1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Buttsucher

Beiträge von Buttsucher

• Norwegenanfänger im Oktober, Wie kommen wir zum Fisch

• Buttsucher
    • 8. Oktober 2024 um 09:23

Wir waren Ende September 1 Woche am Rosfjord, jedoch noch weiter hinten in Svenevik. Makrelen ohne Ende. Im Fjord einige schöne Pollacks bekommen und einen Leng von 85 cm in einer Tiefe von 25 Metern. Die haben wir ca. in der

Mitte des Fjordes gefangen, auf der von Euch gegenüber liegenden Seite. Dort ist ein tiefer Riss im Felsen von oben bis unten. Da die Kanten anwerfen mit ganz leichtem Geschirr. 30 g Jighead und max. 5 cm Gummifisch.

Da unser Boot eines morgens keinen Mucks mehr sagte und laut Vermieter ein Relais kaputt war, war es das mit der Angelei vom Boot aus.

Unser Vermieter hatte uns sein eigenes Luxus-Boot mit Sitzecke und 150 PS angeboten, welches wir aber nicht zum angeln benutzen wollten, nicht dass da noch was passiert.

Wir hatten Posen dabei von 60 - 100 g und haben da Makrelenfetzen vom Steg aus baumeln lassen.

Hat uns auch einige gute Pollacks eingebracht.

Insgesamt eine tolle Woche. Landschaftlich ein absoluter Traum, wenn man mit dem Boot unterwegs ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nun, dass auch im Fjord selbst jede Menge Fisch unterwegs ist.

Du kannst es im Fjord auch auf Mefo versuchen, da unsere Nachbarn dort oft Meerforellen vor dem Steg schwimmen sehen. Deutsche, die seit 2012 fest dort wohnen. Also gerne an den Kanten schleppen mit Wobblern. Wittlinge und Hornhechte sind auch sehr viele dort unterwegs, lt. der Aussage der Nachbarn.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.

• Off. Vorschläge zur Verschärfung der Angeltouristik-Regeln

• Buttsucher
    • 10. September 2024 um 14:11

Es ist aktuell überall das Gleiche. Überall Proteste gegen Tourismus und Restriktionen gegen Touristen. In Venedig zahlt man seit diesem Sommer am Wochenende Eintritt, auf den Kanaren protestieren einige Männchen gegen die Touristen und es steht überall in den Zeitungen, Mallorca protestiert mit einigen Leuten, wieder steht es in allen Zeitungen. Jetzt geht Norwegen gegen den Tourismus vor. Mir kommt das echt vor wie abgesprochen. Ist ja nicht normal, dass das alles in einem halben Jahr geschieht.

• Harzerjunge wird heute 48 Jahre alt

• Buttsucher
    • 21. August 2024 um 08:53

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Steffen. #geburtstag-a6#

Viele Grüße

Steffen und Claudia

• Einreise mit vorläufigen Personalausweis

• Buttsucher
    • 5. August 2024 um 14:55

Ich bin vor dreißig Jahren mit einem vorläufigen Reisepass in die USA geflogen. War kein Problem.

• Lofoten ... ? Mallorca !

• Buttsucher
    • 4. August 2024 um 17:24

Man misst doch keine Temperaturen in der Sonne, da sind zum Schatten locker 20 Grad und mehr Unterschied drin. Immer in der schattigsten Ecke anbringen das Thermometer.

• Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2024 II

• Buttsucher
    • 29. Juli 2024 um 10:28
    Zitat von Iris Scholle

Grüße das Haus ist supi und so weit waren wir noch nicht wir haben ja noch bisschen Zeit

Super, vielen Dank. Noch einen schönen restlichen Urlaub mit dicken Fischen.

• Leute für eine Kuttertour Nähe Farsund in der Zeit zwischen 22. - 27.09.2024 gesucht

• Buttsucher
    • 29. Juli 2024 um 09:13

Hallo, meine Frau und ich sind in der o. a. Woche in der Nähe von Farsund und möchten einen Tag mit dem Kutter von

Harry M.Buschmann raus. Genauer Termin wird in der Woche vor Anreise mit Harry abgestimmt, je nach Wetterlage.

Wir suchen eine kleine Gruppe von 2-6 Personen, die zu dieser Zeit in der Gegend sind und auch gerne vom Kutter aus angeln möchten.

Wenn wir dann mit Harry telefonieren, kann je nach Anzahl der Teilnehmer der Preis erfragt werden.

Also, wer Lust hat, soll sich gerne melden.

• Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2024 II

• Buttsucher
    • 29. Juli 2024 um 09:00
    Zitat von Iris Scholle

Hallo zusammen kleiner Bericht vom Rosfjord Seelachs nur kleines zeug paar schöne Makrelen

Heute abend am steg gefühlt tausende

Lipfische und einen 50 er Dorsch

Hallo Iris, wie ist das Haus? Vom Fisch her ist hinten im Fjord tatsächlich nicht viel zu erwarten.

Konntet Ihr mit dem Boot schon zum Ausgang des Fjordes?

• Hinweise zum angeln im Rosfjord Ende September erbeten

• Buttsucher
    • 27. Juli 2024 um 14:26
    Zitat von Hoddel

Moin,

da ganz hinten im Rosfjord wirst du Makrelen fangen können, wenn die Schwärme im Fjord sind. Versuche es mit Schleppen in ca. 10 m Tiefe. Dann Richtung Mündung fahren. Wahrscheinlich wirst du die ersten Makrelen in Höhe Skarstein finden. Mefos habe ich dort noch nicht gefangen.

Ende September kann man durchaus sehr ruhiges Wetter haben. Nur dann und mit einem guten Boot kann man zu den Neskletten fahren. Allees andere ist für Lebensmüde von Vorteil. Du befindest dich nämlich im Skagerrak und hier kann das Wetter innerhalb von 10 Minuten umschlagen, wenn die Wetterlage auf "unbeständig" steht.

Harry Buschmann könnte noch mit seinem Kutter raus fahren. Er steht auf meiner Liste zum Aktualisieren. Leider kann ich aber dieses Jahr nicht nach Norwegen. Du kannst ihn aber auch selbst anrufen, die Nummer findest du auf meiner Homepage: https://www.suednorwegen.org/index.php/angelkutter-suednorwegen

Hoddel

Alles anzeigen

Hallo Hoddel, haben heute mit Harry M. Buschmann telefoniert. Telefonnummer passt somit noch und Touren macht er ebenfalls noch. Nur zur Info.

• Euro über 12 NOK

• Buttsucher
    • 27. Juli 2024 um 11:29

Das habe ich auch schon beobachtet. An der Kasse wird jedesmal umgestellt auf Barzahlung und auch an der Tankstelle in Eidsvik, Halsnoy kommt Hilmar extra raus und stellt an der Zapfsäule um. Mein Gedanke ist immer, was mache ich wenn im Ausland die Karte kaputt geht? Aber auch in Deutschland zahle ich generell bar. Hier sind wir im letzten Jahr mehrfach nur knapp an einem großen und flächendeckendem Blackout vorbei gekommen. Ohne Bargeld kann ich beim Bauern nicht einmal ein paar Kartoffeln kaufen. Daher am liebsten bar.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8