Ja, aber dann bräuchte ja nur der Buchende die Reisekostenversicherung abschließen, wenn das für die anderen eh für die Katz ist. Ich habe jedenfalls die Teilnehmer auflisten lassen und die Flugtickets sind ja auch auf den jeweilgen Namen ausgestellt.
Hat niemand damit Erfahrung? Die Versicherung ist übrigens beim ADAC
Beiträge von Flugfisker
-
-
Weiß jemand was passiert, wenn eine Person bei einer gemeinsam gebuchten Reise ausfällt?
Beispielsweise habe ich für drei Leute gebucht. Alle haben eine Reiserücktrittsversicherung. Einer fällt aus. Ist dann die ganze Reise hin oder bekommt der Ausfallende seinen Schaden ersetzt unabhängig von den anderen Personen? -
Ich habe mir ein paar schwere Blinker eingepackt und werde das dieses Jahr mal schwerpunktmäßig versuchen.
42g Hansen Pilgrim, ähnlich Moresilda
60g DAM Effzett
85g Effzett Nachbau für Wels
Mal schauen, wie das funzt. In zehn Tagen geht es los.:) -
Gute Idee mit den kleinen Pilkern. Da hast Du Recht, wer sagt schon, daß man damit nur stupide pilken muß.
Ich werde das trotzdem mal probieren, habe noch alte Effzetts und die werde ich mal einsetzen. Die liegen eh nur rum....
So verbreitet scheint das ja nicht zu sein mit schweren Binkern zu anglen. Man stelle sich vor es knallt nur so auf Effzett, da würde die Angelindustrie nicht gerade in Jubel ausbrechen. -
Daß man mit schlanken Blinkern ganz gut Seelachse und auch mal Dorsche fängt ist ja geläufig. Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Welsblinkern, großen Effzett etc.pp gezielt auf große Dorsche, evtl. Heilbutt zu gehen.
Das müßte doch eigentlich eine gute Alternative sein zu den Pilkern, zumal es ja einige schwere Blinker von 100g auf dem Markt gibt. Mir macht blinkern auch mehr Spaß als pilken.
Ich wollte das mal probieren und nachfragen, wie so Eure Erfahrungen mit großen Blinkern sind. Selbst den guten, alten Effzett gibt es ja schon bis 60g.
Den hier gibt es sogar bis 180G
http://www.the-tackle-store.de/store/product_…roducts_id/3331 -
Hallo Michael, ich werde den Marco mal anschreiben. Danke.
-
Kannst Du also empfehlen? Ist ja sogar ein Deutscher. Wie teuer ist das denn? Wie sieht es denn sonst so aus in der Umgebung. Kann man da auch mal einen Zug um die Häuser machen oder ist man da voll in der Einöde?
-
bißchen rausfahren und Goldmakrelen fangen ist doch nicht schlecht. Muß nicht Marlin sein, kleine Tune oder größe Tune. Hauptsache es beißt was.
Wo ist es denn empfehlenswert? -
War da schon mal jemand zum fischen? Ich überlege, ob das nicht mal ein netter Kontrast zu Norwegen wäre. Abends mal einen Drink nehmen und bißchen relaxen hat ja auch mal was.
Wer kann berichten, ob es sich lohnt da zu fischen? -
Danke sckön für die Infos. Ich schau mich mal auf Horsts Karten um, wo die Gewässer liegen. Im Süßwasser habe ich es noch nie versucht, obwohl ich schon drei Mal in Ablesnes / Andabeloy war. Ich kenne die Gegend also ein wenig. Diesen Sommer bin ich mit der Familie im Juli dort, nicht nur angeln, aber auch.
Da wollten wir evtl. auch mal im Süßwasser angeln und es mal auf Lachs versuchen. Horst hat mir ja schon den Tipp mit Ana Sira gegeben, die Kvina wäre auch noch in meiner Wahl, sofern der Wasserstand es zuläßt.
Dein Guiding-Service klingt interessant. Gilt der auch auf Lachs?