Beiträge von piet 68

Julegave

War schon öfter in der Ecke, mit Familie.
    Habe mit meinem Sohn Morgens und Abends oft Geschleppt mit kleinen Wobblern (tiefläufer) schöne Meerforellen gefangen.
    Einfach aus dem Haus schauen die Norweger schleppen da auch. Die Insel Richtung Brücke und links Richtung Lyngdal.
    Viel Spaß ist ne schöne Ecke.

Interesanter Knoten, habe ihn mir mal Ausgedruckt. Danke
    Wie schon Erwähnt ein guter Knoten hilft bestimmt aber das größte Problem für mich Persönlich ist die Empfindlichkeit der Schnüre.
    Kurzer Kontakt mit einem Felsen ( wenn die Schlagschnur nicht lang genug ist) reicht oft schon aus um die Tragkraft stark zu schwächen.
    Ich Kontrolliere , je nach Angelei öfter mal die ersten Meter und wenn ich ein paar Fransen entdecke wird halt ein Stück abgeschnitten, macht zwar Arbeit
    aber immer noch besser als einen schönen Fisch zu verlieren.

Hallo in dieser Runde
    Ich fische die Daiwa J- Braid seit ca. 4-5 Jahren in verschiedenen Stärken meistens in Multicolor.
    Für mich eine ( von der Preis - Leistung ) betrachtete Schnur eine sehr gute. Durchmesser, Tragkraft und Langlebigkeit bin ich sehr zufrieden.
    Knoten und Befestigung spielen immer eine große Bedeutung, aber das ist meine Persönliche Meinung.
    Ich benutze No Knot beim Naturköder Angeln und den Albright Knoten für die Schlagschnur bei leichterer Angelei.

Gruß Piet

Schöner Bericht und tolle Fische, Dorsche haben wir so gut wie garnicht gefangen dabei waren wir ja nicht weit von einander entfernd.
    Wir sind schon ein paar Jahre auf Fjellvaeröya schöne geschützte Lage , buchen bei Hitra Turist.
    Fliege im März 2020 nach Hitra sind dann in eurer Ecke, dann sollte es auch mit Dorsch Klappen.
    Vielleicht läuft man sich ja irgend wann übern Weg. Gruß Piet

Moin Kay
    Habe ein bisschen was hinter mir. Aber egal läuft wieder. Waren jetzt das vierte mal in der Ecke die Seelachse fast alle auf Einzel Pilker zwischen 100-150m.
    Den Seehecht und den Leng auf ganzen Köderfisch sieht zwar gewaltig aus aber funzt. Habe so vor 2 Jahren zwei schöne Heilbutts kurz vor Hitra gefangen.
    Und wie lief es bei dir? Gruß Piet