Beiträge von kelle
-
-
Hei Leute,
zurück zum Thema.
Liebe Amerikanische Investoren soweit es die Fakten hergeben habt ihr in einen Staat investiert der von 1919 bis 1933 bestand hatte.
Dieser Staat ist nicht mehr existent, nicht einmal mehr das Land in seinen damaligen Grenzen.
1949 wurde ein neuer Staat gegründet ja so kann das leben spielen. Aber es gibt bestimmt noch reichlich Reichs Mark auf in dem heutigen Gebiet der BRD die man euch ja zusprechen könnte.Es werden auch heute immer wieder Staaten finanziert die nach ein paar Jahren durch Krieg, Putsch etc. wieder untergehen.
Genau so ist es wenn man in Firmen investiert die dann irgendwann pleite gehen.
Nach meinem Persönlichen Rechtsempfinden habt ihr gepokert und verloren.
Ja so kann das leben spielen.
Eins noch ich will mal für den Amerikanischen Staat hoffen das die Ureinwohner Amerikas (die eigentlichen Besitzer) nicht auf die Idee kommen euch auf alles zu verklagen was eigentlich ihnen gehört.
Anmerkung: Ich möchte nicht das in diesen Beitrag irgendwelche politischen Sachen rein interpretiert werden, es geht hier nur um mein Rechtsempfinden.
Torsten
-
Hei Andi
gib mal bei google Tourist Center und deinen gewünschten Ortsnamen ein. Da findest du eine Homepage obe da was frei ist weiß ich allerdings nicht.
Ich wusste nicht ob ich den Link hier veröffentlichen durfte.
Viele grüße von einem Ex-Berliner.
-
Ich gehe auf dem Meer zum Angeln und nicht um zu Balzen.
Den Fischen ist es Jacke wie Hose sein, ob der Angler gut aussieht in seinen Klamotten oder nicht.
Wir haben nun mal nur ein Leben.
Also anziehen und Fische fangen. Alles andere ist Wurscht.Dem ist eigentlich nichts weiter hinzu zu fügen.
Und jeder der nicht gewillt ist das Geld aus zu geben oder nicht schön genug mit einem Floater aussieht und drauf geht ist selber schuld.
Da ist dann Mitleid allerdings auch fehl am Platz.Hilsen Torsten
-
Zitat :"ich werde mich erst an dieses vebot halten wenn........
"
das ist des raetsels loesung !!!ICH werde mich erst an schonmasse und laichschonzeiten halten, wenn keine trawler mehr gammelfischerei betreiben.
ICH werde erst keine gezielten langleinen auf katzen - und fleckhaie mehr legen, wenn japan keine zwergwale mehr schiesst.
ICH werde erst dann die lobsterfangsaison beachten, wenn die kamschatkakrabbe aus den europaeischen nordmeeren vertrieben ist.
ICH werde mich erst an die fanggrenze fuer freizeitfischer halten, wenn norwegen eine kamelausleihstation aufmacht.....
@ kelle
viel spass beim fischen...und guten fang.....moege deine fischereiaufsicht vor hjelmeland einen ruhigen schlaf und du bei allen deinen handlungen einen ebensolchen haben.
selbst wenn es durchaus moeglich ist, dass sich ein aal einen koeder schnappt und beim einholen bereits verrendet ist, so ist es dann sicher besser, diesen in die pfanne statt in die fiskemål zu werfen....und bei den ueblichen angel-und fiskevarianten ist ja die moeglichkeit des beifangs von aal eher auszuschliessen ( gibbet so enges trollgarn ??? )
der rest deiner argumentation ist, mit verlaub , uebelster schrott.....
Ja genau so wie deine Augmentation übelster Schrott ist.
Weil ich mich sehr wohl an Laichschonzeiten halte, mein persönliches Midestmaß bei 60 cm liegt Leng etc. mindestens 80cm, Hummer und Krabben befische ich garnicht, Langleinen und Netze benutze ich auch nicht. Ich angle auch nur für den persönlichen Bedarf und zu verzehr da wird nichts eingefroren etc. alles wandert abends in die Pfanne oder in den Räucherofen.
Also unterstelle mir hier nicht irgend welche Sachen.
Weißt du was unser Lensmann zu dem Thema sagt" Die in Oslo sollen sich mal um wichtige Sachen kümmern".
Und wenn ich dann mal einen Aal fange passiert das beim Plattenangeln mit Reker.
Und mir ist schon klar das ich damit einer der Hauptverantwortlichen bin für die Ausrottung des Aales. Da spielen die paar Tausend Tonnen an Glasaalen keine Rolle.
Warum sind eigentlich so viele Angler gegen den Schutz der Kormorane haben die kein Recht auf leben?
Hilsen Torsten
-
Hei Leute,
nun haben wir den Geographie Unterricht auch beendet und ich habe wieder was gelernt.
Ich will hier auch niemanden zum Aal angeln auffordern, ich selbst angle ja auch nicht auf Aal aber als Beifang werde ich sie auch zukünftig behalten.
Ich werde mich erst an dieses Verbot halten wenn niemand mehr Aal fängt auch nicht die großen Fischfangflotten.
@ Hoddel damit hast du natürlich Recht.
@ Jürgen ich wohne hier in Norge und muss nicht schmuggeln :).
-
sorry, Saragossa Meer
-
Hei Leute,
das ist zwar schon etwas älter aber trotzdem.
Solange der Glasaal fabrikmäßig gefangen wird, ist diese Maßnahme eigentlich sinnlos. Da sollte zuerst ein Riegel vorgeschoben werden. Oder soll diese Fangmethode mit den Maßnahmen gesponsert werden?
Hoddel
Genau so ist es, aber dem kleinen Angler wird verboten den Aal zu fangen :mad:.
Wir Angler werden also den Aal nicht mehr beangeln damit er in der Saragossa See leichen kann und die Fischindustrie in Internationalen Gewässern diese Glasaale tonnenweise fängt.Aber nicht mit mir!!!!!!!!!!!
Ich bin noch nie gezielt auf Aal angeln gewesen trotzdem fange ich jedes Jahr zwei oder drei Stück.
Und genau das werde ich auch weiter so machen.Ob ihr mich nun verurteilt oder nicht und wenn mir hier jetzt der ein oder andere erzählen will das ich damit den Aal ausrotten würde sollte er erst einmal nachdenken.
Viele nette Grüße
Torsten -
Hei Lars,
ist beides das selbe bemühe mal die Google Bildersuche da kanst du dir die Teile ansehen.
-
warum buchst du nicht gleich ne zweite Tasche mit, also zwei Gepäckstücke plus Handgepäck. Das geht bei Onlinebuchungen mit Norwegian ganz einfach und kostet glaube ich gerade mal 5,00 € mehr.
Ich mache das immer so und spare damit einen Haufen Geld.Ansonsten kommen mir deine Schilderungen sehr bekannt vor.