Google hilft - wie meistens - auch bei dieser Frage weiter . . .
Die Antwort wird bei ca. 01:00 Minute Laufzeit gegeben
Google hilft - wie meistens - auch bei dieser Frage weiter . . .
Die Antwort wird bei ca. 01:00 Minute Laufzeit gegeben
. . . war mal wieder zum Tasting . . . Thema "Unabhängige Abfüller"....
Hallo und Danke, für die Präsentation eurer Tasting - Kandidaten und Deiner dazugehörigen Notes ! Es scheint mir, ohne Wenn und Aber, eine wirklich interessante und durchweg hochwertige Auswahl gewesen zu sein, die mich definitiv auch interessiert hätte.
. . . wirds dann ein Octomore mit 208 ppm . . . Vielen Dank für deine Tips,hast mir wieder sehr geholfen . . .
Danke, für Dein Feedback! Immer wieder gerne !
Octomore, mit 208 ppm, ich weiß nicht ob ich neidisch sein - oder doch eher Mitleid haben sollte #zwinker2*. Heiliges Blechle, da habt ihr aber was vor euch. Ich würde mich freuen, wenn Du dann Deine neu gewonnenen Eindrücke hier mit uns teilen könntest!
. . . Kann paar Tage dauern bis eine endgültige Entscheidung fällt . . .
. . . gut Ding will Weile haben . . .
Hab da noch was wirklich Besonderes gefunden. Er hat, im Vergleich zum Octomore (>200ppm), zwar "lediglich" 40ppm (etwa vergleichbar Ardbeg und Laphroaig, also eigentlich völlig ausreichend ), aber mit absolut seltenen 63,8%Vol abgefüllt. Also viel Potenzial, um hier selbst mit Wasser - zur Einstellung der persönlich bevorzugten Trinkstärke - zu experimentieren. Reifung in französischer Eiche, für sechs Jahre.
Schönes Wochenende
. . . In den letzten Jahren waren es mehrere Sorten Ardbeg und Octomore . . .
. . . Single Malt,Schottland, extrem torfig und rauchig im Geschmack,hochprozentig und max. 150 Euro . . .
Hallo zurück ,
mit Deiner Anfrage hauchst Du diesem Thema hier, seit langem, mal wieder Leben ein #zwinker2*. Wir haben hier - absichtlich - "etwas Ruhe" einziehen lassen. Es gab Anfang des Jahres, hier im Forum, Diskussionen ob solche und ähnliche Themen "hier" was zu suchen haben. Da wir keine Lust hatten dieses Thema - mit endlosen und zu nichts führenden Debatten - kaputt zu diskutieren, haben wir es etwas einschlafen lassen.
Aber, bei solchen Anfragen - für die dieses Thema hier ja primär auch erfunden wurde - da trauen wir uns natürlich gern aus der Deckung.
So, nun zu Deinen Vorgaben . . .
Ist, ehrlich gesagt, gar nicht so einfach. Warum? Mit den von Dir bisher bereits verschenkten Kandidaten hast Du "das stark rauchig / torfige Ende der Fahnenstange" längst erreicht!!! Soll heißen, nach einem Octomore kommt - außer einem anderen Octomore - quasi nichts (stärkeres) mehr. Aus dieser Sicht ist es nun nicht einfach Dir hier weitere Empfehlungen in diese Richtung zu geben.
Darum, zuerst eine neue Octomore-Abfüllung, mit unglaublichen 208 ppm Rauch/Torf - Wahnsinn *eek*. Mit starken 58%Vol abgefüllt und in zwei unterschiedlichen Fässern, für mindestens 5 Jahre gelagert, also ehrlich - mehr geht nicht!
http://www.whisky.de/shop/Schottlan…-2-5-Jahre.html
Ansonsten würde ich Dir einfach zu den "üblichen Verdächtigen" von der Insel Islay raten, aber hier ganz klar auf qualitativ hochwertige Abfüllungen - hinsichtlich Alter und / oder Fassreifung - verweisen. Ich habe Dir hier mal eine Auswahl zusammen gestellt die, meiner Meinung nach, recht gut in Dein "Beuteschema" passen sollten:
http://www.whisky.de/shop/Schottlan…k-Strength.html
http://www.whisky.de/shop/Schottlan…5-2013---1.html
So, soll erst mal reichen. Kannst ja selbst noch mal in den Shops "stöbern". Da siehst ja, in welche Richtung meine o.g. Empfehlungen gehen. Solltest Du weitere Beratung brauchen, melde Dich einfach noch mal !
. . . Jan Hammer und . . . Miami Vice . . .
. . . und nicht Harold Faltermeyer und "Axel F" (Beverly Hills Cop) . . . Stimmt , bin auch drauf reingefallen.
Muss am zeitlichen Zusammenhang der Veröffentlichung und der musikalischen Ähnlichkeit der Stücke liegen - und ganz eventuell auch daran das es nun doch schon 30 Jahre her ist . . .
. . . "alter Falter"(meier) . . . ja, lang ist's her
. . . Dafür ist das Bootshaus schön aufgeräumt und es gibt einen neuen! Filetiertisch . . .
Josteins' Bootshaus und aufgeräumt? Die beiden Worte passen - in meiner Erinnerung - so überhaupt nicht zusammen . Und dann auch noch ein neuer Filetiertisch - awesome #zwinker2*. Aber alles hat seine Zeit wie Du schon richtig - zu den Veränderungen in Haus 2 - bemerkt hast. Den Kaminofen habe ich auch schon mit Holz gefüttert .
Andererseits, genau diese "nicht ganz so perfekten" Dinge - man könnte es auch "Ursprünglichkeit" - nennen, haben damals für uns auch einen Teil des Charmes dieser hübschen, kleinen, felsigen Halbinsel ausgemacht.
Danke Hoddel, auch von mir !
Ich habe tatsächlich auch an eine - bei mir liegende - Browser-Problematik gedacht, als ich schon vor einiger Zeit mal wieder auf den "Leitfaden" geschaut habe und die Grafiken für mich nicht sichtbar waren.
Offensichtlich haben aber mittlerweile moderne GPS mit elektronischer Karte, Plotter, oder auch mobile Handylösungen dieses "alte Problem" fast in Vergessenheit geraten lassen. Zumindest gab es deutlich weniger Fragen zu diesem Thema, als in den zurückliegenden Jahren. Manche Dinge erledigen sich halt - im Laufe der Zeit - von ganz allein #zwinker2*.
In diesem Sinne - allen hier ein schönes Wochenende und / oder einen erholsamen (Norwegen-)Urlaub !
. . . mal eben 'nen Ausflug nach Helgoland, schönes Ding !
Na dann mal weiterhin viel Erfolg auf der Reha! Ich hoffe es läuft alles so wie Du es Dir vorstellst, schönes Wochenende!