Beiträge von athol

Julegave

Wenn es Dir aus der Erinnerung heraus gelingt - oder auch noch einmal bei einem direkten Vergleich - kannst Du mal diesen PE mit "unserem" Sample vergleichen?

Du bist doch der Spezialist was das aufspüren älterer Beiträge angehtHDL:)
    Ich glaube ich hatte zu unsere PE was geschrieben, das währ jetzt rein objektiv der beste Vergleich.
    Dürfte zwar nicht allzu ausführlich sein, kennst mich ja:crying:, aber nunja, ich such auch mal:o.

Gruß Thomas

Hallo,

will ja die Ruhe hier nicht ernsthaft stören :biglaugh: ...

Ich auch nicht, aber der PE 19 yo. rief gestern nach mir:D
    1982 - 2001
    Von der Nase her, eine Fruchtcocktail mit einer Brise Meersalz, gibts nicht, denkt ihr, ist aber so:)
    Nach einer gewissen Zeit überwiegt dann was den Geruch anbetrifft doch das Meer, da kommen Torf und Seetang.......
    Aber selbst für mich in einer Art wo ich sage, das gefälltLC:).
    Geschmacklich, etwas Frucht, viel Torf und "See". Eine Kombination die irgendwie passt, ein milder und nun doch wieder fruchtiger Abgang runden das ganze ab.

Er gefällt, aber ihr kennt ja das Problem was PE angeht.
    Das Sample hat netterweiße 10 cl, da hab ich noch eine Weile was davon.

"Irgendwie sind mir zuviele Obstbrenner unterweges, die meinen den Whiskymarkt erobern zu müssen"

Schönes WE

Hallo Whisky-Gemeinde

ich hab mir auch gerade noch mal ein kleines Schlückchen vom Laudale ins Glas getan und ich kann da kaum Rauch oder Torf feststellen. Allerdings hat er eine sehr ausgeprägte Sherry-Note ,kein Wunder bei der Lagerung. Ich empfinde es auch so ,das mit einem Glas auch schon genug ist. Der Geschmack kann ruhig noch eine Zeit nachwirken. Ein wirklich feines Tröpfchen.

Gruß Andreas

Hey, ich hab das Teil ja auch als Sherrymonster angekündigt!
    Da ist nichts mit rauch und torf, persönlichen Geschmack hin oder her, das ist und bleibt ein Sherymonster:-)
    Hast recht, die Sherrynnote ist sehr ausgeprägt.

Irgendwie bin ich in letzter Zeit etwas abwesend, sorry!

Ja, wie gesagt die Wirtschaftskrise ist auch an diesem Riesen nicht spurlos vorbei gegangen. Aber das Portfolio von Diageo ist wirklich umfangreich :rolleyes:, da reicht eine Krise wahrscheinlich nicht aus ...

So wie ich das ganze lese ist ausserdem wohl der Abgang von Glen Ord im Gange, Europa betreffend.
    Korrigier mich wenn ich das falsch interptrettiere!
    Ich lese das so, großer Erfolg in Asien, hier weniger, deshalb geht das meiste nach Asien???

Stimmt, TWS hat die Domain "whisky.de" gekauft. Ist aber schon ein paar Tage her und war eigentlich in allen Foren Thema.

Das Forum heißt jetzt "whiskymania.de"...

Hab ich jetzt auch mit bekommen, wenn man mal 5 Minuten weg ist, sowas aber auch.:crying:

Mach uns mal schlauer und plauder mal ein wenig aus dem Nähkästchen ;) ...

Verdammt, ich dachte mein Browser hat ne Macke, wollte gerade nochmal nachlesen wegen Diageo und kam ständig bei TWS raus.
    Auf deren Startseite steht die haben den Namen gekauft "whisky.de".
    Bisher eines der Foren wo ich angemeldet war und nun, weg sind sie..........
    Jetzt bin ich erstmal verwirrt:-(

Meines auch, Tanni zaubert super geniale Rouladen. :happy:

Die Versandkosten von Ardbeg nach Germany sind in der Tat recht böse, aber ich beschnackel das mal mit Dad übermorgen. :cool:

Hallo zusammen,

in den einschlägigen Foren wird sowas über Sammelbestellungen gemacht, ich denk mal Isfugl kennt die entsprechenden Beiträge zu Versandkosten aus GB;-).
    Aber wenn Herr Horn eine Alternative ist würde ich auch diese bevorzugen!
    So ich denke mal am WE wird ein PE geöffnet, ich werde berichten:-)

Gruß Thomas

Bei Diageo rumorts zur Zeit auch wieder ganz schön, was man da lesen darf......