1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. HAJO69

Beiträge von HAJO69

• Fische präparieren

• HAJO69
    • 30. Januar 2010 um 21:46
    Zitat von weimannr

Hallo Naffen,:wave:

kann mir jemand bei präparieren von Fischen behilflich sein??
    Vielleicht macht jemand sowas Hobbytechnisch???
    Möchte gerne die Schwanzflosse von mein Heilbutt präparieren lassen.

Gruß

Alles anzeigen

Du hast eine PN!

Wenn es dir zusagt, melde dich!

• Mitteldeutscher Stammtisch

• HAJO69
    • 10. Januar 2010 um 18:41

Hört sich gut an. Auch die Entfernung passt. Und wenn es dann Ende März ist passt das noch besser, als Anfang April.

• Störe für die Ostsee

• HAJO69
    • 22. Dezember 2009 um 15:41

Nun ich glaube aber das zum heutigen Tage die Erkenntnisse wesentlich fortgeschrittener sind und die Überwachung solcher Maßnahmen auch.
    (seit 1890 sollte das schon sein, Danke Mucki, sonst hätte ich das nie erfahren:Danke:)

Dieses ganze Zuchtprogramm läuft ja schon eine ganze Zeit auf der Insel Vilm (man korrigiere mich falls es nicht stimmt) un d es gab wohl auch schon Rückschläge, bevor man eine Störart gefunden hat, die den Ansprüchen entspricht.

Also schaun wir mal und hoffen das Beste für die Wiederansiedlung einer ausgerotteten Art.

• Störe für die Ostsee

• HAJO69
    • 22. Dezember 2009 um 14:46

Hallo Mucki,

Ich glaube ich muß dir mit dem generellen Verbot des Ausetzens von nichtheimischen Fischarten widersprechen. Mit Zustimmung der Fischereibehörde (bzw. anderer in Bayern zuständiger Behörde) ist das mit Genehmigung erlaubt.

Art. 64 Fischereigesetz Bayern

(1) 1 Zum Schutz sowie zur Pflege und Entwicklung der Fische, der Fischbestände und ihrer Lebensgrundlagen, zur Verwirklichung des Hegeziels und des Leitbilds der Nachhaltigkeit einschließlich der Regeln der guten fachlichen Praxis in der Fischerei kann das Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten durch Rechtsverordnung Vorschriften erlassen über

1. Zeit und Art des Fischfangs,
      besondere Fangbeschränkungen,
      Markt- und Verkehrsverbote,
      Fanggeräte, Fangvorrichtungen und Köder,
      die Verpflichtung zum Fang und zur Anlandung gefangener Fische bestimmter Arten,
      Verbote oder Beschränkungen des Aussetzens von Fischarten,
      den Schutz der Fischnährtiere,
    2. das Einlassen von Enten in Fischwasser.

2 Das Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten kann die Ermächtigungen nach Satz 1 durch Rechtsverordnung ganz oder teilweise auf die Bezirke übertragen und die Regierungen sowie die Kreisverwaltungsbehörden zum Erlass von Anordnungen für den Einzelfall ermächtigen.

• See- und andere Karten aus Norwegen.

• HAJO69
    • 1. Dezember 2009 um 20:12

Super Hoddel, das mit kystverket war schon schick. Danke!!:baby::Danke:

• Heute in Farsund

• HAJO69
    • 1. Dezember 2009 um 18:57

Glückwunsch Klaus und viel Spass beim Putzen und Verarbeiten.

@ Rubibo

Das ist am Öresund aber zu dieser Zeit auch kein Problem - mit der Angel!!

• Gummifische für die Ostsee: Farbe? Größe? Gewicht?

• HAJO69
    • 29. November 2009 um 11:14

Hallo Ronny,

noch nen Tip: Dieses Jahr gingen bei uns seit langem wieder mal Mefoblinker: "Snaps" in schwarz 20/25/30g

Allerdings wie schon geschrieben: die Stückgröße der "Leoparden" war nicht so doll!

• Statistik vom Zoll.

• HAJO69
    • 21. November 2009 um 19:18

Ist das jetzt die Jahresstatistik bis 31.10.2009 oder die Monatsstatistik von Oktober 2009?

• Eine Woche im Haus Rømy bei Klaus

• HAJO69
    • 17. Oktober 2009 um 21:16

Dann sagt der "Arschkriecher" noch mal was dazu:

Die Möbel, bis auf Kühlschrank und Couch, stammen wohl noch aus der DDR Zeit.Na ja, die rostigen Motoren auf dem Garagendach im Blickfeld zum Fjord haben mich persönlich am allermeisten befremdet.
    Umsonst haben wir schließlich auch nicht gewohnt......................

genau diese Formulierungen haben mich zu meinem Posting von oben bewogen und da kann mir einer erzählen was er will, das hat wenig mit angebrachter Kritik zu tun, als vielmehr mit Frustabbau, dass die Buchung nicht seinen Vorstellungen entsprach.
    Aber für die eigenen Vorstellungen kann der Vermieter am allerwenigsten.

Um es rund zu machen: Sicher ist Kritik und das Aufzeigen von empfundenen Mängeln hilfreich für andere Member, die ein Objekt suchen.

Aber eins ist fakt: Der Ton macht die Musik!:(

(Das gilt auch für die Umschreibung als Arschkriecher)

Nachtrag: @ Kai

Wünschenswert wäre gewesen, wenn Dieter Klaus noch direkt vor Ort auf seine Eindrücke angesprochen hätte. Dann hätte man das hier vermeiden können.

:baby::baby::baby::baby:Das wäre auch meiner Meinung die Ideallösung des Problems

• Eine Woche im Haus Rømy bei Klaus

• HAJO69
    • 16. Oktober 2009 um 17:56

Hallo Klaus,

du sagst es schon es lohnt nicht sich darüber aufzuregen.

Wir jedenfalls haben uns die paar Mal in deiner "DDR - Hütte" wohlgefühlt und es war alles da, was wir gebraucht haben.
    Auch hatten wir genug Platz mit 8 Personen in deiner Garage, um unser Grödel unterzubringen.
    Zum Ausblick: Wir hatten kein Verlangen uns nach rechts den Hals zuverdrehen in Richtung des Lagerplatzes der Firma, denn nur dann sieht man die Motoren auf dem Dach. Hat uns nicht wirklich gestört.
    Ich fand den Ausblick zum Fjord auch viel schöner. Aber jeder wie er es mag.

Vieleicht liegt unsere Zufriedenheit auch daran, das wir dich gefragt haben, ob du uns nicht regelmäßig den Plotter zurücksetzen kannst, wo zur Zeit was mit Fisch geht und wir deine Ratschläge berücksichtigt haben, wenn es auch manchmal per Telefon war, weil du einfach Arbeit hattest bis in den späten Abend hinein und erst gegen 22.00 Uhr zu Hause warst.

Oder es lag einfach daran, das wir genügsam waren, weil wir genug und gute Fische fangen konnten.

Egal wie auch immer: Wir kommen wieder!!!:Danke:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11