torsvag im mai 2009

  • Hallo Chris
    Bin ich eigentlich auch ein potentieller Flatanger-Kollege 2010???:wave:
    Die Jerry Brown ist noch nicht da.
    Der Versand dauert ja immer 2 Tage bis zum deutschen Zoll:baby: und letztes Mal dauerte es von da noch 13 Tage:eek::crying:
    Gruß Joachim



    joachim:wave:

    das ist doch klar; aber ich gehe mal,- so wie ich uns kenne -, davon aus, dass wir auch 2010 torsvag ins auge fassen werden! - wenn wir unseren butt kriegen, wollen wir den nächsten und grösseren; wenn wir ihn nicht kriegen, wollen wir den nächsten versuch??!!:biglaugh:

    aber nach flatanger will ich auf jeden fall auch wieder - das ist auch ne tolle gegend, aber wem sag ich das - und das neue ziel sieht sehr gut aus und ist auch preislich gut - du bist selbverständlich dabei, wenn du willst; harald wird 2010 auch wieder dabei sein; der setzt immer ein jahr aus; wäre auch was für deine anderen kollegen und wenn sie lust haben für hajo und frank - aber 2010 ist ja noch lange hin:biglaugh:

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • joachim:wave:

    das ist doch klar; aber ich gehe mal,- so wie ich uns kenne -, davon aus, dass wir auch 2010 torsvag ins auge fassen werden! - wenn wir unseren butt kriegen, wollen wir den nächsten und grösseren; wenn wir ihn nicht kriegen, wollen wir den nächsten versuch??!!:biglaugh:

    aber nach flatanger will ich auf jeden fall auch wieder - das ist auch ne tolle gegend, aber wem sag ich das - und das neue ziel sieht sehr gut aus und ist auch preislich gut - du bist selbverständlich dabei, wenn du willst; harald wird 2010 auch wieder dabei sein; der setzt immer ein jahr aus; wäre auch was für deine anderen kollegen und wenn sie lust haben für hajo und frank - aber 2010 ist ja noch lange hin:biglaugh:


    Hallo Chris
    Also Torsvag wird es wohl erst mal nicht mehr werden.:crying:
    Einfach zu teuer. War jetzt nur mal die Erfüllung eines Traums.
    Aber Flatanger hört sich für mich gut an. Auf Dauer, ich kann ja nur einmal im Jahr nach Norwegen, würde mir das Polack und Lengangeln fehlen.LC:)
    Und da soll es ja auch Butts geben:happy:
    Ausserdem über Harald mal wieder sehen würde ich mich sehr freuen.
    Grüß ihn mal von mir.:wave::wave:
    Gruß Jo



  • jo:wave:
    dann guck dir mal einen zeitraum für 2010 aus-alles weitere besprechen wir in rügen - heilbutts gibts da natürlich:crying: aber die wollen nicht an bord -- und sollst du immer in meinen alten wunden bohren:eek::hot:

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • jo:wave:
    dann guck dir mal einen zeitraum für 2010 aus-alles weitere besprechen wir in rügen - heilbutts gibts da natürlich:crying: aber die wollen nicht an bord -- und sollst du immer in meinen alten wunden bohren:eek::hot:


    Ach an dein altes Trauma habe ich ja gar nicht gedacht.:eek:
    Sei froh das dein " weißer Heilbutt" dir damals nicht das Bein abgebissen hat. Captain Ahap:ablach:
    Aber ich dein treuer Ismael werde ihn, wenn du ihn noch mal dran hast und ich mit an Board bin, für dich hapunieren:happy:
    Vorsicht Hajo,
    dies ist ein Wissenstest, ob unsere Mannschaft auch nicht zu denen gehört die sich den Hut mit den Hammer aufsetzen ( du weißt schon welche ich meine).:biglaugh:
    Also in welchen Buch spielen Kapitän Ahap, Ismael und (seit neusten) ein weißer Heilbutt mit?:D

    Und Chris als Zeitraum 2010 Mai oder so wäre toll.
    Gruß Jo



  • hast ne mail

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hallo Ihr Drei, nun haben wir schon 43 Seiten mit unserem Trööt geschrieben. Ich lese Eure Beiträge immer mit Begeisterung, auch wenn ich nicht viel schreibe. Wir Vier passen gut zusammen und sind eine lustige Truppe. Joe, ich hatte mal Thomas geschrieben, ob er eine derartige Rute, aber 2-teilig fürs Kutterangeln bauen könnte. Vielleicht kannst Du ihn bitte mal fragen, wenn Du wieder bei ihm bist. Es grüsst Euch ganz herzlich bis Rügen Frank, der schon heiss auf Torsvag ist.:hot::wave::wave::wave:

  • Hi Joachim....:wave:

    hier mal ein Bild vom Rohbau Deiner köhlerpeitsche....
    Unterbau....sprich,Kork und Rollenhalter sind nun für immer&ewig an die Rute angeflanscht;)


    Schönes WE noch:wave:



    PS: Frank.....:wave::wave::wave:
    Klar kann ich Dir eine Pilke bauen....aber dazu müßt ich schon ein paar mehr angaben haben.....aber als erstes überdenke mal die länge....2,70m zum Kutterangeln ist ein wenig kurz...meine Meinung,besser wäre 3m bis 3,30m und willst Du damit nur Pilken oder auch jiggen...?
    Laß Dir mal von Joachim meine Tel.Nr. geben,dann schnaggggeln wir mal.



  • Nur für diejenigen die jetzt gleich wieder schreiben,ähhhh......der Kork sieht aber komisch aus....
    Die Rute ist noch im Rohbau....der Kork bekommt noch ein schlussfinish,
    dann sieht man nur noch eine saubere Fläche;)

    Gruß Thomas:wave:



  • Hi Thomas,

    gut, dass du für Joachim altersgerecht gleich 'nen trigger-Rollenhalter vorgesehen hast,...hilft älteren Herren doch sehr, das Stöckchen sauber
    gerade halten zu können:baby::ablach:

    ...jetzt 'mal im ernst.
    ist der Einsatz von Kork für diese leichte Rute 'ne reine Stilfrage oder gibt es sonstige Vorteile für den Salzwasser-Einsatz?

    Gruß
    Hajo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!