Beiträge von Thomas B.

    was hat er denn da für ringe raufgebaut und sind die unterwickelt?

    mfg Gunter



    Hi Gunter,
    es sind ALPS Zirkonium Ringe verbaut,9 incl. Endring.
    Auf eine Unterwicklung habe ich verzichtet,muss auch nicht denn die Ringfüße sind top angeschliffen...außerdem hat sich in der 2-jährigen Testphase trotz extremen Belastungen;)kein Bruch aufgetan,wegen fehlender Unterwicklung.
    Also ein muss ist das nicht!!!!!
    Ne Jerk Rute mit Unterwicklung zu machen ist alles nur zusätzliches Gewicht,das ein guter Rutenbauer durch eine gute Bearbeitung der Ringfüße ohne weiteres umgehen kann.
    PS: die meisten Ruten haben eh keine...nur die schweren Boots und Stand-up Ruten......Ennis Sea Jerk hat auch keine;)

    Gruß Thomas

    Hallo Thorsten ach nee Thomas:wave:
    Da muß ich wohl ein Black Out gehabt haben.:gute-nacht:
    Wahrscheinlich hat das warten auf meine Köhlerpeitsche meine Sinne vernebelt.:1poke:
    Wie sieht es denn aus?
    Gruß Jo




    Hey Jo....das warten hat bald ein ende...;)
    gleich kommt die letzte Lackschicht druf.....:cool:

    sieht jetzt schon geil aus...nächste woche noch das Futteral beschriften lassen...dann bekommst Du sie.

    Gruß Thomas



    sag mal Jo...seit wann heiss ich Thorsten...?????;)

    hier mal ein Bild der Köhlerpeitsche in Aktion beim Drill eines Köhlers der klasse über 10 kg.

    aber leider passt sie auch nicht in das Kaufgesuch bis 150 €...
    da bekommste nicht mal den nackten Blank für;)

    James Last (übrigens ein weltklasse Nickname:baby: )...für gutes muss man manchmal ein bisl tiefer in die Tasch greifen.
    Viel Glück bei der Suche nach einer Rute von der Stange:)

    Gruß Thomas



    Nur für diejenigen die jetzt gleich wieder schreiben,ähhhh......der Kork sieht aber komisch aus....
    Die Rute ist noch im Rohbau....der Kork bekommt noch ein schlussfinish,
    dann sieht man nur noch eine saubere Fläche;)

    Gruß Thomas:wave:

    Hi Joachim....:wave:

    hier mal ein Bild vom Rohbau Deiner köhlerpeitsche....
    Unterbau....sprich,Kork und Rollenhalter sind nun für immer&ewig an die Rute angeflanscht;)


    Schönes WE noch:wave:



    PS: Frank.....:wave::wave::wave:
    Klar kann ich Dir eine Pilke bauen....aber dazu müßt ich schon ein paar mehr angaben haben.....aber als erstes überdenke mal die länge....2,70m zum Kutterangeln ist ein wenig kurz...meine Meinung,besser wäre 3m bis 3,30m und willst Du damit nur Pilken oder auch jiggen...?
    Laß Dir mal von Joachim meine Tel.Nr. geben,dann schnaggggeln wir mal.



    Hi Chris:wave:

    das feine Stöckchen welches ich für Jo baue hat eine knapp einjährige Testphase hinter sich....in der Zeit wurde sie von mehreren befreundeten Anglern ausgiebig getestet,ua. wurden mit ihr Köhler bis 33 Pfund und einige Dorsche oberhalb der 30 Pfund Klasse gefangen,größter war 39 Pfund:p Ich bin mir sehr sicher,das Stöckchen verkraftet auch einen bösen Butt...bin mir aber nicht sicher ob die Zillion(die ich selber auch fischte) das aushält:(:(
    Mittlerweise hab ich die 11.Köhlerpeitsche in Arbeit ( Jo ) und keine ist bis jetzt geknackt worden...oder das es irgendwelche anderen Probleme gegeben hat.
    Ich und die sie fischen,haben sich fast alle von ihrem Gerät für die Köhlerjagd getrennt und fischen nur noch diese Kombi....
    Meinst Du ich hätt Dir sonst meine heissgeliebte Penn Tidecutter 12-20 Braid verkauft....neeee!!!! :p
    Ich und andere sind überzeugt von der Rute.
    Wer die Jerkrute von Enni kennt weiß von was ich hier schreibe...meine von mir entwickelte ist einteilig...kräftiger....halb so teuer...identisches Gewicht und geht nicht schon bei 5 Kg Köhlern in die Knie... nicht so schlabberig wie dieser überteuerte Harrrison Blank von Mad (sorry Enni;))

    Ich halte mich aber bedeckt darüber welchen Blank ich nutze,
    deswegen beantworte ich auch keine Fragen dazu;)
    wenn jemand Interesse an der Köhlerpeitsche hat,kann sich bei mir melden und das Stöckchen mal in die Hand nehmen.
    Ich baue sie exclusiv und nummeriert,aber nur in kleinen Stückzahlen.....

    Gruß Thomas

    Ps. Jo lass Dich nicht nervös machen,sie wird halten und Du wirst ganz sicher viel viel Freude und Spass damit haben.

    und Chris Dir werd ich die Rute mal zeigen,wenn ich mal wieder an der Ostsee bin.