Hallo Leute, habe Bei 1.2.3. Multirollen Von Maxell Gesehen. Die Dinger Sehen Super Stabil Und Robust Aus--Hat Jemand Erfahrung Damit?Haben Schiebebremse Und 2-Gang. Für Antworten Danke Im Voraus.
Beiträge von Fjordheini
-
-
Hi jezi, es soll nun wohl doch ein VHF Blank werden. Durch die Diskussion mit der Bruchgefahr bin ich jetzt etwas aufgeschreckt. Meine Frage an Dich: da du ja den 75er Blank selbst fischt, würdest du ihn im nachhinein wieder nehmen,oder vom Gesamtpaket dann doch eine Nr stärker sprich den 90er?Würde mit beiden beim speedpilken wie gummifischen wahrscheinlich eh nicht über 70-80 gr hinausgehen.Oder ist der 90er dann schon wieder eine " Spassbremse"? Danke im vorraus für deine einschätzung.
-
Hmmmmh,so richtig weiß ich jetzt auch nicht ob ich das experiment Rute bauen lassen eingehen soll.Zuerst hatte ich auf die neue Shimano Antares 285h-28-122gr geschielt.,bevor der Gedanke des bauen lassens beim Googeln kam.Sind Dir persöhnlich denn auch schon Blanks zerbrochen?
-
Hallo Jezi,Du hast mich mit deiner Erfahrung des 30-75 er Blanks schon wieder etwas beruhigt. Ich kenne die anderen nicht und will mich wahrscheinlich auch nicht umorientieren,weil ich da auf einen VHF in Kobaltblau ein Auge geworfen hab.Ist das mit den Rutenbrüchen jetzt eine echte VHF " Krankheit", oder der normale schnitt mit höherwertigen kohlefasern? Sind die schlechten Serien aus vergangenenTagen?Ich Selbst kann eigentlich nicht sagen das es auf dem Boot sehr " Ruppig " zugeht,da doch jeder eigentlich seinen Stand-Sitzplatz hat und sich doch recht ordentlich um sein Geschirr kümmern kann.( Ausser bei aufkommendem Schlechtwetter und damit verbundenen schnellen aufbrüchen)Unsere Ködergewichte belaufen sich beimSpinn und Speedpilken auch so bis 80 gr und wenn Ich dich richtig verstehe, ist der Blank dann Super?! Vieleicht kannst du oder jemand anderes ja noch mal ein Statement abgeben .danke schon mal im vorraus dafür. Tschüss bis dann.
-
Hallo Leute ,Komme leider erst jetzt dazu zu antworten.Erst mal danke für eure meinungen.Ich hätte jetzt nicht gedacht das der Blank bei ca 50 gr bei seinem " idealgewicht " ankommt. Dachte er wäre viel steifer. Ich habe eine unspektakuläre Beastmaster in 20-50 gr und mit der schmeiße ich problemlos pilker bis 70 gr.Das ich mit dem edlen Stock etwas aufpassen muß ist klar,aber wenn ich den ganzen Tag damit Fische, macht ein leichter und gut ausbalancierter Stock warscheinlich auch ungleich mehr Laune.Sollte ich demnach lieber den VHF Blank in45-90gr nehmen?Will halt nicht zu steif werden, wenn ich dann mal nur 30 gr Fische.Ist der Blank denn Empfindlicher als zb. ein Shimano Lesath oder Aspire Blank? Hoffe es kommen noch ein paar Tips zur entscheidungsfindung.Bis Dann und Danke im vorraus.
-
Moin Leute, Spiele mit dem gedanken mir eine Rute mit einem harrison VHF Blank in 30-75 Gr Aufbauen zu lassen. Würde sie zum Speedpilken und Gummifischen nehmen wollen.Kann mir Jemand sagen ob diser Blank Geht, und wie er " wirklich" max. zu belasten ist ? Danke im vorraus, Tschüss.
-
Hallo Kennt Jemand Die shimano Monster 285 h? 285 cm 28-122 gr WG.Ich interessiere mich für diese rute und würde sie zum speedpilken und gufi-fischen nehmen wollen.