Hallo Sodio ,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Tolle Ideedie du da vor hast,
eine Sache gibt es aber noch schau mal ⬇️
Danke für die Info – das habe ich natürlich nachgeholt.
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Punkt nicht direkt umgesetzt habe, da war ich wohl etwas zu stürmisch.
Hei Soido,
wie weit in den Norden soll es denn gehen? Hast du einen groben Plan von eurer Route?
Torsten
Ich habe einen groben Plan, der wird allerdings alle paar Tage etwas angepasst. Momentan sieht er wie folgt aus:
Ich überlege aktuell, das Ganze vielleicht etwas entspannter zu gestalten und nicht überall nur eine Übernachtung pro Ort einzuplanen, sondern auch mal zwei Nächte zu bleiben.
Route:
- Tag 1: Köln nach Hirtshals, Dänemark (1 Nacht, 800 km, ~8,5 Std.)
- Tag 2: Fähre nach Stavanger + Lysefjord (1 Nacht, Fähre ~10–12 Std. + 50 km)
- Tag 3: Preikestolen (Lysefjord) (1 Nacht, 50 km, ~1 Std.)
- Tag 4: Hardangerfjord (Odda) (1 Nacht, 200 km, ~4 Std.)
- Tag 5: Bergen (1 Nacht, 150 km, ~3 Std.)
- Tag 6: Sognefjord (Sogndal/Flåm) (1 Nacht, 200 km, ~4 Std.)
- Tag 7: Sognefjord (Camping) (1 Nacht, 50 km, ~1 Std.)
- Tag 8: Geirangerfjord + Trollstigen (1 Nacht, 300 km, ~5 Std.)
- Tag 9: Ålesund (1 Nacht, 150 km, ~3 Std.)
- Tag 10–11: Lofoten-Inseln (Svolvær/Reine) (2 Nächte, 600 km, ~9 Std. + Fähre)
- Tag 12: Narvik (1 Nacht, 400 km, ~6 Std.)
- Tag 13: Oslo (1 Nacht, 800 km, ~12 Std.)
- Tag 14: Fähre Oslo–Kiel + Fahrt nach Köln (1 Nacht, Fähre ~20 Std. + 600 km, ~6 Std.)
Was für eine traumhaft romantische Idee Sodio
Es gibt wunderschöne uralte ohne einen Eisennagel aus Holz gebaute Stabkirchen in Norwegen ..das wäre meine spontane Idee .
Stabkirche
- Danke für deinen Tipp – religiöse Gebäude sprechen uns allerdings nicht so an.
Lesen Dich einfach mal hier rein:
- Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Beiträge ich dazu schon gelesen habe – auch auf Social Media findet man unglaublich viel. Die Auswahl ist riesig!
Leider kenne ich aber niemanden aus Norwegen oder jemanden, der schon einmal dort war und mir bestätigen kann, welche Orte sich wirklich lohnen.