1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Flugfisker

Beiträge von Flugfisker

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Rollenwartung / Rollentuning

• Flugfisker
    • 26. Juli 2012 um 15:31

Wer kann eine gute Adresse nennen, wo man seine Rollen (Stella FA, Balzer Adrenalin, Avet MXL) warten lassen kann? Wer macht darüberhinaus Bremsentunig, fetten mit Cal´s oder Austausch auf Carbonscheiben?

Ich würde mir evtl. eine Shimano Saragossa anschaffen wollen und die Bremse dann mit Carbonscheiben bestücken lassen. Selber bin ich handwerklich zu unbedarft das machen zu können.

Viele Grüße
    Frank

• Inliner, welche empfehlt Ihr?

• Flugfisker
    • 26. Juli 2012 um 15:14

Ich kann auch die Grauvell Inliner empfehlen, alles mit PacBay Komponenten, toller Blank und der Service von Grauvell ist auch erstklassig!
    http://grauvell-store.de/default/ruten/…a-akule-30.html

• Eine neue Pilkrute soll her ...

• Flugfisker
    • 25. Juni 2012 um 13:04

Die Charisma hat keine 190g, höchstesn 150g...eher filigran für Pilker um 100g.

• Multirolle für Mittelnorwegen/Südnorwegen unter 100 €

• Flugfisker
    • 25. Juni 2012 um 13:00

Hallo Gelegenheitsangler,

ich könnte Dir eine Penn GT2 LH321 günstig überlassen. Die Rolle war einmal in Norwegen am Wasser. Schnur Hemingway Dynasteel 22 ist auch noch drauf. Die Rolle ist praktisch neuwertig. Mehr gerne über PN

• Spitzenringeinlage bei Inliner weg

• Flugfisker
    • 4. Juni 2012 um 16:22

Kurzes Update. Nachdem ich versucht habe die Einlage aus dem neuen Ring zu lösen und er wieder brach, trotz Erhitzen, habe ich einen neuen Ring bestellt, den ich nun im Ganzen wechseln wollte. Das Rauslösen und Kleben ist bißchen Glücksache.

Es kam zu Verzögerungen bei der Lieferung des Ringes, wie mir der Händler sagte. Eine Mail an Grauvell Deutschland und sie haben mir sofort aus Barcelona zwei komplette Rutenspitzenblanks geliefert!!!! Besseren Service kann mal wohl kaum bekommen.

Ich bin begeistert, jetzt warte ich auf den bösen But

• Flugfisker
    • 7. Februar 2012 um 11:21

Hallo Jörg, wie heißt denn Dein Händler? Im Netz bei CMW oder Tackle24 habe keine Einlagen und auch keine Spitzenringe für Inliner gefunden.

Welchen Kleber kannst Du empfehlen?

Grüße
    Frank

• Flugfisker
    • 6. Februar 2012 um 21:25

So ein Mist, beim Auspacken der Rute ist mir die Rute aus der Hand gerutscht und runter gefallen. Ich habe erst gar nicht bemerkt, daß die Einlage dabei wohl kaputt gegangen ist.

Jetzt gucke ich mir nach Wochen das gute Stück an und bemerke das Dilemma. Was kann ich tun?

Es handelt sich um eine eher seltene Grauvell Kona Akule Inliner. Bekomme ich da etwas im Zubehör?

• ProTack Kraftwerk 50 lbs

• Flugfisker
    • 20. Dezember 2011 um 14:00

Ich habe mir die Rute jetzt bei Moritz Nord als Schnapper zugelegt. Mal sehen, wie sie sich im hohen Norden schlägt. So im Trockentest finde ich die Rute klasse.:)

• ProTack Kraftwerk 50 lbs

• Flugfisker
    • 12. Dezember 2011 um 16:56

Hallo, fischt jemand die Rute und ist zufrieden? Die Rute ist mit 200 - 500g Wurfgewicht angegeben. Stimmt das oder kann die Rute mehr abdecken? Fischt die Rute jemand mit einer Stationärrolle? Ich überlege, ob ich die Rute kaufen soll

Danke und Grüße
    Frank

• Lachsspinnrute

• Flugfisker
    • 17. November 2011 um 17:05

Oh, ich sehe gerade der Fred ist schon älter. Ich würde Dir die Daiwa Exceller empfehlen. Tolle Rute. Habe mir für Lachs die 3,00 M mit 60G gekauft und die Meerforellenrute. Wenn Du sicherer gehen möchtes, machst aber auch mit der 80g keinen Fehler.

http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…uten/detail.jsf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13