Mantafahrer, wo warst Du eigentlich noch nicht
So, aber weiter. Nachdem wir keinen Wal haken konnten, wurde aber wieder eine Marlinflosse gesichtet. Und dieses mal, hat er den Köder genommen. Schöner Drill. ein paar mal springt er aus dem Wasser. Einfach unbeschreiblich schön.Bin nicht nach außen der emotionalste, weis nicht, was da für Hormone im Körper rum schwirren, ich bin einfach Happy, "mein" gestreifter Marlin, und meine Marlinflagge.
Der Marlion wurde übrigens getagt,also mit einer Kennzeichnung versehen, und releast. Der Maat hat dazu einen Zettel der billfish foundation ausgefüllt.
Sonst noch ein paar Doraden..., und natürlich Pelikane am Hafen.
Beiträge von Robert
-
-
Eigentlich wollt ich den Bericht fertig schreiben, jetzt mach ich das Heute Abend fertig, sorry.
-
Dann wieder mit Jose und Franzesko auf Fangfahrt.
Nach den Obligatorischen Doraden, gibt es Heute etwas besonderes zu sehen. Wale ! Sichtungen hatten wir schon vorher, aber jetzt spring einer komplett !! aus dem Wasser, und direkt danach ziehen welche nahe am Boot vorbei, und zeigen ihre beeindruckenden Schwanzflossen. Das so nahe, Life zu erleben ist schon herrlich.
Hoffe mal, es klappt mit dem Video. -
Der nächste Tag wieder früh raus, und in den Hafen gefahren. Und da....... unser Boot fährt raus ???? Es gab ein mißverständniss, da wir einen Tag umgebucht haben. Kein Problem, wir gehen auf das Schwesterschiff, zu Skipper Jojo und Maat Luis.
Hier muß ich an Nick denken, als Wurfmulti ist hier eine blaue Avet im Einsatz. Wie sich später zeigt, läßt sich mit ihr auch etwas weiter werfen, als mit der 20er Tiagra.
Also, raus, wieder der Köderdeal an der Hafenausfahrt, Köder riggen ausbringen. Es geht auch recht gut los, ich kann eine schöne Dorade fangen. Und dann...., nichts mehr. An dem Tag ist der Wurm drin, trollen, mit lebendem Köderfisch, es wird auch ein Kite(Drachen) ausgebracht, nichts, obwohl die Jungs sehr bemüht sind, es will kein Fisch auf die Kamera gebannt werden. Dazu kommt, der WInd ist an diesem Tag auch recht derb, Heute will es einfach nicht sein.
Schöne Häuser gibt es hier, da würd ich auch gerne wohnen. -
Bevor es weiter geht, versuch ich mal ein kleines Video vom Pelikanfüttern einzustellen.
-
So, und dann erst mal ein Tag Pause. Ausschlafen, über das Frühstücksbuffet herfallen, und abhängen. Gehe mit Kai mal in die Stadt, Hi, die fangen an mit Weihnachtsdekoration.
Tja, später stellen die auch einen Weihnachtsbaum in Hotel...., irgendwie Skurril, ja , es ist Dezember, aber vor der Tür stehen Palmen und Kakteen, und dann der Weihnachtsbaum.......
Später gehe ich am Strand entlang, neben dem Hotel ist eine kleine Lagune an der sich auch allerlei Getier rumtreibt. Und am Strand...Geier.
Abends, nach dem Buffet noch an die Bar, jo, das ist Urlaub. -
Der nächste Tag ist schnell erzählt, wir fangen einige Doraden, es ist unglaublich, da steigt eine ein, man wirft einen Köderfisch aus, und schwupp, hängt die nächste. Andreas hat jetzt auch eine leichte Popperrute mit auf das Boot genomme, um Doraden anzuwerfen. Ein Anblick für Götter, wenn man die Goldfarbenen Laiber im Wasser sieht. Da denke ich auch, das müsste jetzt Henrik erleben, bei unserem Malediventripp wollte es nicht klappen, und hier stehen sie gestapelt. Marline sehen wir, aber selbst ein Köderfisch vor dem Schwert läst keinen zum anbiß verlocken. Aber einfach genial, deren Brustflossen leuchten im Wasser wie blaue Neonröhren.
Jo, und natürlich.....unsere gefiederten Freunde.... -
Der Rest des Tages fangen wir noch ein paar Doraden. Schön wenn man reich beflaggt in den Hafen fährt. Was noch erwähnenswert ist, eine Möwe, die versucht, unseren Köder zu klauen, freches Tier.......wie die Pelikane, die auf dem Boot landen, um sich einen Happen zu erhaschen....tz
-
So, am nächsten Tag geht es mit der El Budster raus, mit Skipper Jose und Bootsmann Franzesko. Morgens wieder Köder geholt, und los kann es gehen. Geschleppt wird meist mit 3 Lure, 1 toten Köderfisch, und eine Rute wird mit einem lebendem Bereit gehalten, um einen gestreiften Marlin bei Sichtung anzuwerfen, oder bei einem Doradenbiß zu versuchen einen weitere zu Haken. Franzesko ködert sehr routiniert und schnell die Köderfische an. Wir fangen erst mal Doraden, aber dann kommt der Biß auf den toten Köderfisch, ein Marlin, Andreas kann ihn routiniert Ausdrillen und fangen.
-
Was stark ist, wenn man in den Hafen fährt, fliegen Pelikane an, die sich die übrig gebliebenen Köderfische holen wollen. Tja, und auch bekommen, wobei es schon so eine Sache ist, einen Fisch in die Luft zu halten, das ihn ein Vogel holt, deren Schnabel ist mächtig groß....