Beiträge von Frank auf Bømlo

    @ hbt,


    Du hast erst einmal recht. Sollte man mehr dabei haben, ist man beim verzollen auf der richtigen " Seite ".:baby:


    Jedoch muß ich auch dazu sagen, dass der Zoll dich oder wen auch immer, nach dem verzollen oder auch unterwegs zum Feriendomizil (z.B. 100 km vom Fähranleger weg ), in Form einer mobilen
    Kontrolle, auffordern können, den Inhalt deines Fahrzeug's preis zu geben.


    Sicher... man ist auf der sicheren Seite, da man ja verzollt hat und hat kein schlechtes Gewissen.


    Nun gibt es 2 Möglichkeiten: entweder... der Zöllner akzeptiert die von dir vorgelegte Quittung für die mehr eingeführten Waren... und lässt dich fahren...
    oder aber... er traut dem Frieden nicht. Und, in diesem Fall, wirst du dein Fahrzeug ausladen!


    Sollte sich dann, alles was sich im Wagen befindet, als ordnungsgemäß herausstellen, wünscht man dir eine gute Fahrt... einen schönen Urlaub usw..


    Und... du wirst danach deinen Wagen wieder beladen, um dann allerdings wieder mit ruhigem Gewissen... deine Reise fort zu setzen.


    Wie Du schon sagtest... auf so einen Stress hat man keinen Bock... aber letztendlich ist es kein Freibrief ( verzollen ) doch noch das Fahrzeug aus zu räumen. #zwinker2*

    Dienstags fliegt Norwegian ab Bergen um 12.30 Uhr ohne Zwischenstop nach Berlin / Schönefeld. Flugzeit 1.40 h


    14.25 Uhr dann retour. Hab ich vor 14 Tagen getestet.
    Die Plätze natürlich sehr begehrt. Ob da dann kurzfristig noch ein Ticket zu bekommen ist, ist fraglich.


    Ich hatte ja etwas mehr Zeit, und konnte rechtzeitig buchen. Der Preis inklusive eines Gepäckstückes lag bei 78,- €.

    Hei,


    die erste Schicht diese Woche ist geschafft.


    @ Dani,


    neee, komischerweise haben sie die Kohlrabi verschont.
    Insgesamt waren die Schwarzkittel 3 mal da und haben sich bedient.


    @ Georg,


    recht haste. Der Eindruck könnte wirklich entstehen.
    Eigendlich wollte ick ja mal nach den Pfifferlingen gucken. Ob das noch was wird... mal sehen.


    @ all,


    euch allen eine schöne Woche. :wave:

    Na ja,


    Peter und seine Truppe hatten ja nur eine Woche.


    Bei Charlie, war es so, dass er teilweise zugucken mußte, wie der Wind / Sturm die Fender vom Boot riss.
    Ein begehen des Schwimmsteges kam garnicht in Frage.

    @ Jürgen,


    die Bilder stammen von unserem Trip nach Thailand im Feb / März diesen Jahres.
    Malle ist erst im Sept dran. Mal sehen, ob der Sommer hier auch noch etwas aufbieten kann.


    Ich geb mal ein Chang ( Bier ) aus.





    PS: Bei dem Bild mit der Fischplatte bekomm ich richtig Appetit.