Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir!
Beiträge von Gasgewwe
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Schweden ist einfach schön... Danke fürs mitnehmen und teilen!
-
Bin da voll bei Hoddel - die Beiträge von Suse waren genau das, was derzeit richtig ist, ganz klar beschrieben und von jemandem, der wirklich am Puls der Zeit und dauerhaft in Norwegen vor Ort ist. Und ich kann es voll und ganz verstehende dass sie die Beiträge wieder herausgenommen hat, auch wenn ich dies sehr bedauere.
-
Fangverbote haben immer zwei Seiten... Die Fischer rund um Rügen, deren Fangquoten in den letzten Jahren stetig gesunken sind, haben sich andere Gewässer, die nicht oder weniger reguliert wurden, gesucht und dort ihre Netze aufgestellt. Damit wurde ein weiteres Problem geschaffen, was nicht nur die Fischer betrifft, sondern eine ganze Tourismussparte: Die Angler, die jedes Jahr an die Boddengewässer fahren / gefahren sind, die eine weitaus höhere Wertschöpfung darstellen, als die Fischer erwirtschaften können, bleiben langsam fern. Der gefangene Bodden-Fisch (Hecht, Brassen, Barsch...) geht übrigens zu einem großen Teil in die Fischmehlproduktion, um Lachs oder Omega3 Kapseln vornehmlich in (nicht EU) Norwegen zu produzieren...
Ich bin sehr für eine nachhaltige Regulierung der Fischerei und Angelei an der Ostsee, aber wenn: bitte eine mit Weitsicht - ohne die Zerstörung angrenzender Gewässer und für alle...
-
Viel Spaß bei Eurer Tour! Freue mich auf ein paar Lästereien und die Beleuchtung eurer Reise von zwei Seiten
-
Petri! Na dann habt ihr die Kisten aber doch mit schönen Fischen füllen können! Danke fürs Berichten! Wir sind im April wieder dort... Die Vorfreude steigt langsam
-
Sehr schön - so eine Reise habe ich mir auch schon oft vorgestellt, aber die "Warnung" vor Nordfinnland mit dem Camper - noch schwieriger mit dem Wohnwagen - lässt mich dann doch etwas Abstand davon nehmen. Tolga liegt da dann schon eher im erreichbaren Bereich und wird auf jeden Fall in meinem Reisezielwünschen gespeichert.
Danke Dir fürs Teilen und Berichten! Und Petri Heil zu den wunderbaren Fischen!
-
Alles erdenklich Gute zu Deinem 14. Geburtstag! Lass Dich schön feiern und reich beschenken! Und... Genieße Deinen Tag!
-
Erinnert mich herrlich an Michel aus Lönneberga
Wahnsinns-Erlebnis für so einen jungen Mann!
-
Wunderbare Lektüre von Dir
Danke dass Du mich daran auf diesem Wege hast teilhaben lassen!
Viele Grüße
Stefan