1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. porthos

Beiträge von porthos

• Furre Hytter , sjernaroy maritim

• porthos
    • 22. Januar 2015 um 11:34

:baby: Super, Danke.
    Jetzt habe ich so viele Infos bekommen, die müssen erst mal sortiert werden. Vielen Dank für die "Materieltips", kann ich meiner Holden gleich mal eine Einkaufsliste zusammenstelle. Mal sehen was sie alles ruterstreicht.
    Nochmals Danke.
    Wenn ich weitere Fragen habe, die sicherlich auftauchen, melde ich mich wieder.
    Ansonsten gibt es spätestens nach dem Urlaub eine Meldung in Form eiones Berichtes mit hoffentlich vielen Bildern.

Gruß porthos

• porthos
    • 21. Januar 2015 um 19:30

Super, vielen dank.

Ick könnte nun noch ein paar Infos zum Angelgerät gebrauchen. Pilkergröße z. b.

porthos

• porthos
    • 20. Januar 2015 um 17:50

Fjordsven,

haben ein 16ft, 30PS Boot gemietet. Für zwei Leute sollte das reichen.

porthos

• porthos
    • 20. Januar 2015 um 12:05

Jürgen, danke natürlich auch an dich.

Grüße porthos

• porthos
    • 20. Januar 2015 um 12:04

Hallo Fjordsven,

das sind ja geballte Informationen.
    Nach möglichkeit wollen wir so wenig wie möglich mit dem Auto unternehmen, aber einige Touren sind unumgänglich: Preikestolen (schon 3mal obengewesen) zwar anstrengend, aber muss sein. Obwohl wir der Meinung sind das der Weg vor Jahren (bevor die "riesigen Steintreppen" angelegt wurden) angenehmer zu laufen war. Stavanger muss sein, allerdings keine Shoppingtour (maximal müsen wir das "Vinmonopol" besuchen), werden uns einige Deiner Vorschläge anschauen. Waren dort vor vielen Jahren mal in einem Sild-Museum. Keine Ahnung ob es das noch gibt. Konnten dort nach der Führung und Erklärung, wie Fischkonserven vor hundert Jahren hergestellt wurden, frischen Sild vernaschen- lecker.
    Angeltechnisch bin ich für jeden Rat dankbar, aber wie schon erwähnt, es muss keine Kistenfüllaktion daraus werden. Einige wenige, aber gute Fische sollten schon drin sein. Wenn etwas für den Rücktransport übrig bleibt, soll es uns recht sein. Ansonsten wollen wir bei hoffentlich sonnigem Wetter nebenbei in der Sonne bruzeln. Absolutes muss: Makrelen zum frisch Räuchern vor Ort.

Danke nochmals und viele Grüße

porthos

• porthos
    • 17. Januar 2015 um 12:49

Alles angekommen. Danke. Einen Bericht gibt es auf jeden Fall

porthos

• porthos
    • 14. Januar 2015 um 16:23

Hallo Jürgen,

danke für die ersten Info´s.

PN ist raus

porthos

• Drei Franken am Vindafjord/ Ropeid und ein paar schöööne ..... Fische

• porthos
    • 13. Januar 2015 um 10:41

Super Bericht und schöne Bilder. Wir waren 2013 auch in Ropeid. Haben super gefangen und die Unterkunft (rotes Haus) waren einfach nur spitze. Die angelei gestaltete sich ähnlich wie bei euch, aber wenn wir gefangen haben, dann schöne Fische. Wir wollten in diesem Jahr auch wieder dort hin, aber leider war alles ausgebucht. Vielleicht wieder beim nächsten mal.

Porthos

• porthos
    • 13. Januar 2015 um 10:35

Ich bin mal so frei und klinke mich hier mit ein. Wir fahren im August auch nach Furre Hytter. Habe allerdings schon letztes Jahr gebucht und den 15% Preisvorteil, der jetzt angeboten wird nicht nutzen können, hätte schlappe 350 € sparen können :crying:. Aber der Angsthase in mir hat gesagt schnell buchen, bevor alles weg ist. Jetzt ist es zu spät.

Aber meine eigentlichen Fragen sind: Wo kann man was fangen? Brauche ich "schweres" Gerät in Form von Pilkern jenseits 250 gr? Platte habe ich ja schon gelesen geht vom Steg, auch im August? Ist die warscheinlichkeit auf Makrele noch da?
    Ich weiß, es gibt keine Garantie, aber für das tägliche Abendessen sollte der Fisch schon reichen.

Da wir keine Fischkisten füllen wollen, sondern auch das Land und die Leute erkunden wollen, was sollte man in der Nähe unbedingt gesehen haben?

Und noch eine Verpflegungsfrage: Kann ich in der Nähe lecker Reker und geräucherten Lachs kaufen?

Etwas viele Fragen, aber eventuell kann die eine oder andere beantwortet werden. Für Eure Antworten schon mal dank.

Porthos

• Suche Haus für 3 Infizierte

• porthos
    • 12. Oktober 2014 um 22:12

Hallo Jürgen,

es soll Haus 4 werden.

Gruß Hagen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse