1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. FliFy

Beiträge von FliFy

Julegave

• Helvik/Farsund im September 2025 - Erste Norwegen-Tour

• FliFy
    • 7. September 2025 um 09:25

Wie schaut es aus an der Helvik Front ? Was sagen die Fische ?

• FliFy
    • 4. September 2025 um 17:34

Wie genial 🤩 Wo war das ???

@ bezet

• FliFy
    • 4. September 2025 um 14:27

Die Elchsafari war schon spannend. Leider waren sie immer weiter weg und da stoßen die Handycameras echt an ihre Grenzen. Aber gesehen haben wir im Laufe der Nacht ca 8 Elche von 15 die in der Region leben. Zudem einige Füchse und einen Dachs. Die Tour hat sich wirklich gelohnt und hat 50 Euro für 2 h gekostet.

Fischereitechnisch hatte ich noch tolle Schönwetterspots vom Ufer aus gefunden , aber wir hatten kein schönes Wetter. Bei der Brandung wäre keine schonende Landung des Fisches möglich gewesen und daher habe ich mich nur an der Landschaft erfreut.😄

Ich drücke euch noch die Daumen für Farsund. Meiner Erfahrung von dieser Woche nach waren die Fische fast täglich anderswo in Beisslaune. Anderes Wetter, andere Drift, andere Tide… da sind so einige Einflüsse die ich in der kurzen Zeit nicht durchschaut habe. Aber eins weiß ich, ich komme wieder 😅🇳🇴

Bilder

• IMG_4531.jpg
      • 693,8 kB
      • 1.200 × 1.600

• FliFy
    • 2. September 2025 um 19:24

Super… vielen Dank für die tolle Ausarbeitung 🙏💫 Leider werde ich sie dieses Jahr nicht mehr nutzen können denn morgen früh geht unsere Fähre zurück. Bis dahin bin ich heute Nacht noch einmal auf einer Elch- Safari. Meine bessere Hälfte möchte unbedingt vor der Abreise noch einen Elch sehen 😅

• FliFy
    • 1. September 2025 um 19:13

Auch schön. Gut zu wissen. Ich hatte im Netz für den Part am südlichen Sandstrand gesehen man dürfe dort nur bis 31.8 fischen, das war aber auch schon alles. Ist wirklich schwierig hier Infos zu bekommen. Der lokale alteingesessene Angelhändler hat mir dazu auch nichts gesagt.

Danke für die Info

• FliFy
    • 1. September 2025 um 18:02

Voila

Bilder

• IMG_4301.png
      • 753,19 kB
      • 430 × 932

• FliFy
    • 1. September 2025 um 18:02

Der Hafen in Kleven

• FliFy
    • 1. September 2025 um 11:13

Cool… freue mich auf deine Erlebnisse. Ich bin aktuell in Lindesnes und hier ist es echt bescheiden. Wohne hier am Industriehafen. Alles dreckig, nass und öselig.
    Echo zeigt null Fisch im Hafengebiet und weiter raus ist es mir zu ungemütlich.

Am ersten Tag war ich weiter raus aber gefangen habe ich nur eine kleinen Pollack und eine Makrele

• FliFy
    • 31. August 2025 um 20:31

Moin,

sorry, denke deine Fragen haben sich mittlerweile erledigt. Tut mir leid, aber ich bin derzeit schon wieder am nächsten Spot.
    Die Übergabe hatte zufällig gut geklappt. Wir hätten eigentlich anrufen sollen, davon wussten wir aber nichts da die entsprechende Mail nicht versandt wurde. Der Arndt war zufällig vor Ort und hatte uns entsprechend spontan die Einweisung gegeben. Super netter Kerl der fast perfekt Deutsch kann 😅

Wünsche dir eine tolle Zeit, auch wenn die Wetter Prognose übel ausschaut. Mit den Schären könnte es schwierig werden, aber da hat Hoddel dir ja schon gute Alternativen genannt.

Ach ja, wenn du es heute noch nicht selbst herausfinden konntest, die Fahrtzeit Unterkunft Nordstranda Hytta bis zur Farsund Brücke sind vielleicht 5 Minuten

• FliFy
    • 28. August 2025 um 19:42

Jepp… mittlerweile hatte ich es auch herausgefunden… Nerz und Minks scheinen hier gut vertreten. Aber wohl vorzugsweise auf der Ostseite des Fjords 🤔 Danke euch aber trotzdem für die Info… da scheint ihr euch gut auszukennen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse