1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. HAJO69

Beiträge von HAJO69

• Achtung! Wieder Falschgeld unterwegs.

• HAJO69
    • 17. August 2011 um 22:07
    Zitat von Micha cb59

Kleine Geschichte zum Thema Falschgeld gefällig.

Frischvermählte haben zur Hochzeit ein Säckchen Hartgeld (Euros; Cents) bekommen. Was haben die gemacht, mit dem Säckchen zur Niederlassung der Landeszentralbank hier bei uns und in der Hoffnung des Geldwechsels Münzen in Scheine gabs einen Teil in Scheinen und den anderen Teil auf die Mütze, in Form einer Anzeige. Da waren wohl ein paar Münzen (2€ Stücken) nicht o.K.:o. Wird wohl nicht zu einer Strafe kommen, aber trotzdem doof gelaufen.

Hätte bei Hartgeld keine Ahnung, wie ich das auf Echtheit überprüfen sollte.

Ganz einfach: Du mußt die Übereinstimmung der Prägung auf dem Innenteil mit dem Rand überprüfen!(Wertseite der 1€- und 2€-Münze)

Bei der Entwertung werden der Rand und das Innenteil getrennt. Wenn das dann wieder zusammengesetzt wird, bekommen das die "Fälscher" meist nicht genau hin.

• Was Neues über Thy Ferries?

• HAJO69
    • 16. Mai 2010 um 13:27

Noch mal das Thema hochgewühlt.

Wie sieht es denn jetzt so aus mit der Rückerstattung?

Ging das so zügig weiter wie am Anfang?

• Euro--nok

• HAJO69
    • 27. April 2010 um 19:14

Ich weiß ja nicht wieviele Kronen ihr braucht aber bei ner Summe für den Urlaub macht das dann ja nicht soviel aus, ob nun 7,5 oder 7,0.
    Außer man bezahlt alles für die gesamte Truppe in Kronen, dann ist das schon ne Hausnummer.

• Mit Hund ins gelobte Land

• HAJO69
    • 2. April 2010 um 19:47
    Zitat von farsundklaus

@ Laslotiker,
    [FONT=&quot]Danke für den Tipp, Das mit der Untersuchung hätte ich auch so gemacht Wuste nur nicht das man das auch bei einem Norwegischen Institut machen kann. Denke aber die werden die Deutsche Version auch anerkennen ist ja auch mit Stempel und so.[/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt kein norwegisches Labor was den Titertest macht die Nordmänner schicken ihre Proben nach D.[/FONT]
    Der deutsche Test wird 100% anerkannt.
    Warum einfach wenn es unständlich geht:biglaugh:

Gut das ist nun auch schon 10 Jahre her bei mir(bzw. meinem Hund).
    Naja Klaus, wenn du meinst. Ich kann das nur so berichten, wie ich es gemacht habe und ich habe die Rechnung aus einem norwegische Labor bekommen und auch nach Norwegen Geld überwiesen und der Hinweis es so zu machen, kam von 2 Tierärzten, die schon mal schlechte Erfahrungen mit den Laborberichten aus D gemacht haben, da sie vom Norwegischen Zoll nur zögerlich anerkannt wurden.
    Aber du weißt das bestimmt besser, welche Erfahrungen ich gemacht habe. :mad:
    Sorry, wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, aber das mußte jetzt mal raus.:confused:

• Mit Hund ins gelobte Land

• HAJO69
    • 31. März 2010 um 21:50

Noch einen Tip zu Wurmkur: Mitnehmen aus D,wie du schon sagst, und dann in Gegenwart der Zöllner verabreichen und im Impfpass gegenzeichnen lassen. dann sparst du dir den Gang zum Tierarzt in Norwegen.
    Ansonsten lief das bei mir recht locker. Die wollten nur die Papiere sehen, haben sich den Hund dazu nicht mal angesehen. Ich hatte den Titer- test allerdings auch zu eienem norwegischen Institut geschickt und die Bescheinigung wurde dort ausgestellt.

• Grossfischjagd im Flachwasser

• HAJO69
    • 28. März 2010 um 16:28

Nicht unbedingt Jürgen. Allerdings steht die U-Pose auch nicht so im Wasser wie auf der Zeichnung. Durch die Strömung wird sie verdriftet und leicht nach unten gedrückt. Ich handhabe das beim Welsangeln im Fluß immerso, das der Abstand zwischen Blei und U-Pose 3mal soviel ist wie der Abstand des Köders vom Grund sein soll. Das passt dann so ungefähr, natürlich abhängig von der Strömung.

• Testbericht Omoto VS-10

• HAJO69
    • 27. März 2010 um 20:01
    Zitat von Vmax

Noch ein kleiner tipp: Streich ein wenig fett an die außenseite vom kügellager. Das hilft ein wenig gegen wassereintretung im kugellager.

Ich bevorzuge das auffüllen mit fett, aber dann braucht man auch Kenntnisse über wie man die staubkappen abnehmt und wieder montiert. Es ist gar nicht so schwierig, aber ein wenig gefummel...
    Mehr als ein scharfer haken oder ein nadel braucht man nicht. Ich erklär das mal:
    An beiden seiten ist eine klemmfeder eingebaut. Dazu muss man wissen, das die beiden enden schräg abgetrennt sind. Und die muss man mit der spitze vom haken oder nadel rausfedeln. Dann noch ein wenig gefummel um die staubkappe raus zu kriegen und dann einfach die kugellager komplett auffullen mit fett. Es darf keine luft mehr da sein, an beiden seiten. Danach kann man die staubkappen wieder montieren und die beiden klemmfeder wieder montieren. Und das in gesammt 6 mal, wobei die wichtigsten im gehäuse und in der spule montiert sind. 3 kugellager sind an der spule zu finden (2 in der spule, 1x an der bremse), 1 kugellager findet man am gehäuse, und die weiteren 2 sind am kurbelachse.
    Die 3 im gehäuse sind am wichtigsten und sollten eigentlich komplett mit fett gefüllt sein. Die 3 lagern an der spule können wahlweise mit Öl oder Fett geschmiert werden.

Bilder dazu kann ich jetzt nicht machen, das schaffe ich heute nicht mehr. Vielleicht morgen oder im WE.

Um schon mal ein bißchen vorzugreifen, zwar in englisch aber die Bilder sind schon aussagekräftig.

http://alantani.com/index.php?topic=46.0

• Boote von Farsundklaus

• HAJO69
    • 5. Februar 2010 um 21:48

Ne war wahrlich kein Frustbier.
    Aber lies selbst http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ight=Haus+Klaus

• Thy Ferries buchen?

• HAJO69
    • 5. Februar 2010 um 21:42

Egal wie das hier nun alles durch den Kakao gezogen wird:
    Eine bessere Werbung kann er doch garnicht haben als das Thy Ferries in aller Munde ist, wenn das auch noch im Moment eher zweifelhaft ist. Aber der Name ist schon mal bekannt.
    Und wenn er dann sein Bötchen hat und das läuft mit den Überfahrten an, dann kriegt er auch schnell seine Buchungen rein für den Rest des Jahres.
    Hat doch mit Masterferries auch geklappt, nur das die halt etwas windanfällig war fürs Skagerak.

Ich denke schon, das es passt!:baby:

• Boote von Farsundklaus

• HAJO69
    • 4. Februar 2010 um 22:37

Hallo Mike,

hier schon mal zur Überbrückung bis Klaus zu Hause ist.

http://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…07&d=1222881559

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11