Hallo,
einfach genial wie mir hier geholfen wird, bin garantiert im richtigen Forum angekommen.
Jetzt habe ich erstmal ausreichend Lektüre für die kalten Winterabende.
Vielen Dank auch für den Tip wegen dem Fjordausgang, sieht auf den Bildern eigentlich total easy aus.
So eine enge Durchfahrt hatten wir auf Eigeroy auch schon mal ist bei Seegang schon etwas heikel.
Zum Glück habe ich einen geübten Bootsfahrer dabei.
Alsdann vielen Dank und schönes Wochenende!
Gruß Kugelblitz
Beiträge von Kugelblitz
-
-
Hallo und
,
werden uns dann noch ein zusätzliches Boot reservieren.
Kann man von dem erwähnten Steinwall auch angeln oder gibt es andere gute Landangelstellen?
Was gibt es in der Gegend an kulturellen Höhepunkten? Leuchtturm Kap Lindesnes und die Bunkeranlagen in
Hausvik haben wir bereits besucht.
Viele Grüße aus Oranienburg
Kugelblitz -
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, die Beruhigungspille bzgl. Angelverbot und dem Umswitchen meiner Anfrage!
Fühle mich sofort wieder gut aufgehoben. Kann mir jemand Tips zu erfolgversprechenden Angelplätzen hinterm Fjord-
ausgang geben, eventuell auch Skizzen zur Verfügung stellen? Ist die Gegend sehr windanfällig oder schützt uns Kap Lindesnes
vorm Westwind?
Hoddel: Für wieviel Personen ist ein Boot dieser Größe ausgelegt?Viele Grüße aus Oranienburg
Kugelblitz -
Hallo Norwegenfreunde,
melde mich nach längerer Abwesenheit wieder zurück, die Zeit des Schmachtens ist endlich vorbei.
Wir wollen vom 13.-27.07.2013 in Ramsland urlauben und haben hierfür bei Borks Haus 13/1 gemietet.
Im Forum habe ich zu dem Haus keine Info`s gefunden, kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen aushelfen?
Mit Besorgnis habe ich von dem Angelverbot im Ramslandvagen gelesen, leider erst nachdem ich gebucht hatte.
Sollte ich von meiner Buchung zurücktreten oder besteht trotzdem die Möglichkeit einer normalen Angelei nachzugehen?
Die Chemiefabrik macht mir schon Sorgen. Für aktuellere Info`s jeglicher Art wäre ich Euch dankbar.
Zu meiner Person:
Ich heiße Thomas bin 48 Jahre alt und wohnhaft in Oranienburg nördlich von Berlin. Seit 2000 bin ich vom Virus befallen
und war 2010 das letzte Mal in Norwegen. Bisher waren wir in Sandvoll, AnaSira, Eigeroy, Abelsnes und am Rosfjord jeweils
mit zwei befreundeten Familien. 2 Berichte hatte ich eingestellt, finde ich aber nicht mehr.
Gern angeln wir am leichten Gerät aber auch mal mit Naturköder etwas tiefer.
Sollte ich hier den falschen Weg gewählt haben um an Informationen zu gelangen gebt mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Kugelblitz