Beiträge von zanderandre

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Infos und Erfahrungsberichte.:baby:. Bin jetzt schon einiges schlauer als vor 2 Tagen.:Danke:



    Dorsch_Max hat ja recht:rolleyes:, war ein bischen wenig Info und klär euch jetzt mal auf:
    Es geht auf die Insel (Halbinsel) Nesøya im Alvundfjord ,Breifjord und Stangvikfjord ( Møre og Romsdal ).Alle Fjorde grenzen an der Insel.
    Wir werden wenn es geht so oft wie möglich vom Boot aus Fischen,in Tiefen bis 100 Meter. Alles andere wäre Quälerei.
    Der Breijord geht aber bis auf 500 meter tief:eek:. Fischen werden wir im Uferbereich auf Pollak und in den oberen Schichten mitten im Fjord auf große Köhler,wenn wir sie finden.
    Im Optimalfall stehen die Großköhler aber im Seitenarm des Alvundfjords ,bei ca 40 Meter Wassertiefe im Mittelwasser.
    Das Motto wird sein ,finde den Hering und finde die Köhler.:gutenmorgen:
    Natürlich wollen wir den Kindern auch das Grundangeln auf Lump und Lenk, sowie das Angeln auf Schollen und Klieschen vermitteln.
    Darum geht es bei meiner Anfrage ,die ihr ja schon so zahlreich beantwortet habt.
    Sollte das Bootsangeln aus windtechnischen Gründen nicht möglich sein, werden wir an Gebirgs und Stauseen angeln. Oder wir fahren mal ins Aquarium nach Ålesund.
    Die Aufenthaltsdauer wird 11 Tage vor Ort betragen.
    Die Kosten werden für jeden Einzelnen 440€ betragen(auch für uns Betreuer).All inklusiv,bis auf Essen auf der Fähre.Fahren werden wir in 2 Bussen mit je 7 Personen und einem großen Anhänger.
    Die Idee dabei war mal jugendliche aus dem Verein eine Fahrt nach Norwegen zu ermöglichen ,die dort sonst nicht einfach so hin kommen :wave:
    Wir hätten nie damit gerechnet soviel Anfragen zu bekommen(ca.20). Aber leider haben wir nicht soviel Platz und das ist auch unsere erste Tour in der Größe nach Norwegen mit den Kids.Wenn alles gut klappt werden weitere Touren folgen.In der Planung steht für nächstes Jahr Schweden.Schaun wir mal was die Kids sagen wenn die Reise hinter uns liegt.Vieleicht doch wieder Norwegen???:)
    Ich habe im Vorfeld für diese Tour mal bei diversen Händlern und Herstellern nachgefragt ob es Sponsoring gibt oder Testmaterial.
    Ergebnis: keine einzige Antwort:hot::hot::hot: . Schade eigentlich da die Kids doch die Kunden von morgen sind.
    Schön aber das zumindest Rainer Korn uns angeboten hat einen kleinen Bericht vom Event in die Kutter und küste zu stellen.:Danke::Danke:.
    Wenn das mal keine gut werbung wäre;);););)


    Das sollte möglich sein:

    Moin zusammen:wave:


    Brauch mal Eure Meinung für Rollen im Segment zwischen 50€ und 100 € Ladenpreis.
    Hintergrund der Frage ist,das ich (wir)im Juli /August eine Reise mit 10 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren organisieren. Alles schon gebucht.
    Wäre schön wenn einige von Euch Erfahrungen in diesem Segment haben.:biglaugh:
    Wir brauchen
    24 Rollen, 12 in der Größe von 4000 und 12 in der Größe 6000-7000.
    Multirollen fallen raus ,da wir 4 Betreuer keine Lust darauf haben permanent die Schnüre zu entwirren. Bis auf mein Sohn sind die anderen nämlich alles Anfänger:cool:
    Ach ,ja wir organisieren die fahrt vom SFV Oldenburg.
    Schon mal schönen Dank im voraus für die Antworten:klatsch::klatsch:


    laüft gut bei klaus:baby::baby:
    seelachs und pollack bis 11 kg ,ging aber erst schleppend bei ihm/ihr los.
    dorsche sollen wohl im mittelwasser sein.
    habe täglichen tel. kontakt mit ihm.

    warum merkwürdig???:)
    wenn du angst um dein geld hast fahre zum reisebüro ,las dir die preise bestätigen ,zahl das geld und lass dir die tickets aushändigen und schon hast du jemanden dazwischen an den du dich wenden kannst wen es unstimmigkeiten gibt.
    die preise sind normalerweise die gleichen wie bei einer internetbuchung

    hut ab für diesen tollen fotobericht, der einmal in bildern zeigt was kormorane anrichten können wenn sie in massen auftreten.:klatsch::klatsch:
    jeder vorsitzende eines angelvereins sollte sich diesen bericht ansehen und öffentlichkeitsarbeit damit betreiben,damit auch mal menschen ,die mit dem angelsprt nichts zu tun haben mal sehen was eine überpopulation dieser kreatur anrichtet.:crying::crying:
    möchte mal wissen was für auswirkungen das hervorwürgen von fischen für eine auswirkung im bezug auf pilze und ähnlichen im wasser hat. im winter vieleicht nicht ganz so viel,aber im sommer???:hot::hot:

    Mir persönlich sind Angeltuoristen in Norwegen unsympatisch ,die Ihren Fang (zumeist mini Köhler) hier in Deutschland verschachern um den nächsten Urlaub damit zu finanzieren. Es gibt aber bestimmt auch genügend Leute die mich blöd finden,weil ich Fische wieder zurücksetzte die meines erachtens zu klein sind. Zurück zum Thema:542 kg ? Wahr doch wohl vorsätzlich oder wer hat schon solche Transport und Kühlmöglichkeiten auf Blauen Dunst babei???:).Meines erachtens geht es dem Norwegischen Staat auch nicht so um den Fisch,sondern um die eventuelle Mehrwertsteuer die dem Staat durch die Lappen geht ,denn ich glaube das einige (wenige) Touris in Norwegen günstig Fisch von Einheimischen kaufen(ohne Beleg), und diesen dann wieder zuhause gewinnbringend verkaufen.Ach ja auch viele die nur wenig so kaufen,z.b.Lachs mach den Kohl auch irgendwann fett.
    :hot::hot::hot::hot:Meine Meinung:hot::hot::hot::hot:

    Ja da wird wohl jetzt die EU in Zugzwang gekommen sein .Ich glaube schon jetzt vorhersagen zu können ,hier wird ein Aalfangverbot auch sehr bald folgen.Brüssel hat sicher schon lange die Lage gepeilt,um hier aktiv zu werden.Wenns dem Aal denn hilft,ist es ja in Ordnung.Glaube aber ,dass dem nicht so ist .Die waren Ursachen sind ja hinlänglich bekannt.Der Glasaalfang und dieses unüberwindbare Netz von Wasserkraftwerken.


    Hat die EU schon:
    http://www.bmelv.de/cln_135/Sh…nisseFischereiratAal.html
    habe vor kurzen mal einen Flyer in der hand gehabt ,wo sich auch große deutsche Fischverarbeiter dafür stark machen ,denn die fangen auch langsam an, an morgen zu denken( kein Aal-kein Umsatz).
    Versuch mal die Broschüre zu besorgen