Bis zum nächsten Jahr alles Gute. Gruß Günter

    Die Buchten hinterm Hidrasund waren für uns nie der große Bringer, aber die beiden Unterwasserberge (12 und 23 m) ein Stückchen weiter hatten unsere Bütten schon einige Male gefüllt (Köhler 45 bis 70 cm und auch gute Pollack, den einen oder anderen Dorsch oder Leng). Entweder vom Berg (meist sehr kleine Köhler) driften lassen oder die Kanten absuchen. Aber auf das Wetter achten - der schwache Nordwind sollte jedoch kein Problem sein.


    Gruß
    Günter

    Wir kamen bei der letzten Tour dorthin auch nicht so richtig raus. Der Bringer (Pollack, Köhler) war dann die Südostspitze von Andabeloy. Haben an der Kante (Auslauf Fedafjord) bei 30 bis 80m angesetzt und uns vor die Inselspitze bis 150m Tiefe treiben lassen. Auch an verschiedenen Punkten direkt vor der Südospitze funzte es. Hängt natürlich von der Drift ab!
    Viel Erfolg
    Günter